Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Visual Growing > Indoor Growing Reports

Der Beitrag präsentiert:
Warnung: include(./hb_82/col_link_beitrag.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Warnung: include() [function.include]: Failed opening './hb_82/col_link_beitrag.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.01.2017, 11:41
AW: First Grow/60x60x160/ 4x 55w/ Wappa, Skunk (7)   C  No.:16
Alex133789
Foren Member

Registrierungsdatum: 26.07.2016
Alex133789 ist offline  

also giessen tuhe ich ca. nen 1/4 L auf eine Planze, lasse diese dann aber erst trocken werden, bis ich erneut giesse. Die Blätter hab ich jetzt abgemacht. Die Planzen sind bereits in den Endtöpfen (11L).

Alt 22.01.2017, 14:19
AW: First Grow/60x60x160/ 4x 55w/ Wappa, Skunk (7)   C  No.:17
hannomann
Foren Member

Registrierungsdatum: 25.10.2013
hannomann ist offline  

....lass wachsen....

Alt 23.01.2017, 23:43
AW: First Grow/60x60x160/ 4x 55w/ Wappa, Skunk (7)   C  No.:18
Alex133789
Foren Member

Registrierungsdatum: 26.07.2016
Alex133789 ist offline  

soll ich vorerst bei dem Verhältnis der Lampen bei 50% - 50% bleiben, oder gleich alle rein machen?

Alt 24.01.2017, 13:12
AW: First Grow/60x60x160/ 4x 55w/ Wappa, Skunk (7)   C  No.:19
Graf-Grow
Foren Member

Registrierungsdatum: 12.01.2010
Graf-Grow ist offline  

Zitat:
Zitat von Pegelkiffer

abstand sollte mit ~20cm passen. kommt drauf an wie sich die temps an der pflanzenspitze entwickeln. evtl kannst auch naeher ran, oder musst weiter weg. je nachdem wie umluft lueffi(s) kuehlt. umluft immer an?

Naja bei einer 250w NDL würde ich wohl sagen das das passen kann, aber 20cm bei 55w pll? Ich habe die zwar nur für die Kleinen, da bin ich aber 5-max 10 cm drüber und wenns mal 2-3 cm waren sind die Spitzen mir auch nicht angekokelt. Da ich denke das deine Großen nicht so empfindlich sind, würde ich auch auf min. 10cm runter. Liegt natürlich auch an der Ausleutung aber 4x 55w sollten es ausleuchten. Hast du 2x2 Lampen oder 1x4?
Du solltest sowieso die Temperatur an den Spitzen der Pflanzen messen, kann mir nicht vorstellen das das zu warm wird wenn du vernünftig belüftest.

Mit dem düngen wäre ich vorsichtig da du ja schon die AllMix hast und 11l Töpfe da sollte fasst alles drinn sein was du benötigst. Ich dünge 1/4-1/2 vom Schema, daß auch erst ab der 2. Blütewoche, habe auch 11l Topfe mit weniger vorgedünkter Erde (CannaPro) und knalle da 660w ndl drauf. Meine Fläche ist zwar größer aber bei 220w Pll sollten deine Pflanzen nicht so einen hohen Bedarf haben.

„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

Geändert von Graf-Grow (24.01.2017 um 13:20 Uhr).

Alt 24.01.2017, 13:27
AW: First Grow/60x60x160/ 4x 55w/ Wappa, Skunk (7)   C  No.:20
.bQ
Foren Member

Registrierungsdatum: 18.10.2009
.bQ ist offline  

Ich denke auch, dass du am besten fährst, wenn die Lampen so nah es geht an den Pflanzen sind.
Bei den Pl-l ist die angegebene Hitze ja nicht so groß. 5cm sind imo eine gute Entfernung.

Zitat:
Zitat von schwanzuslongus
Da kann man sich im Gottsylemodus seine eigene kleine Welt schaffen: "Und am siebten Tage zündete der Grower die Evg's und die CDM wurd hell. Und er sah das es gut war!
Zitat:
Zitat von wastedgirl
irgendwas muss weggebomt werden

Alt 24.01.2017, 15:29
AW: First Grow/60x60x160/ 4x 55w/ Wappa, Skunk (7)   C  No.:21
Dichter_Denker
Foren Member

Registrierungsdatum: 15.09.2012
Dichter_Denker ist offline  

In 11l Allmixtöpfen wird sicher noch genug an NPK drin sein, selbst wenn der 50:50 mit Lightmix gemischt wurde. Würde mich sehr wundern, wenn da mehr Dünger hülfe.

Dann mal zum Schadbild. Während die kleineren, gedrungeneren Pflanzen (weit vom Leuchmittel entfernt, schwächer belichtet => geringer Nährstoff und Wasserbedarf) gesünder wirken und ein schön dunkles grün haben, zeigen sich die Symptome vor allem bei den größeren Pflanzen mit mehr Bedarf.
Das deutet wohl darauf hin, dass es tatsächlich irgendwie zu wenig gibt.

Da ich echten (Nährstoff-)Mangel eher ausschließe, bringt mich die Aussage

Zitat:
also giessen tuhe ich ca. nen 1/4 L auf eine Planze, lasse diese dann aber erst trocken werden, bis ich erneut giesse.

zur recht ungewöhnlichen Vermutung : " Du gießt doch nicht etwa zu wenig?"

1/4l auf 11l Töpfe ist schon äußerst wenig. Wird dann täglich nach festem Zeitplan gegossen? Wird der Topf auch mal angehoben, um das Gewicht zu checken?
Würde also von schlechtem Wassermanagement ausgehen. Bin mir aber etwas unsicher, ob zu viel/wenig gegeben wird.

Eventuell kämen noch kalte Füße in Betracht. Wenn ich mir die Zuluftkonstruktion so anschaue, dann bläst diese vermutlich eher in Richtung der "kranken" Pflanzen. Wie ist die Boden- und Zulufttemperatur so? Dauerhaft zumindest über 18°C wäre unkritisch. Falls dem so ist, würde ich das auch erstmal ausschließen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche