Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Visual Growing > Low-Level-Grow-Reports-und-Bilder

Der Beitrag präsentiert:
Warnung: include(./hb_82/col_link_beitrag.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Warnung: include() [function.include]: Failed opening './hb_82/col_link_beitrag.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.05.2017, 19:42
AW: Johanna? Joachim? JOKURT!   C  No.:16
romantiker
Foren Member

Registrierungsdatum: 13.03.2010
romantiker ist offline  

So Leude, gibt ein Update, auch wenn sich kaum was getan hat!

4 von 5 körnern sind gekeimt - leider eher die RQS fem ausversehenbestäubungen^^ Einer der Kalichakra NAchzucht Seeds sah aber auch von Haus aus nicht so oberbombig aus... hab aber auch einfach wahllos welche aus der Tüte genommen. kommt schon noch, bisher sind noch alle gekeimt

es wurden diesmal torfjiffies besorgt, ganz schön teuer der scheiß

nicht besonders hygienische Bedingungen^^

der steck lebt immerhin noch und sieht auch nicht so aus, als würde er jeden moment abnippeln. wohnt gerade im 250w schatten.

Zitat:
Zitat von Dichter_Denker
Gefällt mir
Hey Denker, freut mich, dein Grow gefällt mir aber besser
Zitat:
Zitat von Dichter_Denker
Paranoia? Finde ich gut - besser als nicht überdachte Bestellwut. Aber das kann man auch übertreiben.
Such dir ne Wunschliste zusammen. Gib's an irgendeinen Head-/Growshop in deiner Nähe weiter und hol das Ganze persönlich ab - eventuell im Vorraus bezahlen. Bin ich bisher ( 4-5 Jahre ... Klopf auf Holz ) gut mit mit gefahren. Je seltener desto besser imho - also fass dir nen Herz, wenn dir schon so viele Sachen im Kopf rumschlummern. Lohnt sich, was branchenübliches zu holen.
Jo, so ähnlich hab ichs auch immer gemacht, bin halt einfach so hingefahren und hab eingekauft... Würde niemals dort anrufen Branchenübliches ist aber imho wirklich der Top Tipp, wobei da auch nicht alles toll ist. Manches ist auch beinahe unverzichtbar (AKF!). Mir schlummert leider zu viel im Kopf rum und ich bin mir noch nicht sicher wie genau die Zukunft aussehen soll. Eigentlich soll das bestehende System DR60 mit 250w NDL erweitert werden. weiss nur noch nicht wie genau. Vegibereich ist auf jeden Fall Pflicht!
Zitat:
Zitat von Dichter_Denker
Ansonsten. Led [...]
Lieber nicht. Growmäßiges kommt mir schlicht überteuert vor und normale leds... ich weiss ja nicht... Wenn schon Internet, dann doch lieber ne HCI. Für meinen Bartagamen und so
Zitat:
Zitat von Dichter_Denker
Wenn du übertrieben paranoid bleiben willst
UNBEDINGT!

Hast auch für mich deine Sig nochmal aktiviert? Danke, wäre aber nicht unbedingt nötig gewesen Noch bevor ich je einen Seed keimen liess, hab ich schon alles gelesen. Ist aber zugegebenermaßen schon so 10 Jahre her^^ Space Tribes Guide, beste So paranoid bin nicht mal ich^^

Geändert von romantiker (13.05.2017 um 19:44 Uhr).

Alt 14.05.2017, 01:08
AW: Johanna? Joachim? JOKURT!   C  No.:17
bistje
Foren Member

Registrierungsdatum: 16.02.2011
bistje ist gerade online  

ich bin mir bei Jiffys nicht ganz sicher, aber Torfquelltöpfe müssen für die Samenaufzucht in kalkhaltigem Wasser gequollen werden. Schwarztorf selbst ist zu sauer und Hanf würde da nicht reinwurzeln. für Haushaltszwecke wird das Kochwasser vom Frühstücksei empfohlen.

Alt 14.05.2017, 03:07
AW: Johanna? Joachim? JOKURT!   C  No.:18
romantiker
Foren Member

romantiker ist offline  

Bistje du bist klasse! Ich wusste doch ich hatte das mal von dir gelesen - deshalb habe ich Leitungswasser benutzt, das ist bei uns doch eher recht kalkhaltig^^ Ich dachte Torfquelltöpfe sind Jiffies? Ersteres steht drauf.

Alt 14.05.2017, 09:21
AW: Johanna? Joachim? JOKURT!   C  No.:19
bistje
Foren Member

Registrierungsdatum: 16.02.2011
bistje ist gerade online  

die Presstabletten gibts außerdem noch in Coco oder Sägespäne. für Sämlinge find ich die aus Torf noch am besten.
meine billig Coco sind der blanke Horror. die taugen eigentlich nur für Stecklinge. Wurzeln wollen dort auch nach dem dritten Spülgang nicht rein wachsen

Alt 20.05.2017, 20:20
AW: Johanna? Joachim? JOKURT!   C  No.:20
romantiker
Foren Member

romantiker ist offline  

Ähm ja. Habe nichts geschafft umzusetzen Deshalb hab ich ne kleine Notlösung erschaffen, da die Pflanzen ins unermessliche spargeln, ohne direktes Sonnenlicht^^

3 ESL, insgesamt 35w, befestigt mit Latten. Höhe vorgeschrieben durch 6l Töpfe. Reflektor gibts nicht. Bzw im Hintergrund steht ein anderer Selbstbau Reflektor, als sw- folienersatz^^ Belüftung: Nada, auch keine Umluft. ZSU gibts auch nicht, ist irgendwie verschollen... Deshalb 24/7 Licht

hinten stehen drei Special Queen fem x SM
davor 2 Kalichakra x SM
und davor der Steck einer Kalichakra x SM, allerdings gezogen aus Seeds einer anderen Mutter. Noch keine Wurzeln, die unten raus kommen... Lebt aber immer noch^^
Müsliriegel zur Stärkung.

Anderer Blickwinkel. Eigentlich gehören die Sämlinge auch umgetopft, wurzeln kommen raus...

HAbe heute meinen Dünger wieder gefunden. Leider vorgestern neue Bio-Bizz flaschen aufgemacht

Aber der zukünftige Platz steht fest, zumindest über den Sommer kommen die Plants in den Keller! Inkl. Vegi/Muttibox (Wohl erst mal Blühbox fürs Battle ). Passiert innerhalb der nächsten Woche oder so. Langfristigere Lösung mit Vegi/Mutti/Blühabteil ist in Planung. Wird vermutlich nen Faden dazu geben.

PEACE und postet eure Bilder! Mittlerweile ist die Burg echt wieder anzuschauen

Alt 23.05.2017, 12:21
AW: Johanna? Joachim? JOKURT!   C  No.:21
drmedcone
Foren Member

Registrierungsdatum: 10.06.2013
drmedcone ist offline  

huhu romantiker

hast die kleinen mitlerweile getopft?
beste grüsse
doc

Alt 27.05.2017, 02:48
AW: Johanna? Joachim? JOKURT!   C  No.:22
romantiker
Foren Member

romantiker ist offline  

Hey Doc!

Mittlerweile, ja. Ist aber erst heute passiert... Die Pflanzen wurden in die Endtöpfe gezwirbelt.

Zwei Kalichakra#2 x SM im Joghurtbecher 250 ml:
rechts unten im Bild die "Lampenaufhängung"

Der Genmüll kam in Fruchtzwergebecher, ausser eine, denn ich hatte nur zwei. Sind aber große Fruchtzwerge :

Vom Steck wurd das Bild leider unscharf... Sieht aber noch genauso aus, habe nur des Gefühl er hat sich ein wenig gestreckt... Nach letzten Update dachte ich schon der Steck wäre tot, er lag verschrumpelt am Boden Aber hat sich wieder gefangen... Nur ob da noch wurzeln kommen? Bekommt ja auch praktisch keine Pflege. Temps in der Box sind sicher jenseits von gut und Böse... Trauermücken habe ich schon ein paar Tage keine mehr gesehen^^

Nach dem ersten Tag habe ich eine ESL abgeschalten, sind jetzt nur noch 24w. Dafür kamen 3 Automatiks dazu:

Die kommen aber bald in größere Töpfe und dann ins Maisfeld!

Bzgl Box usw: Habe in der großen Box leider beim in den Keller räumen wohl die ZSU auf Dauerlicht gestellt... Kommt sicher so richtig gut, zwei Tage 12/12 und dann paar Tage Dauerlicht. Vor zwei oder drei Tagen gemerkt und umgestellt... (<-Notiz an mich^^)
Hätte auch einen alten minischrank, würde aber gerne meine 125w Uralt ESL mit Vegispektrum für die Blüte fahren () und der Reflektor passt nicht rein. Ausserdem finde ich meine zweite Omnirex nicht! Habe zwar mittlerweile ne Billig ZSU gefunden, sogar zwei, aber ich trau mich da keine richtige Growlampe hinhängen und bei der digitalen weiss ich zudem nicht wie man die bedient.

Würde eigentlich gerne umstellen, sobald der steck gewurzelt hat... Was meint ihr? Ist der Steck eh schon gewurzelt und ich könnte auf 12/12 umstellen? Habe erst ein mal Stecks gemacht, allerdings mit mini-gwh und Hygrometer und so^^ Hat gut funktioniert, damals... Ich denke ich sollte mich einfach noch in Geduld üben.

Gruß,
romantiker

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche