Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Visual Growing > Low-Level-Grow-Reports-und-Bilder

Der Beitrag präsentiert:
Warnung: include(./hb_82/col_link_beitrag.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Warnung: include() [function.include]: Failed opening './hb_82/col_link_beitrag.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.12.2016, 16:12
AW: China Zelt Deluxe   C  No.:31
AntiPathetic
Foren Member

Registrierungsdatum: 11.05.2016
AntiPathetic ist offline  

Mutti, Ersatzmutti und die 2 Gewaechshaeuser mit den 30 Cuts haben unter 400-Watt-Philips-HPI-T-Plus-MH-Sonne Platz genommen. Bis die Cuts durchgewurzelt sind koennen die so im Zelt stehen bleiben. Die Muddis wurden mit Alga-Grow und Rootbooster geduengt. Ohne Abluft muss ich allerdings eine Seite auf lassen, sonst wirds zu heiss im Zelt und das moegen die Stecklinge ja garnicht. LG

In freier Wildbahn 2016 *Outdoor Report* Abgeschlossen
China Zelt Deluxe *Indoor Report* Aktiv

Geändert von AntiPathetic (02.12.2016 um 08:31 Uhr).

Alt 05.12.2016, 14:22
AW: China Zelt Deluxe   C  No.:32
AntiPathetic
Foren Member

AntiPathetic ist offline  

So, die Deluxe Abluft rennt. 240cbm/h AKF, 220cbm/h LTI, Schalldaempfer, 125mm Durchmesser. Und: ich kann neben dem Zelt schlafen. Boxwerte Peak: 7 Grad C waermer als Zimmertemperatur und um die 30% RLF. LG

Geändert von AntiPathetic (06.12.2016 um 19:54 Uhr).

Alt 07.12.2016, 23:06
AW: China Zelt Deluxe   C  No.:33
AntiPathetic
Foren Member

AntiPathetic ist offline  

Das Licht laeuft nun von 18Uhr bis 12Uhr - 18 Stunden. Werte der Box: 20,5-29,6 Grad C und 18%-36% RLF. LG

Alt 07.12.2016, 23:20
AW: China Zelt Deluxe   C  No.:34
Dichter_Denker
Foren Member

Registrierungsdatum: 15.09.2012
Dichter_Denker ist offline  

Glaub ich dir glatt, dass du daneben schlafen kannst. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Vor allem ordentlich zugedröhnt

Die Temps werden den Stecklingen aber nicht gerade gefallen. Einen Totalausfall halte ich da für nicht unwahrscheinlich. Hol dir ein paar 36W Lsr oder sowas und häng die erstmal drüber.
Nagut vielleicht ist da unten deutlich kühler - dann wird das schon halbwegs passen. Temperaturschwankungen sind da aber auch nicht so dolle...

Erste Stecklingsversuche? Viel lüften nicht vergessen, wenn das Gewächshausdach ne Weile drauf bleiben soll, was bei de rlf schon sinnvoll ist.

Alt 08.12.2016, 23:06
AW: China Zelt Deluxe   C  No.:35
AntiPathetic
Foren Member

AntiPathetic ist offline  

High! Ein Primus hat schon seinen Cocosjiffy durchwurzelt nach 10 oder 11 Tagen. Nun heisst es ein paar Tage warten auf Nachzuegler, um die Pflaenzchen an ihren finalen Bestimmungsort zu verfrachten: 8 Liter Stofftoepfe + BB Lightmix. Indoorgrowen ist schon ein feines Hobby!

@D_D 24/7 Zugredroehnt oks? Koennte die Stecklinge ja unter mein 69 Watt ESL UFO stellen, aber ich lass die mal in der eher warmen, trockenen Umgebung um Wurzelwachstum zu fossieren. Wer schlappmacht wird entsorgt. Habe mich eh verrechnet. Brauche nicht 25, sondern nur 16 Plaetze, daher habe ich mit 30 Cuts einen guten Pool und Auswahl.

Bei weiteren Fragen PN oder M@il an mich. LG

Geändert von AntiPathetic (08.12.2016 um 23:19 Uhr).

Alt 09.12.2016, 02:12
AW: China Zelt Deluxe   C  No.:36
AntiPathetic
Foren Member

AntiPathetic ist offline  

Hoffendlich macht meine Mieze nicht in die Garlandschale... mit gut 2cm Pertliten als Drainageschicht siehts doch einem Katzenklo sehr aehnlich. Ich konnte nicht anders weil die Wurzeln schonwieder an der Luft und Licht in Mitleidenschaft gezogen wurden. Geht ordentlich was rein an Erde in den Stofftopf. Nun Gammeln die Cuts unter der Haube aber mit offfener Lueftung, ich hoffe die naechsten Wurzeln bekomme ich Deluxe-schnell zu Gesicht. LG

Alt 09.12.2016, 13:47
AW: China Zelt Deluxe   C  No.:37
Dichter_Denker
Foren Member

Registrierungsdatum: 15.09.2012
Dichter_Denker ist offline  

Wozu die Drainageschicht? Da soll's doch nicht etwa reinwurzeln?
Wurzeln an Luft- und Licht in Mitleidenschaft zu ziehen hat glatt Vorteile -> Beschneidung zur Vermeidung von Ringwurzeln (Airpots...).

Naja die Perlitschicht kann man schon sinnvoll nutzen. Zur rlf Erhöhung am Anfang Wasser reingießen und später, wenn die rlf kontraproduktiv wird, halt trocken lassen. Die Schicht bringt vermutlich auch etwas mehr Luft an die Topfunterseite.

Gammelnde cuts?

Alt 09.12.2016, 13:59
AW: China Zelt Deluxe   C  No.:38
.bQ
Foren Member

Registrierungsdatum: 18.10.2009
.bQ ist offline  

Deine Öko-Hipster-Jutetöpfe finde ich ja geil. Warum genau diese Töpfe? Bringt der Stoff Vorteile? Gibt's die auch in eckig?

Zitat:
Zitat von schwanzuslongus
Da kann man sich im Gottsylemodus seine eigene kleine Welt schaffen: "Und am siebten Tage zündete der Grower die Evg's und die CDM wurd hell. Und er sah das es gut war!
Zitat:
Zitat von wastedgirl
irgendwas muss weggebomt werden

Alt 09.12.2016, 19:33
AW: China Zelt Deluxe   C  No.:39
AntiPathetic
Foren Member

AntiPathetic ist offline  

Hallo Jungs, freue mich ueber eure Posts!

@Dichter Es ist eine simple Drainage! Genau, du hast Recht: die soll Luft an die Unterseite der Poette bringen. Reinwurzeln soll da nix. Wassergeplaenscher braucht es auch nicht, die RLF Werte der Box sind gut so und pendelt sich mit 16 feuchten 8 Liter Toepfen nach oben ein. Gammeln im Sinne von sich langweilen...

@.bQ Mir gefiel die Vorstellung von Stofftoepfen allgemein. Dann habe ich Sie noch oft in Cervantes Videos in Gross gesehen. Die Form kannste variieren von eckig bis rund. Ob die nun Vorteile bringen kann ich noch nicht sagen. Es geht nur viel Substrat rein. Geschaetzt hat jeder Topf ueber 10 Liter Erde gefasst. LG

Geändert von AntiPathetic (09.12.2016 um 20:18 Uhr).

Alt 10.12.2016, 14:35
Perlite beim Cannabis Growing auf Erde?!   C  No.:40
zcracker
Foren Member

Registrierungsdatum: 09.09.2003
zcracker ist offline  

Zitat:
Zitat von AntiPathetic
Hoffendlich macht meine Mieze nicht in die Garlandschale... mit gut 2cm Pertliten als Drainageschicht siehts doch einem Katzenklo sehr aehnlich. Ich konnte nicht anders weil die Wurzeln schonwieder an der Luft und Licht in Mitleidenschaft gezogen wurden. Geht ordentlich was rein an Erde in den Stofftopf. Nun Gammeln die Cuts unter der Haube aber mit offfener Lueftung, ich hoffe die naechsten Wurzeln bekomme ich Deluxe-schnell zu Gesicht. LG
Bei diesem massiven Gebrauch von Perlite musste ich sofort an die berühmte "Rentner-Cannabis-Plantage" denken Muss wohl daran liegen, dass für mich der Anblick von Perlite außerhalb von Erdmischungen auch nach 2 Grow Jahrzehnten irgendwie fremd sind ^^ Ist aber bestimtm nur der Neid auf die Hydro-Leute. Wobei, hier verwendest du ja Erde - wozu diese enorme Aufschichtung von Perlite? Wie meinst du das mit der Drainageschicht?

EDIT: ah okay ich lese gerade, dass du sie zB auch als Luftfeuchtigkeitsreglement nutzen willst. Grundsätzlich denkbar. Nur: beachte die ich nenne sie mal amateurhaft Saugkraft von Erde und die Wurzelfreudigkeit von Hanf. An einem feuchten Perliteboden könnten die Plants satt saugen und völlig überwässern. (also Töpfe nicht direkt ohne Trennmaterial darauf stellen). Aber auch hier wird es vorkommen, dass die Wurzeln der Pflanzen dort Fuß fassen. Dann wird die pflanze abermals mit zuviel Flüssigkeit versorgt. Sind nur meine laienhaften Gedanken, habe selber schon viele Jahre kein weed mehr gegrowt.

Ansonsten sieht es ja recht vielversprechend aus, ich bleib dran

Alt 10.12.2016, 18:01
AW: China Zelt Deluxe   C  No.:41
AntiPathetic
Foren Member

AntiPathetic ist offline  

Sind doch nur 15 Liter oder so...

Aus den Stofftoepfen kann theoretisch raus gewurzelt werden. An der Luft und dem Licht veroeden diese Wurzeln aber selbststaendig - der Clou dieser Toepfe: so werden Drehwurzeln verhindert. Feucht waere die Draingeschicht weniger effektiv. Ich denke ich kann giessen und duengen ohne Drain und die Perlite bleiben Furztrocken, wir werden sehen. Mittlerweile stehen auch alle 16 Poette mit Stecklingen bestueckt an ihren Plaetzen. Dies beguenstigt die RLF und das gesamte Mikroklima. Werte soweit: 25 Grad C Lufttemperatur und 50% RLF. Rund 60cm Lampenabstand.

Pflanzen sehen etwas bescheiden aus, bis auf eben den besten, durchwurzelten (ganz hinten links). Eventuell muss da noch was von der Ersatzbank einspringen. Der Preis fuer Homogenitaet, aber so laeuft die Karre wenigstens. LG

Geändert von AntiPathetic (10.12.2016 um 22:29 Uhr).

Alt 10.12.2016, 22:24
AW: China Zelt Deluxe   C  No.:42
bistje
Foren Member

Registrierungsdatum: 16.02.2011
bistje ist gerade online  

Zitat:
der Clou dieser Toepfe: so werden Drehwurzeln verhindert.
das Problem hab ich bei Netztöpfen im Übertopf auch nicht, nur saut das nicht so rum
Kreiswurzeln sind aber eh nur ein Problem beim rauspflanzen. im Endtopf können die dir herzlich egal sein.

wenn du die Stofftöppe so dicht zusammenstellst, wurzeln da die nicht Plants ineinander?

Alt 11.12.2016, 01:09
AW: China Zelt Deluxe   C  No.:43
AntiPathetic
Foren Member

AntiPathetic ist offline  

Zitat:
Zitat von bistje
wenn du die Stofftöppe so dicht zusammenstellst, wurzeln da die nicht Plants ineinander?
Schoen gesehen bistje, werde ich im Auge behalten.

Keine Ahnug warum grad eine einzige Turboplant darunter ist, die sich sichtlich wohlfuehlt und zum Licht dreht.

Alt 20.12.2016, 23:27
AW: China Zelt Deluxe   C  No.:44
AntiPathetic
Foren Member

AntiPathetic ist offline  

Die "Turboplant" ein paar Tage spaeter. Habe eben noch 2 Cuts ausgetauscht. Der Rest ist nicht sehr Fotogen. ragna wuerde mich bannen lassen!

Hoffe das sich das alles schoen zurecht waechst. Ich denke ich lerne Tagtaeglich dazu. Die Pflege der Plaenzchen ist nicht sehr anspruchsvoll, ich halte nur die Erde + Cocosjiffy feucht. Aber es bringt Sau-maessig Spass seine eingene Medizin wachsen zu sehen! LG

Alt 30.12.2016, 01:17
AW: China Zelt Deluxe   C  No.:45
AntiPathetic
Foren Member

AntiPathetic ist offline  

Moin, und was macht der Anti so? Nunja, ich habe wieder eine wichtige Erkenntnis gewonnen. Vermeide alte Stecklinge, die schon seit Wochen im Wasserglas stehen! Einige (so 6) meiner Cuts zuenden nicht, habe zwar Ersatz aber noch nix mit Wurzeln. So wird das ein bisschen Inhomogen. Lasst wachsen!

Habe noch 6 Cuts austauschen muessen, ich hoffe jetzt passt es. LG

Geändert von AntiPathetic (30.12.2016 um 22:22 Uhr).

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche