Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Visual Growing > Indoor Growing Reports

Der Beitrag präsentiert:
Warnung: include(./hb_82/col_link_beitrag.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Warnung: include() [function.include]: Failed opening './hb_82/col_link_beitrag.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.07.2005, 16:13
Zweiter Grow: White Russian (BB)   Collection  No.:1
Étienne
Foren Member

Registrierungsdatum: 05.04.2005
Étienne ist offline  

Nachdem mein erster, nicht so erfolgreicher Grow dieses Wochenende zu ende geht, starte ich gleich mit dem nächsten Durchlauf. Beim ersten Grow konnte ich einiges durch meine Fehler lernen.
Dieser Grow soll perfekt verlaufen, dazu habe ich mir 15 Seeds White Russian von Damenwahl gegönnt. Mein Ziel ist es, 10 Damen hochzuziehen. Mehr Kapazitäten habe ich auch leider nicht zur Verfügugung. Ob es wirklich 10 Damen sein werden, wird sich in den nächsten Woche herausstellen.

folgendes Equipment steht mir dieses mal zur Verfügung:
- 15 White Russian Samen von Damenwahl

- BlackBox (BB) @400Watt
- Osram Plantastar 400 Watt (mit erhöhtem blauen Lichanteil für die Wachstumsphase)
- Greisinger pH-Messgerät
- Zeitschaltuhr Relaix 30
- Min-Max-Thermo-Hygrometer digi.

- Anzuchterde 10 l
- Bio Bizz All-Mix 50 l
- B’cuzZ Atami PK 13/14
- B’cuzZ Erde Dünger A+B
- B’cuzZ Blütestimulanz
- B’cuzZ Booster
- B’cuzZ Wurzelstimulanz
- AH pH- Wuchs
- AH pH- Blüte
- Bittersalz
- 10 x Vierkant-6,5 l Töpfe

Und los geht's. Für die Samen habe ich einen Keramikteller verwendet und eine mehrfache Schicht an Tauschentüchern darauf gelegt und diese gut durchfeuchtet. Auf die Samen, die ihr unten auf dem Bild seht, habe ich nochmals mehrere Laken Taschentücher drauf gelegt, die ebenfalls gut angefeuchtet wurden. Zum Schluss kam ein zweiter Keramikteller oben drauf, um das ganze Lichtdicht zu verschließen. Das Ganze habe ich in den Schrank gelegt, der momentan eine Temperatur von 25°C hat.

peace Etienne

Geändert von Étienne (07.07.2005 um 16:17 Uhr).

Alt 07.07.2005, 19:33
AW: Zweiter Grow: White Russian (BB)   C  No.:2
HSC
Foren Member

Registrierungsdatum: 13.04.2005
HSC ist offline  

Na denn viel Erfolg !
Gruß HSC

Alt 08.07.2005, 00:08
Hanf AW: Zweiter Grow: White Russian (BB)   C  No.:3
Tshirt

Lese schon seit langem aktiv mit und fange nun auch ma na zu schreiben !! Klingt ja gut was du vor hast !! viel erfolg auch von mir!!

Alt 10.07.2005, 13:54
Gucklink AW: Zweiter Grow: White Russian (BB)   C  No.:4
hanfileinchen

ola,
hät da mal ne Frage:
Kannst Du abschätzen welche Stromkosten auf einen BB Besitzer zukommen?
Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg beim 2ten Durchgang.
mfg

Alt 10.07.2005, 14:55
AW: Zweiter Grow: White Russian (BB)   C  No.:5
DieKurzenGrower

High,

wollte mal fragen wieviel du ca in dein equiptment investiert hast..
und wieviel gramm ernte du erwartest...

viele glück beim grow.

Alt 11.07.2005, 09:28
AW: Zweiter Grow: White Russian (BB)   C  No.:6
Étienne
Foren Member

Étienne ist offline  

@hanfileinchen
Ich würd sagen, das so 40 € im Monat auf dich zukommen. Hängt halt davon ab wieviel du für'n Strom bezahlst. Derzeit zahlen wir etwa 18 Cent/kWh. Das ist ziemlich teurer. Werden bald zu nem anderen Anbieter wechseln, der in unserer Region günstiger ist. Da kostet der Strom dann nur noch 15,1 Cent/kWh.

Also aktuell bei 12 Std. täglich mit ner 400 Watt, zahl ich etwa 43,2 € im Monat.
Bei 18 Std. täglich etwa 64,80 € täglich.
Mit den neuen Strompreisen würde ich bei 12 Std. täglich 36 €, bei 18 Std. 54 € zahlen.

@DieKurzenGrower
Also insgesamt werden es an die 2000 oi sein. Ganz schön heftig. Ich weiß noch nicht was für einen Ertrag ich erwarten kann, aber ich denke mal, wenn's 10 weibliche Plants sind, so 100 Gramm Trocken pro Plant. Also ein Kilo. Wie's am Ende wirklich aussehen wird ist natürlich ne andere Sache. Wenn's klappt, werd ich die Blackbox ein paar Monate ruhen lassen, um die Stromkosten klein zu halten. Und mich an meinem kleinen Vorrat erfreuen.

peace Etienne

Alt 11.07.2005, 10:36
AW: Zweiter Grow: White Russian (BB)   C  No.:7
Nebenwirkung
Foren Member

Registrierungsdatum: 29.10.2004
Nebenwirkung ist offline  

Moin,umm, was bitte ist Damenwahl ? Ich kenne die von SS, kosten glaub so um die 100€
Die White Russian scheint ja echt beliebt zu sein hier

Zitat:
Zitat von Étienne

Also aktuell bei 12 Std. täglich mit ner 400 Watt, zahl ich etwa 43,2 € im Monat.
Bei 18 Std. täglich etwa 64,80 € täglich.
Mit den neuen Strompreisen würde ich bei 12 Std. täglich 36 €, bei 18 Std. 54 € zahlen.
Da haste dich vertippt oder Soll bestimmt monatlich heißen ? Aber generell kommt mir die Rechnugn sehr hoch vor. Als ich mal gerechnet hatte kam etwas um die 30€/Monat mit 400W raus. Kannste die Rechnung mal aufschlüsseln ? thx

Viel Glück ! Kannst ja mal bei mir reinschaun.

Peace out !

Geändert von Nebenwirkung (11.07.2005 um 10:43 Uhr).

Alt 11.07.2005, 16:35
AW: Zweiter Grow: White Russian (BB)   C  No.:8
siebzehn

1 kilo ?

never ever.
du bekommst keine 10 ladys mit jeweils 100g ertrag (trocken) in die blackbox.

realistisch bekommst du aus 15 samen ca. 7 damen.
da du mit samen arbeitest musst du den platzverlust durch die männer mitrechnen.
d.h. 15 pflanzen wachsen, blüte wird eingeleitet, pflanzen outen sich, männer kommen weg.

mit glück bleiben dir 7 damen.
da du zur geschlechtsbestimmung die blüte einleiten musstest werden die 7 damen nun nicht mehr
groß wachsen. (vom blütestretch mal abgesehen)

verstehst du was ich sagen will ?
7 damen aus 15 samen sind weniger gut wie z.b. 7 weibliche steckis.

200g klingen durchaus realistisch. ist doch auch genug, oder ?

Alt 11.07.2005, 17:57
AW: Zweiter Grow: White Russian (BB)   C  No.:9
Étienne
Foren Member

Étienne ist offline  

@Nebenwirkung
Damenwahl ist S-a-m-e-n-w-a-h-l. Kommen auch aus Spanien wie bei s-a-s.
15 White Russian Seeds kosten dort 70,- €.

ja, da hab ich mich vertippt, soll monatlich heißen.
Stimmt, hab mich verrechnet, hab Werte aus nem Buch genommen und falsch runtergerrechnet.
Preis pro kWh 0,15 € bei 12 Stunden mit einer 1000 Watt NDL sind das 54,- € monatlich
Mit einer dementsprechenden 400 Watt NDL sind das 21,60 € monatlich
Bei meinem momentatnen Tarif von 0,18 € pro kWh zahl ich für 400 Watt bei 12 Stunden 25,92 € monatlich

Preis pro kWh 0,15 € bei 18 Stunden mit einer 1000 Watt NDL sind das 81,- € monatlich
Mit einer dementsprechenden 400 Watt NDL sind das 32,40 € monatlich
Bei meinem momentanen Tarif von 0,18 € pro kWh zahl ich für 400 Watt bei 18 Stunden 38,88 € monatlich

@siebzehn
Klar, wird's niemals ein Kilo werden. Wie bei meinem vorherigen Thread schon gesagt, wie's am Ende wirklich aussieht ist ne andre Sache. Wieviele weibliche es werden und was der Ertrag bringt, , kann man jetzt nur spekulieren. Ich leg mich da nicht gerne fest. Auf blöde Fragen, geb ich gerne blöde Antworten. ( nicht persönlich nehmen - DieKurzenGrower )
Abwarten und sehen was wirklich rauskommt. Vorher lässt sich das noch nicht sagen, und wer doch nen ungefähren Ernteertrag für WR wissen will, sollte bei w*w.strainbase.net vorbeischaun.
Man kann viel spekulieren, am Ernteertrag wird sich dadurch nichts ändern.

peace Etienne

Geändert von Étienne (11.07.2005 um 18:15 Uhr).

Alt 11.07.2005, 20:11
AW: Zweiter Grow: White Russian (BB)   C  No.:10
siebzehn

mach doch mal fotos bon der blackbox und stell die hier rein.
die umgebung kannst du ja mit paint oder photoshop grob wegmachen.

oder mach fotos vom innenleben der box

büdde

Alt 13.07.2005, 16:05
AW: Zweiter Grow: White Russian (BB)   C  No.:11
siebzehn

wir bitten um update mit bildern von der box !

Alt 13.07.2005, 20:08
AW: Zweiter Grow: White Russian (BB)   C  No.:12
Captagon
Knosperich

Registrierungsdatum: 08.07.2005
Captagon ist offline  

hallo Étienne,

habe deinen ersten grow schon verfolgt (by the way: wo bleiben die nahaufnahmen des getrockneten weeds?) und werd mich nun (wenn du nichts dagegen hast) auch mal mit dem ein oder anderen kommentar hier melden. hast du dir die black box doch gekauft, obwohl dich HSC versucht hat so eindringlich davon abzubringen. ich denke der nachteil an dem ding is einzig allein der anschaffungspreis. für ein drittel des preises hättst dir alles selbst zusammengezimmert und alle elektr. installationen mit dabei gehabt. na ja, aber so ist es natürlich bequemer, ausgepackt und stecker rein, gefällt mir auch, aber ich war dann eher der tim taylor und hab 1m x 1m x 2m (lbh) für ca. 400 tacken selbst gebaut (inkl. lampe lti akf etc. pp). aber jedem das seine, dafür sieht deine box echt aus wie´n kleiderschrank und du kannst sie auch bei nem umzug mitnehemen. das kann ich nich, bei mir is dann nur kaputt machen angesagt :-( . es hat alles seine vor-und nachteile. ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg, meine nächsten seeds sind auch white russian, steht zur zeit ja die halbe grower scene drauf, zumindest will jeder mal wissen was in der plant für potential steckt.

also, dann post doch mal´n paar pix wenn die kleinen das licht der welt erblicken oder wann immer du willst. aber nich erst nach der ernte !

bis dann

Alt 14.07.2005, 09:33
AW: Zweiter Grow: White Russian (BB)   C  No.:13
Étienne
Foren Member

Étienne ist offline  

Ich hab diese Woche einigen Prüfungsstress.
Aber schon mal soviel vorweg, vor paar Tagen war ich im Baumarkt und hab mir für knapp 30 € eine LSR Wanne mit zwei 60 cm Leutstoffröhren besorgt und diese direkt an meine Plants gestellt.
Die Samen sind schon gesprossen. Bilder von allem gibt's am Samstag.

peace Etienne

Alt 16.07.2005, 17:36
AW: Zweiter Grow: White Russian (BB)   C  No.:14
Étienne
Foren Member

Étienne ist offline  

@Captagon
Klar, der Anschaffungspreis ist ein klares defizit, für mich war es das aber wert, vor allem dadurch das ich soviel Zeit einsparen konnte. Bleib dran.

@siebzehn
hier wie versprochen mal 1 Bild von der BlackBox. Es ist leider echt schwierig welche zu schießen, da die gegenüberliegende Wand zur BlackBox echt nicht weit entfernt ist. Ich bekomm die ganze BB nicht auf ein Bild drauf.

Auf den Bildern vom Hanfburg Shop wirst du vermutlich mehr erkennen als meinen Bildern.

Tag 9:

Temperatur 23,85° C
Luftfeuchtigkeit 65 %

@ HSC
Leider habe ich es wegen vielen Prüfungen etc. nicht geschaft meinen anderen Schrank umzubauen, aber um dennoch mit den Neonröhren arbeiten zu können habe ich welche gekauft und nah an die Sämlinge gestellt. Die NDL wäre zu uneffektiv und zu heiß für den Anfang gewesen.

peace Etienne

Geändert von Étienne (17.07.2005 um 11:47 Uhr).

Alt 17.07.2005, 18:11
AW: Zweiter Grow: White Russian (BB)   C  No.:15
HSC
Foren Member

Registrierungsdatum: 13.04.2005
HSC ist offline  

Hi Etienne,
warum hast Du in der Mitte nur drei Töpfchen stehen und die anderen so weit aussen ?
Die Wachsen ja schon deutlich schräg ! Stell sie lieber in drei fünfer Reihen direkt in die Mitte, da hast Du das meiste Licht.
Das Thermometer steht auch zu weit weg, Du willst doch wissen wie warm es bei den Pflanzen ist und nicht neben der Lampe !!
Gruß HSC

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche