Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Basic Growing > Growing Grundlagen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.07.2007, 20:00
Stecklinge und gewisse Probleme.   Collection  No.:1
^^schnubbi
Foren Member

Registrierungsdatum: 06.12.2006
^^schnubbi ist offline  

Morgän, ich wollte mal wieder um euer Wissen bitten.

Hab mich dazu durchgerungen mal wieder neue Samen zu kaufen um auch mal andere Sorten zu testen. Ich mach das immer so, dass ich von jeder Pflanze 2 Stecklinge nehme, und die Orginale (aus den Samen) danach dann blühen lasse. Dann gucke welche am besten waren (klar von den Weiblichen) und einen der Stecklinge von dieser Pflanze dann zu ner Mutter hochziehe. Nur mir fällt immer wieder auf das Stecklinge von Pflanzen aus Samen, die gerade seit der Keimung 2 Monate alt sind, mir voll oft wegsterben (umfallkrankheit glaube ich). Woran liegt das? Weil die Stecklinge von meinen Müttern kommen eigentlich immer alle durch. Also kanns nicht an der technik liegen.

Naja und deswegen wollte ich auch noch was fragen. Aus organisatorischen Gründen müsste ich wissen ob man sagen kann, dass wenn ein Steckling nach 3-4 Tagen immer noch gut aussieht, fest ist, und die Blätter noch schön Straff stehen (wie frisch geschnitten halt), das dieser Steckling übern Berg ist und höchstwarscheinlich auch gut Wurzeln wird? ... weil die die es nicht geschafft haben sehen meisterns schon nach 1 Tag ziemlich schlecht aus.

Danggö.

Alt 25.07.2007, 06:22
AW: Stecklinge und gewisse Probleme.   C  No.:2
elch
Foren Member

Registrierungsdatum: 17.06.2006
elch ist offline  

moin!

also woran das mit deinen stecks liegen könnte,kann ich mir im mom auch nich erklären...von wo schneidest du sie denn?spitze?seitentrieb?nach welcher internodie?ich persönlich hab manchmal den eindruck,dass die spitze schlechter wurzelt als ein seitentrieb so nach der 3ten oder 4ten internodie.
meine stecks sehen manchmal 5tage lang ziemlich scheiße aus und wurzeln dann doch noch^^
weil ich mir immer genau die selbe frage gestellt hab wie du,also ob sie jetzt schon gewurzelt haben oder nicht,bin ich von jiffies auf die oasis pinpots umgestiegen,da siehst du nach ein paar tagen,ob wurzeln kommen oder nicht...aber stimmt schon,die stecks,die am anfang am vitalsten aussehen,sind meistens auch die,die am besten wurzeln.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche