|
![]() |
|
||
Foren Member
Registrierungsdatum: 10.06.2013
ja sauber bistje,das machst richtig!
ich werd mir wohl auch nen "schwung" weglegen und hoffen,das sie austreiben. 10 bis 20 x nen 20l eimer werd ich mir wohl hinstellen,wenns grün austreibt immer mal mit erde auffüllen. ma schauen,ob was nach kommt. ![]() lass sie dir auf alle fälle schmecken,nen paar tage wirst damit ja auskommen ![]()
||
Foren Member
Registrierungsdatum: 16.02.2011
da brauchste aber ne Menge Kunstlicht
![]() meine 8-10 Steckkartoffeln ausm Blumentopf sind dann meist so 10ct groß.
||
Foren Member
Registrierungsdatum: 04.01.2010
![]() |
Habe auch Saatkartoffeln angesetzt über den Winter.
![]() |
|
||
Foren Member
Registrierungsdatum: 08.03.2008
![]() |
Seit langem mal wieder da und will dann zumindest zahlenmäßiges Ergebnis zunächst posten:
~100Liter Erde in zwei Mörtelkübeln + 10 Saatkartoffeln vom Gärtner mit dem P = 10kg Kartoffeln Kaliber von 4cm bis 12cm + einige kleine die ich nächstes Jahr als Saatkartoffel nutzen kann Schrecklich waren bei mir allerdings mal wieder die Schnecken*grummel* Fazit: Wer irgendwo etwas Platz hat für so nen Kübel/Eimer, sollte es einfach mal versuchen. Geschmacklich waren sie super! Gruß Jensen Zitat:
Wenn soviel Platz hast, würd ich sie einfach in die Erde ausbringen und häufeln, da bekommst wesentlich mehr bei raus. youtube: der selbstversorgerkanal "Kartoffeln unter Stroh anbauen" - auch sehr interessant...
Lautsprecher verstärken die Stimme - nicht die Argumente! Geändert von Jensen78 (12.12.2015 um 20:52 Uhr). |
![]() |
|
||
Foren Member
Registrierungsdatum: 10.06.2013
ja,habe den platz.
erde ist auch super,da hast recht..... ....allerdings ist das ernten auf der menge....in eimern wesentlich einfach zu handhaben als im boden ![]() auch das "häufeln" ist easy....einfach erde im eimer druff....statt von beiden seiten "anzuhäufeln" ![]() aber glückwunsch zur ernte.....lass es dir schmecken ![]() gruss doc