Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Visual Growing > Low-Level-Grow-Reports-und-Bilder

Der Beitrag präsentiert:
Warnung: include(./hb_82/col_link_beitrag.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Warnung: include() [function.include]: Failed opening './hb_82/col_link_beitrag.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.10.2016, 06:31
AW: China Zelt Deluxe   C  No.:16
Aeon2001
Foren Member

Registrierungsdatum: 05.01.2007
Aeon2001 ist offline  

Zitat:
Zitat von AntiPathetic
Danke fuer die Antworten, das Zelt ist schon abbgestanden. Hoffe ich. Der Luefter hat natuerlich 0,03kw, sry ich brauch ne Brille. LG

Von wegen "Zelt ist schon abgestanden"...durch die enorme Hitzeentwicklung und das von der NDL emittierte UV-Licht werden über lange Zeit aus dem billigen PVC Stoffe gelöst und diffundieren in die Luft. Ich wär an deiner Stelle vorsichtig und würde genauestens meine Pflanzen beobachten. Beim geringsten Zeichen von Chlorose sofort das Growzeltimitat aus Fernost in die grosse, wöchentlich geleerte Ablage einsortieren.

Alt 27.10.2016, 13:28
AW: China Zelt Deluxe   C  No.:17
AntiPathetic
Foren Member

Registrierungsdatum: 11.05.2016
AntiPathetic ist offline  

Zitat:
Zitat von Aeon2001
Von wegen "Zelt ist schon abgestanden"...durch die enorme Hitzeentwicklung und das von der NDL emittierte UV-Licht werden über lange Zeit aus dem billigen PVC Stoffe gelöst und diffundieren in die Luft. Ich wär an deiner Stelle vorsichtig und würde genauestens meine Pflanzen beobachten. Beim geringsten Zeichen von Chlorose sofort das Growzeltimitat aus Fernost in die grosse, wöchentlich geleerte Ablage einsortieren.
Moin Aeon, danke dir fuer deine Ratschlaege!
Meine Info bezueglich des Zeltes ist das es schon einen mehr oder weniger erfolgreichen Run durch hat, mit CT (600W?), auf Cocos, ohne richtige Abluft. Ich habe nur den Karton mit Schnittresten gesehen. Und den Gestank in der Nachbarschaft mitbekommen, und das im Sommer... Ich werde das mit dem "Bad Room Syndrome" aber verstaerkt im Auge behalten. Vorher dient das Zelt noch zur trocknung meiner Outdoorernte. Lasst waxn! LG

In freier Wildbahn 2016 *Outdoor Report* Abgeschlossen
China Zelt Deluxe *Indoor Report* Aktiv

Alt 29.10.2016, 20:24
AW: China Zelt Deluxe   C  No.:18
AntiPathetic
Foren Member

AntiPathetic ist offline  

Hallo, ich habe mich nun entschieden einen Rohrschalldaempfer anstatt eines Trafos fuer AKF/Abluft/LTI zu verwenden. Duerfte dann fluesterleise werden trotz voller Luefterleistung. Die Burg duerfte sich ueber meine Bestellung freuen. Ich bin noch nicht sicher ob ich sie mir schicken lasse oder direkt ein Auto leih und es selber abhole. Werde mal antelen... LG

Schema der Lueftung

Ein>AKF>Luefter>Schalldaempfer>Schlauch>Aus

Geändert von AntiPathetic (30.10.2016 um 00:42 Uhr).

Alt 30.10.2016, 00:50
AW: China Zelt Deluxe   C  No.:19
gelöscht

zeltmaterial soll pvc frei sein. e a s t side kimpex machte mal anno dazumal werbe damit. oder hast en khinaclown. die 1m boeden sind normal sperrgut. kannst ca ne woche transport einplanen. solltest nicht zu weit weg sein, koennts sich lohnen abzuhohlen.

Geändert von gelöscht (30.10.2016 um 00:55 Uhr).

Alt 30.10.2016, 06:07
AW: China Zelt Deluxe   C  No.:20
AntiPathetic
Foren Member

AntiPathetic ist offline  

Zitat:
Außenmaterial: schwarze Polyamide
Innenmaterial: weißes Polyethylen

Wiki
Wiki

Ich habe mich eben kurz "schlaugemacht". Wenn da nicht grade mit Additiven rumgepfuscht wurde, duerften die Materiealien ok sein. LG

Geändert von AntiPathetic (31.10.2016 um 10:07 Uhr).

Alt 01.11.2016, 09:37
AW: China Zelt Deluxe   C  No.:21
Dichter_Denker
Foren Member

Registrierungsdatum: 15.09.2012
Dichter_Denker ist offline  

Aloha, (hab dich fast vergessen...)

spar dir den Schalldämpfer und investiere lieber sinnvoll. Ein Zelt flüsterleise zu bekommen ist aber ne Herausforderung für sich und fast ebenso teuer wie ein ordentlicher Schrank.
Ein erträglicher Lärmpegel lässt sich aber leicht erreichen.

Zitat:
Zitat von me
Um den Geräuschpegel erträglich zu halten, könntest du den Lüfter in irgendwas einwickeln (Sonodec mit großem Durchmesser z.b.) und den Auslassdurchmesser erweitern.
Letzteres ist aber weniger nötig. Per Reduzierstück auf 160mm zu erweitern kommt bei 220m³/h sehr angenehm, aber ist schon eher was für stealth-artige setups.

Rohrschalldämpfer sind was für Leute mit wenig Platz und Stealth-Projekte.
Da du ein eher großes Zelt (!) hast, gibt's da wohl keine Probleme bei dir.

Nimm 125er Sonodec. 2-3m hinter der Abluft und 0,5m-1m zwischen lti und akf. Alles per Schlauchschellen ordentlich verbinden (siehe Signatur). Sonodec zwischen akf und lti ist etwas heikel, aber wenn man ordentlich arbeitet, auch kein Problem.
Würde sogar dazu raten:
akf - 0,5 m sono - lüfter - 1 bis 1,5m 125er Sono - Reduzierstück - 1m 160er Sono

Das macht das Auslassgeräusch echt angenehm und der längere Schlauchwege bringt auch Vorteile mit sich. Wenn die Abluft zurück in den Raum geblasen wird, kann man so eine bessere Luftdurchmischung im Growbereich erzeugen. Wenn die Abluft nicht immer direkt zur Zuluft gezogen wird und so.
Ich lasse z.b. ganz gern meine Zeltabluft Richtung Tür zum Nebenzimmer pusten und heize so das Wohnzimmer mit - besseres Klima gibt's gratis dazu.
Was nur wichtig wäre: Möglichst keine oder zumindest keine scharfen Kurven im Schlauchweg (Widerstand gering halten um die Lüfterleistung nicht noch weiter zu reduzieren). Sollte vermutlich gut realisierbar sein.

Das bringt mindestens genauso viel wie der Schalldämpfer, aber damit wird das ganze immer noch nicht wirklich leise. Der lti gibt auch über sein Gehäuse ordentlich Lärm ab und die Zeltwand wird wenig dagegenhalten.
Also bestell dir noch einen m Sonodec mit großem Durchmesser (wo dein Lti reinpasst) und verpack den Lüfter darin. 50m Rolle Gaffa-Tape nicht vergessen, um das ganze dicht zu machen.
Ein 2ter noch größerer Sonodec wäre auch nicht schlecht (lti in 2 Schichten verpacken) oder einfach Sonodec maximaler Größe und den noch mit Steinwolle oder dergleichen vollstopfen um den Lüfter herum. Eine Schicht sollte aber vermutlich schon reichen um auf einen ähnlichen Lärmpegel wie Clipvent-Umluft zu kommen.

Dann wird das ganze ziemlich leise und dein nächstes Problem wird die Umluft sein.
Flüsterleise wäre vermutlich per Pc-Lüfter möglich, aber da wären schon ne ganze Hand voll nötig.
2-4 Clipventis sind schon etwas lauter, aber noch gut erträglich (Taifun auf erster Stufe oder Garden Highpro).
2 davon wären schon ganz sinnvoll um ausreichend Umluft fürs erste zu haben und 4 wären ganz nett für die heikle Phase in der Endblüte (#noChanceForBudrot)

Probleme beim Düngen? English only - (dafür) schön bebildert
Die Hauptpunkte hat schon jemand "übersetzt" - leider keine Bilder

Stecklinge günstig und luxuriös

Wie man Sonodec richtig befestigt (hier der ganze Thread

Grow-Reporte

Alt 02.11.2016, 16:17
AW: China Zelt Deluxe   C  No.:22
AntiPathetic
Foren Member

AntiPathetic ist offline  

Hallo DD, zwei Ventis sind mit bestellt, von jeder Sorte (Burg) einen, der, der besser gefaellt wird dann evtl. nachgeholt. LG

Alt 02.11.2016, 17:00
AW: China Zelt Deluxe   C  No.:23
rebel K
gebannt

Registrierungsdatum: 02.06.2016
rebel K ist offline  

Moinsen,

Schallisobox und Schalldämpfer und gut ist.

Lüftung möglichst überdimensioniert einplanen, niedrigere Drehzahlen (..tiefere Töne) lassen sich besser "verstecken". Das menschliche Gehör ist in der Regel nicht in der Lage Bässe (~400 Hz abwärts) zu "orten". Schalldämpfer lassen sich übrigens auch hintereinander verbauen.

Sonodec bitte nicht zwischen LTI und AKF (Innenmaterial ist perforiert) verbauen.

Für ein spät. schnelles de- bzw. montieren der Einzelteile empfehle ich die Neopren Befestigungsmanschetten.

Gruß,
rebel K.

Dont call it a Dream
Call it a Plan

Zitat:
Zitat von Flugschüler
[..]Normales Tageslicht schien aber nicht in den Schrank. Das kann ich deshalb sagen da ich mich in den Schrank gesetzt habe und die Türen von innen geschlossen habe.

Geändert von rebel K (02.11.2016 um 17:04 Uhr).

Alt 02.11.2016, 17:09
AW: China Zelt Deluxe   C  No.:24
Dichter_Denker
Foren Member

Moin AP,

ignorier einfach rebel K - just another troll - oder vielleicht auch einfach eine Inkarnation desselben Trolls.

Sonodec zwischen lti und akf geht - hab ich fast überall - muss nur richtig angebracht werden.
Keine Panik. Halt dich einfach an den Thread aus meiner Signatur dafür.

Die verschiedenen Varianten von den Clipvents auszuprobieren, ist keine schlechte Idee. Die Qualität schwankt aber bei Einzelstücken erheblich. Da kann man auch einfach mal Pech haben.
Sind beide tauglich, wenn man kein Montagsmodell erwischt und haben jeweils ihre Vor- und Nachteile.

Grow-Reporte

Alt 02.11.2016, 17:16
AW: China Zelt Deluxe   C  No.:25
rebel K
gebannt

rebel K ist offline  

sry... aber wie lange hält denn bitte deine Gaffavertapung? ..Solang bis der AKF (1Jahr?) getauscht wird?

Dont call it a Dream
Call it a Plan

Zitat:
Zitat von Flugschüler
[..]Normales Tageslicht schien aber nicht in den Schrank. Das kann ich deshalb sagen da ich mich in den Schrank gesetzt habe und die Türen von innen geschlossen habe.

Alt 02.11.2016, 17:58
AW: China Zelt Deluxe   C  No.:26
Dichter_Denker
Foren Member

@rebel K: Da wird Gaffa höchstens zum vorherigen fixieren des Innenschlauchs verwendet.
Über dem perforierten Innenschlauch ist ein Plastikfolie (Sperrschicht). Innenschlauch + Sperrschicht werden per Schlauchschelle festgemacht und dann ist das auch dicht.
Hält lang genug. Schreibst zwar viel richtiges, aber ignorierst hier die Vorgaben. Lüfter ist vorhanden -> Isobox wird erstmal nix.
Würde auch eher ne Manschette nehmen, wenn der Lüfter nicht in Sono eingepackt werden soll - das wird sonst etwas schwerer und vermutlich nicht so wirkungsvoll.

Kleber ist angemeldet? Das geht noch, wenn man gebannt ist? Naja wenn man Spaß dran hat

Grow-Reporte

Alt 02.11.2016, 18:08
AW: China Zelt Deluxe   C  No.:27
rebel K
gebannt

rebel K ist offline  

achsoo.. Ich ignoriere viel.. soso.

vielleicht aber auch.. nur vielleicht erwähnst DU vieles nicht weil Dir Dir evtl. die Praxis fehlt (?)

Gaffa ist für diese Art der Anwendung nix (..langlebiges) ..Da gibt es dann wieder anderes Installationsmaterial wie Du ja weisst(?).

Dont call it a Dream
Call it a Plan

Zitat:
Zitat von Flugschüler

Alt 02.11.2016, 19:41
AW: China Zelt Deluxe   C  No.:28
Ludewitzka
Foren Member

Registrierungsdatum: 12.05.2016
Ludewitzka ist offline  

Hab auch ausschließlich sonodec in mein Schrank, kann DD damit voll und ganz zustimmen - anständig befestigen und leise glücklich sein.

€: Und auch das einpacken des LTI kann ich weiterempfehlen: Meiner passte super in nen stück 315er sonodec - ist Flüsterleise.

Geändert von Ludewitzka (02.11.2016 um 19:50 Uhr).

Alt 28.11.2016, 16:54
AW: China Zelt Deluxe   C  No.:30
AntiPathetic
Foren Member

AntiPathetic ist offline  

So, 30 Cuts gemacht. Sorte wie gehabt Early Skunk Fem. von Sensi Seeds. 25 Plants soll mein 1m² Growcluster betragen. Gemerkt das das wenige Monate alte Clonex die Farbe veraendert hat... habs trotzdem verwendet. Dazu Cocosjiffys. 2 gestapelte Gewaechshaeuser. LG

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche