Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Visual Growing > Outdoor Reports

Der Beitrag präsentiert:
Warnung: include(./hb_82/col_link_beitrag.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Warnung: include() [function.include]: Failed opening './hb_82/col_link_beitrag.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.01.2017, 00:35
Hanf doc´s 2017er   Collection  No.:1
drmedcone
Foren Member

Registrierungsdatum: 10.06.2013
drmedcone ist offline  

guten abend hanfburg & mitleser

die saison 2016 war wieder erfolgreich für mich,somit hat mich auch nicht der mut für 2017 verlassen....ich bin wohl mit dabei

spot ist .... denke ich .... bekannt
handschlag habe ich noch keinen gemacht....kommt aber die tage.
einmal vernünftig eingerichtet ist es ja ne sache von wenigen minuten dort mal "klar-schiff" zu machen

vorzuchts-ecke ist denke ich auch bekannt

medium wohl auch. ^^

gedüngt wird für die vegitative-phase nicht anders als zuvor.
auch was den blütedünger und den zeitpunkt des austragens betrifft so werde ich nicht anders verfahren.

stecklinge von den "spotanwärtern" werde ich machen ,um diese im treibhaus bischen kontrollieren zu können,wann ich aufm spot bei muss um evtl. mal zu schauen.

gedacht war....wieder 5 verschiedene blumen aufm spot zu haben,wie vergangene saison.

was die S/Damenwahl betrifft....so werd ich wieder einiges an "kolle-seeds" knacken lassen....aber nicht so viel wie vergangene saison....es soll ja auch wieder "namenhafter" werden
ich fummel die tage bischen was an körnern zurecht,damit ihr euch früh genug noch auf mein trieben einstellen könnt

desweiteren werde ich nen "probe-durchgang-automatiks" aufm spot laufen lassen,bevor er im hochsommer für den herbst bestückt wird.
(5-7 auto´s - verschiedene sorten )

wie ich das mit dem reporten schaffe muss ich sehen.....geplant war aber....wieder nen live-report zu führen

wir hören uns die tage

gruss
doc

Alt 18.01.2017, 20:16
AW: doc´s 2017er   C  No.:2
jamesblake
Foren Member

Registrierungsdatum: 10.05.2016
jamesblake ist gerade online  

feine sache...

werd ich selbstredend dranbleiben.

hab ähnliches vor von wegen probelauf... werde, um die vorzuchtecke zu testen, vermutlich mitte märz 6 autos keimen lassen, um sie etwa ende april rauszusetzen (können natürlich wegfrieren) und danach den eigentlichen run starten... dann bliebe theoretisch noch zeit für eine dritte runde...

wünsch dir auch dieses jahr wieder gutes gelingen, haun se rein

james

Alt 20.01.2017, 05:26
AW: doc´s 2017er   C  No.:3
drmedcone
Foren Member

drmedcone ist offline  

guten morgen hanfburg

ich drücke dir die daumen james

wie angekündigt wird es dieses jahr mal wieder namentlicher....hab die eier schon zurechtgesucht und bin zu folgender entscheidung gekommen:

automatiks :

-amnesia haze
-big bang
-haze 2.0
-blue mazar
-delicious critical x jack herer
-super lemon haze

photoperiodisch fürn herbst:

-l.s.d
-purpel#1
-phatt fruity
-pakistani
-c99*nl x nz*sour og
-"kolle-seeds" (ü-eier)

badetermin wird 12.04 - 13.04 sein.

schönes wochenende
gruss
doc

Geändert von drmedcone (20.01.2017 um 05:39 Uhr).

Alt 14.02.2017, 16:32
AW: doc´s 2017er   C  No.:4
Abihoc
Foren Member

Registrierungsdatum: 08.08.2007
Abihoc ist offline  

Moinsen Doc,
das sind ja ein paar klasse Sorten die du dir da ausgesucht hast Bin gespannt wie die sich bei dir machen.

Setz mich mal mit Popcorn in die erste Reihe.

greetings

Alt 14.02.2017, 18:46
AW: doc´s 2017er   C  No.:5
lrsn
Foren Member

Registrierungsdatum: 17.01.2013
lrsn ist offline  

...und es geht schon wieder los!!

Schöne Sorten, hatte die L.S.D mal im Zelt und bin gespannt, wie die Outdoor performed...

Das werden wieder nette Bildchen von netten Knollen!!

Dabei!!

MfG

Alt 17.02.2017, 17:28
AW: doc´s 2017er   C  No.:6
drmedcone
Foren Member

drmedcone ist offline  

danke euch,werd mir mühe geben
wollen wir mal hoffen,das ich jeweils ne dame selektieren kann.

selbst wenn bei den pakistanis nen männchen bei ist....wird mit ihm "ge-kopf-steckt-haushaltet" bis es im herbst blüht und ich davon nen kleines exemplar poppen lassen kann.

leider friert der boden noch immer & ich bin somit noch kein stück weiter,was die vor/aufbereitungen betrifft.

gruss
doc

Alt 17.02.2017, 19:26
AW: doc´s 2017er   C  No.:7
Abihoc
Foren Member

Registrierungsdatum: 08.08.2007
Abihoc ist offline  

moinsen,

wieviele seeds lässt du den keimen von jeder Sorte ?

Also bei den pakistanis können fjeden männchen dabei sein. Ich versuche mich dieses jahr an einer fem. line. Mal schauen was passiert

greetings

Alt 18.02.2017, 08:28
AW: doc´s 2017er   C  No.:8
drmedcone
Foren Member

drmedcone ist offline  

jo moinsen Abi,

wollt es eigentlich nicht so gross werden lassen.
1 blume pro aufgelisteter sorte,bzw. jeweils 1 weibchen sollte es schon sein.

mit 1-3 eiern werde ich die erste keimung starten.
notfalls wird nochmal was nachgekeimt.

ich wünsche dir auf alle fälle viel erfolg für dein projekt und würde mich freuen über das endprodukt was zu hören/sehen & drücke dir die daumen.

beste grüsse
doc

Alt 18.02.2017, 20:41
AW: doc´s 2017er   C  No.:9
.bQ
Foren Member

Registrierungsdatum: 18.10.2009
.bQ ist offline  

Moin Doc.

Ich bin auch wieder ganz vorn wenn du mir ne Sitzgelegenheit hinstellst. Ne Bierkiste reicht. Solange die nicht leer ist.

Ich werde meine Aktivitäten dieses Jahr darauf beschränken, meinem Spot mal mit Gründüngung und Bodenaufbereitung etwas mehr Leben einzuhauchen.
Ich habe letzten Herbst schon Quitten in die alten Pflanzlöcher geworfen. Dieses Jahr wollte ich Phazelia als Gründung nutzen.
Hast du noch Tipps was ich dem sehr torfhaltigen Boden gutes tun kann?

Gruß und viel Erfolg gewünscht,
bQ

Zitat:
Zitat von schwanzuslongus
Da kann man sich im Gottsylemodus seine eigene kleine Welt schaffen: "Und am siebten Tage zündete der Grower die Evg's und die CDM wurd hell. Und er sah das es gut war!
Zitat:
Zitat von wastedgirl
irgendwas muss weggebomt werden

Alt 18.02.2017, 21:35
AW: doc´s 2017er   C  No.:10
drmedcone
Foren Member

drmedcone ist offline  

n´abend .bQ & natürlich der rest der leser & co

schön von dir zu lesen und das du vorn mit bei bist
nimm ruhig platz,bewach den kasten....ich komm hin & wieder mal ne stichprobe machen,ob noch alles drinn ist,keine sorge^^

das du deinen spot noch mehr aufbereiten will/wirst bzw. sogar schon was im boden hast find ich super.... lässt bei mir ja leider wieder alarmglocken läuten,da ich noch keinen handschlag gemacht habe....aber ich stehe in den startlöchern

ich mag deinen spot.... 3 damen & das seit jahren save.....da gibet ja nun wirklich nix zu sagen....und das mit dem boden.....das bekommen "wir hier auf der burg" auch noch hin
man kann ja sichtlich erkennen,das es von jahr zu jahr besser bei dir wird im outdoorbereich.
ich bin ja leider nicht vor ort,eine ferndiagnose ist ja bekanntlich immer "schlecht" aber wenn er torfhaltig ist wird er warscheinlich auch recht "sauer" sein....kalk solltest du einbringen ne gute hand pro 20l pflanzloch ist nicht zu viel.
aber das alleine wird nicht reichen....schnittreste,wenn du auftreiben kannst würde ichnochmit reinfeuern..zusätzlich bischen hornspäne oder wenn du kannst....aufm wege zum spot ne koppel abwandern,ob dort nicht paar äpp´l oder fladen zu ernten sind
wenn du bis zum "grow" dir nomma die haare schneidest....würd ich die auch noch mit hinschleppen...der geruch "kann" ja auch wild fernhalten;dein spot sieht gut aus und ist sicherlich auch nicht unbewohnt (meine erfahrungen haben aber gegeben,das geruch nicht viel beim wild bringt ....regelmässig "aktion" bringt da mehr)
desweiteren kannst ja direkt mal draufpullern,wenn du dort bist....vorrausgesetzt....du hast den kasten auf dem du hier hockst nicht ne nacht zuvor leer gemacht und bist kein dauerkonsument der pharmaindustrie ^^

is natürlich alles bischen arbeit.....aber wer keine hat....der macht sich welche^^

ich allerdings.....und wenn der spot noch 5-10 jahre bestehen bleibt....

.....würde die pflanzlöcher ausheben.....die erde saven.. & mir seperat aufm spot nen kleinen kompost anlegen... mit dieser erde.
nicht gross und nicht sonderlich frisch....auf dem haufen schnittreste vom vorjahr,äpp´l oder fladen und haare + draufpullern und nen sack ausm baumarkt.

die pflanzlöcher würde ich von der fläche nen 20l topf geben/oder mehr & ausheben,das ich darin bis zu den knien versinke.....darin würde ich dieses "erdgemisch" machen....dann hast auf alle fälle die nächsten jahre deine ruhe und müsst nur minimal immer im herbst aufwerten die löcher oder spätetens im frühjahr.

schönes wochenende
gruss
doc

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche