Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Visual Growing > Indoor Growing Reports

Der Beitrag präsentiert:
Warnung: include(./hb_82/col_link_beitrag.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Warnung: include() [function.include]: Failed opening './hb_82/col_link_beitrag.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.05.2014, 18:02
AW: 55 schöne Weiber im Solarium   C  No.:61
Garuda

Schickes Bild, sieht lecker aus die gute

Grüße,
Garuda

Alt 27.05.2014, 01:41
AW: 55 schöne Weiber im Solarium   C  No.:62
gelöscht

Hi,

also ich finde die Pflanze sieht nicht so gut aus. Das Blüten/Blatt Verhältnis passt nicht. Sieht aus wie viel zu viel N in der Suppe und oder ein vergiftetes Bodenleben durch Spruzit Gabe.
Ich würde die ordentlich spülen (also nur mit Wasser gießen) und mit einer PK optimierten Düngergabe fortsetzen.
Außerdem würde ich genug Blautafeln auf die Töpfe legen und unbedingt aufhören nocht mehr Spruzit zu geben. Wenn eine Trips Epidemie hast, bekommst Du diese in diesem Grow auch nicht mehr weg. Lieber viele durch Tafeln einfangen und vor dem nächsten Durchgang alles ordentlich desinfizieren.
Ich hoffe, dass sich die Pflanzen noch fangen!
Good luck...

Alt 27.05.2014, 11:07
AW: 55 schöne Weiber im Solarium   C  No.:63
ragna
Foren Member

Registrierungsdatum: 28.05.2004
ragna ist offline  

Moin.

Find ich auch Geruda. Und riechen tun sie auch schon leckerst.

Zitat:
Zitat von Ge.
Hi,

also ich finde die Pflanze sieht nicht so gut aus. Das Blüten/Blatt Verhältnis passt nicht. Sieht aus wie viel zu viel N in der Suppe und oder ein vergiftetes Bodenleben durch Spruzit Gabe.
Ich würde die ordentlich spülen (also nur mit Wasser gießen) und mit einer PK optimierten Düngergabe fortsetzen.
Außerdem würde ich genug Blautafeln auf die Töpfe legen und unbedingt aufhören nocht mehr Spruzit zu geben. Wenn eine Trips Epidemie hast, bekommst Du diese in diesem Grow auch nicht mehr weg. Lieber viele durch Tafeln einfangen und vor dem nächsten Durchgang alles ordentlich desinfizieren.
Ich hoffe, dass sich die Pflanzen noch fangen!
Good luck...

Erst mal danke für´s Feedback. Immer gut auch ein paar kritische Stimmen zu hören, berechtigt oder nicht.

Blütenblattverhältnis stimmt nicht durch viel zu viel N??

Viel zu viel bedeutet für mich, auch eine Übersalzung mit anschliessenden Symptomen. Sehe ich bei mir nicht. Blätter haben keinerlei Wölbungen oder hochstehende Blattränder.
Auch habe ich erst rel. spät mit Vega angefangen zu düngen, und lag da grössenteils noch immer unter dem Terra Düngeschema. Habe den Vega zwar bis in die 2-3 Woche in die Blüte hinein gegeben, aber das machen ja viele und ist auch im Terra Plan so angegeben. Im unteren Bereich treten die ersten N Mängel auf. Gelbe Blätter, die dann abfallen oder ganz braun verwelken. Könnte natürlich auch am Licht liegen... oder eine Mischung aus beiden Faktoren.
Beim letzten Guss habe ich den Vega schon abgesetzt, hatte davor gerade mal ´n EC von ~ 1.6 und bin jetzt mit dem Flores bei 60-70 ml/10 Liter und 2,5 ml PK auf 1.8 EC NL.
Ich werde jetzt mal versuchsweise eine Partie der Damen mit Wasser gießen, die anderen weiter mit der NL und PK Steigerung, obwohl ich nicht denke, dass die Damen für BT 26. noch zu dunkel ausschauen. Da habe ich schon wesentlich kräftigere Farben gesehen.

Spruzitverseuchung im Boden schließe ich vollkommen aus. Habe erstens nicht übertrieben viele Anwendungen gemacht und zweitens hab ich 11 Liter Pötte, da ist der geringe Giftanteil der auf die Erde gelangt ist, nach dem Gießen dann schon sehr stark verdünnt.

Spruzit ist schon ´ne Weile abgesetzt, weils den Damen nicht so bekam, wie ich bereits schrieb.
Blautafeln scheinen meine Thripse ehr dürftig drauf zu reagieren, obwohl ich 7-8 Karten verteilt habe. Kann eigentlich garkeine Viecher drauf erkennen.
Nachdem ich jetzt Die Floofliegenlarven ausgesetzt habe, scheint sich die Plage nicht wirklich vermindert zu haben. Vor allem an den Randbereichen sind einige Blätter stark zerfressen.
Schätze es sind zu wenige Larven. Weitere 500 stk. kommen die Tage zum Einsatz.

Budwachstum ist imo völlig okay für BT 26. Auch was das Blatt - Blütenverhältnis anbelangt, denn ich habe die MH´s auch erst spät raus genommen. Sind halt ehr buschigere Pflanzen, und keine Headbud only Monster die "nur" Knopsen tragen.
Blüten/Calyxenanteil dürfte aber die nächsten 1-2 Wochen deutlich zulegen. Insofern die Thripse nicht den totalen overkill anrichten.

Ich werde zwar beim/vorm nächsten run alles desinfizieren und und und, aber gehe schon davon aus, dass sie wieder kehren werden, aber ich reagiere dann vorsorglich und intensiver drauf.

Neem/Spruizit in den ersten Vegitagen und dann kommen mir dauerhaft Floorfliegen und bodenlebende Raubmilben sowie blau/gelbtafeln zum Einsatz.

Im Muttiraum, der zeitweise auch immer mal wieder Thripse hat, habe ich die Abluft komplett ausgestellt. RLF liegt über 90.
Aber Thripse sind jetzt ehr keine mehr zu sehen.

gruss ragna

Alt 27.05.2014, 11:07
AW: 55 schöne Weiber im Solarium   C  No.:64
ragna
Foren Member

ragna ist offline  

doppelpost.

edit: Habe jetzt aber nochmal mit dem letzten run vergleichen; sind diesen run schon ne Ecke dunkler als im run davor.

Geändert von ragna (27.05.2014 um 12:08 Uhr).

Alt 27.05.2014, 20:26
AW: 55 schöne Weiber im Solarium   C  No.:65
gelöscht

Hi,
das sollte nur eine konstruktive Kritik gewesen sein, ich schreibe immer gerade raus wie ich denke.
Ich glaube schon dass Spruzit den Nährstoffhaushalt etwas durcheinander gebracht hat und zuviel N aufgenommen wurde.
Aber egal, das wird schon noch. Wie Du gesagt hast, die haben ja noch nicht mal Halbzeit und werden sich noch machen...
Ich bleibe auf jedenfall am Ball und werde die Entwicklung verfolgen.
Mir gefällt die easy room Geschichte ja immer noch sehr!

good luck

Alt 28.05.2014, 00:18
AW: 55 schöne Weiber im Solarium   C  No.:66
gelöscht

sieht echt hammermäßig aus.
viel gück

Alt 30.05.2014, 23:04
Biggrin AW: 55 schöne Weiber im Solarium   C  No.:67
New Grow82
Foren Member

Registrierungsdatum: 20.04.2013
New Grow82 ist offline  

Alter, du bist der Hammer! Wenn ich meine Frau nicht hätte, wäre das bei mir genau so eingerichtet! Ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allem viel Glück mit den ungebetenen Gästen!! Werde das ganze sehr aufmerksam weiter verfolgen...

Alt 03.06.2014, 23:10
AW: 55 schöne Weiber im Solarium   C  No.:68
Trainer Lugasch
Foren Member

Registrierungsdatum: 11.04.2014
Trainer Lugasch ist offline  

Hey ragna,
wie geht's voran bei dir,haste die Plage bekämpfen können?

Trainer.

Alt 04.06.2014, 00:50
AW: 55 schöne Weiber im Solarium   C  No.:69
ragna
Foren Member

ragna ist offline  

Moin Junx!

Bin gerade am gießen/kontrollieren.

THripse sind schon noch welche da, Floorfliegenlarven sehe ich aber keine. Die stehen wohl auch ehr weniger, allem nach zu urteilen, was man so in einschlägigen Beauty Zeitschriften lesen kann, auf die Toasterbräune.

Pflanzen sehen auch ehr mal weniger optimal aus.
Untem rum fallen mir doch zu viele Blätter ab, und Thripsschäden hier und da. und und ..

Nachdem ich doch alle einmal mit klaren Wasser gegossen habe, fahre ich jetzt ganz normale Düngung fort.
E.C 1.95 / bei 70-75 ml Flores und 5 ml PK 13/14 auf 10L. Einige Damen bekommen ganz leichte hochgebogene Zacken an den Blattaußenkanten, sodass ich denke, dass die Bella nicht mehr als 2.0 haben mag. Werde das noch etwas mehr ausreizen um da genauer bescheid zu wissen.
Da sich die Floorfliegenlarven ja so ca. 2-3 Wochen effektiv halten sollen, habe ich mich dazu entschlossen, die nächste Charge so zu platzieren, dass sie das Ende des Grows abdeckt.
Also ca. Ende dieser, anfang nächster Woche.
Was wohl weniger optimal ist, dass ich zum gießen die Pflanzen anhebe, verstelle und bewege. Da könnten die Larven evtl. runterfallen.

Bilder folgen wahrscheinlich morgen/übermorgen.

reingehauen.

ragna

Geändert von ragna (04.06.2014 um 01:04 Uhr).

Alt 05.06.2014, 14:41
AW: 55 schöne Weiber im Solarium   C  No.:70
ragna
Foren Member

ragna ist offline  

Moin

Bt ~ 36.

Übersicht v.L.n.R: Indica beschnitten, Indica nicht beschnitten, Sativa nicht beschnitten.

und nochmal von etwas näher...

Was einem Abends im Sommer immer so in´s Haus schwirrt, wenn man die Beleuchtung an hat.

Werde den EC jetzt noch ein paar Tage bei 1.95 - 2.0 bei 75 ml Flores und pk13/14 bei 7.5 ml auf 10 Liter Wasser halten und dann gemütlich runter fahren. Was meint ihr, vllt sogar noch auf 2.1 oder 2.2 heben?
Sieht jetzt nicht ganz so katastrophal aus, aber wenn ich mit dem letzten Durchgang vergleiche (BT 41: http://forum.hanfburg.de/fhb/show_bi...gna_14_25_.jpg ) denke ich das die Thripse hier wegen der wesentlich wärmeren und konstanteren Verhältnisse doch mehr Schäden angerichtet haben. Bin gespannt was in 5 Tagen bei bt 41 dran hängt.
Vllt. ist liegt´s auch an der Erde. Nächsten run fahre ich def. wieder All Mix.
Im Schnitt war der Sativa Pheno im letzten run garnicht mal soo viel schlechter und kam erst zum Ende hin mehr aus´m Knick. Momentan hängt er optisch jedenfalls ein Stück hinterher. Könnte aber auch täuschen.
Wuchstechnisch gefällt er mir nicht ganz so sehr. Strecht gerade in den Randbereichen sehr viel mehr. Wenn er nicht so einen abgefahrenen Geruch hätte, wäre der schon lange aussortiert.
Hab bei jedem bis jedem zweiten Gießen schon recht viel Abfall; Gelbes und Verwelktes, was zum Teil selbst abfält oder was ich so easy abzupfen kann.
Das war im letzten run nicht annähernd so massiv. Sind auch schon recht viele Stigmen bräunlich gefärbt.
Vorgestern war übrigenz der Elektriker im Haus. Bereits 2 Stunden bevor die Lichter aus gehen sollten, war gute Nacht angesagt. Licht aus.
In der Stressaktion hab ich dann auch noch vergessen das Muttizelt vernünftig zu schließen, sodass sie da wohl einen leichten Lichtschein in der Dunkelphase hatten.
Kein perfekter run, aber ich bin dennoch i-wie zufrieden, wenn ich alle Umstände so in die Rechnung mit einbeziehe.
Habe diesmal übrigenz auch versucht den tatsächlichen Zustand und Farbe der Pflanzen ehr als i-welche künstlerischen Freiheiten zu berücksichtigen (Bildreihe 2), damit ihr bessere Ratschläge geben könnt.

Gruss ragna

p.s : die ersten Bilder sind im org. in der selben Höhe, lediglich die Breite varriiert dort geringfügig um 200 Pixel oder so. Gut zu wissen, dass er anhand der Breite das Bild skaliert. Beim nächsten up versuch ich das zu berücksichtigen.

Geändert von ragna (05.06.2014 um 15:29 Uhr).

Alt 05.06.2014, 23:57
AW: 55 schöne Weiber im Solarium   C  No.:71
Trainer Lugasch
Foren Member

Registrierungsdatum: 11.04.2014
Trainer Lugasch ist offline  

Hey ragna,

schöne Bilder/Pflanzen.

würde es bei EC: 2.0 belassen..
Zitat:
Zitat von ragna

Kein perfekter run, aber ich bin dennoch i-wie zufrieden
deine Einstellung gefällt..

läuft bei mir auch nicht alles rund..Die Damen schaffen es aber trotzdem mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern..

Viel Erfolg weiterhin.

Gruß./Trainer Lugasch.

Alt 13.06.2014, 04:31
AW: 55 schöne Weiber im Solarium   C  No.:72
ragna
Foren Member

ragna ist offline  

Moin

danke Trainer

Bt ~ 43.

Habe nun PK 13/14 abgesetzt und liege bei 1.825 EC. Beim nächsten Guss werde ich wohl auf 1.75 reduzieren.

BTw, Die aufgenommenen Pflanzen sind übrigenz nicht zwangsläufig die selben wie beim letzten Shooting, aber die Reihenfolge; Indica beschnitten, Indica, Sativa Pheno stimmt wieder..
Nahaufnahmen dürften etwas rotiert haben, sind aber den oberen zuzuordnen.
Der Sativa Pheno kommt aus den Puschen und legt ordentlich an Masse zu.
Sind leider nicht alle Damen so Prall, aber der Durchschnitt geht durch.

Bis denn,

ragna

Geändert von ragna (13.06.2014 um 04:37 Uhr).

Alt 13.06.2014, 13:54
AW: 55 schöne Weiber im Solarium   C  No.:73
Dübel
Foren Member

Registrierungsdatum: 31.07.2007
Dübel ist offline  

Schaun super aus aber überleg dir das mim reduzieren imho...wann willst du sie ernten?

greets

Alt 13.06.2014, 17:58
AW: 55 schöne Weiber im Solarium   C  No.:74
ragna
Foren Member

ragna ist offline  

Moin Dübel.

~ 64 Tage Denke ich. Also noch etwa 3 Wochen.. 14 Tage aktive Düngung und etwa 6-7 Tage minimum spülen.

Vllt einefach 2 Wochen bei 1.8 halten ?

gruss

Alt 17.06.2014, 01:35
AW: 55 schöne Weiber im Solarium   C  No.:75
Dübel
Foren Member

Registrierungsdatum: 31.07.2007
Dübel ist offline  

Ich würd sagen halt noch bis bt 50 mim dünger drauf und dann langsam reduzieren.. sicher schon am bt 63 ernte, willst du sie nicht bis 70 stehn lassen? oder ist sie dann schon zu trüb?

greets

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche