Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Growing Everything > Cultivating Grünzeug

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.12.2012, 21:20
Hanf "Übungspflanze" für ersten Grow   Collection  No.:1
Calidro
Foren Member

Registrierungsdatum: 12.09.2012
Calidro ist offline  

Hi!
Ich lese jetzt seit einiger Zeit hier mit und spätestens seit einem Urlaub in A'dam festigt sich immer mehr der Wunsch selber anzubauen. Da ich bei meinen Eltern wohne kommt für mich eigentlich nur Guerilla growing in Frage. Da es allerdings gerade 20cm Schnee draußen hat werde ich wohl noch warten müssen
Frage:
Welche Pflanze kann ich bis zum Frühling in meinem Zimmer züchten an der ich einige Basics schon einmal lernen kann die ich dann im Mai beim Guerilla-Grow (Superskunk feminisiert automatic) brauchen werde?

Vielen Dank für die Antworten!

Alt 10.12.2012, 22:01
AW: "Übungspflanze" für ersten Grow   C  No.:2
king2
Foren Member

Registrierungsdatum: 20.04.2008
king2 ist offline  

Zitat:
Frage:
Welche Pflanze kann ich bis zum Frühling in meinem Zimmer züchten an der ich einige Basics schon einmal lernen kann die ich dann im Mai beim Guerilla-Grow (Superskunk feminisiert automatic) brauchen werde?

auch dir lege ich nahe dich mal mit der materie vertraut zu machen, hier bist du aber dafür richtig aufgehoben! wenn du damit fertig bist wirst du sehen das du an die sache ganz anders ran gehen musst!

z.b.: http://forum.hanfburg.de/fhb/showthread.php?t=290520

Alt 10.12.2012, 23:22
AW: "Übungspflanze" für ersten Grow   C  No.:3
dave4tw
Foren Member

Registrierungsdatum: 22.03.2010
dave4tw ist offline  

hört sich nach autoflower an

Alt 11.12.2012, 12:30
AW: "Übungspflanze" für ersten Grow   C  No.:4
Calidro
Foren Member

Calidro ist offline  

@King2:
Danke für deine Antwort! Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich wollte nicht die Grundlagen des Guerilla-Growens wissen, hab mich da schon sehr weit angelesen. Ich wollte wissen welche Pflanze ich mir JETZT kaufen kann und auf die Fensterbank stellen kann, bei der ich schon mal einige "Gärtnermethoden" wie abbinden, düngen, etc üben kann. Also eine Pflanze die ähnliche Bedürfnisse wie Weed hat bei der ich schon einmal einen grünen Daumen entwickeln kann (ich hatte bis jetzt lediglich 2 kakteen und habe 0 praktische Erfahrung mit Pflanzen).

@Dave4tw:
Dir auch Danke für die Antwort! Ich suche wie gesagt kein Weed, sondern eine Pflanze mit ähnlichen Bedürfnissen bei der ich schonmal ein "Gefühl fürs Growen" entwickeln kann. Thx!

Alt 11.12.2012, 12:53
AW: "Übungspflanze" für ersten Grow   C  No.:5
HighlandSack
Foren Member

Registrierungsdatum: 11.02.2011
HighlandSack ist offline  

Tomaten sind grundsätzlich sehr ähnlich, auch genetisch.

Alt 11.12.2012, 18:44
AW: "Übungspflanze" für ersten Grow   C  No.:6
Calidro
Foren Member

Calidro ist offline  

Danke Highland, guter Tipp!
Ich hab mir das mal genauer angeschaut und anscheinend sind Tomaten wirklich sehr ähnlich!
Das einzige wozu ich widersprüchliche Antworten gefunden habe ist:
Kann die Tomatenpflanze bei mir auf dem Fensterbrett überleben?
Wenn nein, was brauche ich zur Zucht zusätzlich (Lampen, venti, etc)?

Danke für die Antwort!

Alt 11.12.2012, 18:51
AW: "Übungspflanze" für ersten Grow   C  No.:7
highroller
Foren Member

Registrierungsdatum: 13.09.2012
highroller ist offline  

einfach hinstellen ist nicht weil sie sonst sofort in die blüte geht !

Alt 11.12.2012, 19:13
AW: "Übungspflanze" für ersten Grow   C  No.:8
Calidro
Foren Member

Calidro ist offline  

das heißt ich brauche was genau damit es klappt?

Alt 11.12.2012, 19:18
AW: "Übungspflanze" für ersten Grow   C  No.:9
highroller
Foren Member

highroller ist offline  

mindestens eine lampe damit der lichtzyklus auf 18 stunden licht und 6 stunden dunkelheit läuft ! ne lsr reicht da schon

Alt 11.12.2012, 19:26
AW: "Übungspflanze" für ersten Grow   C  No.:10
kralle
Foren Member

Registrierungsdatum: 08.09.2012
kralle ist offline  

hol dir eine ESL gute erde z.b.compo sana anzuchterde ein kleinen venti z.b.pc lüfter und ein topf...für die ersten wochen reicht das erstmal

Alt 11.12.2012, 19:30
AW: "Übungspflanze" für ersten Grow   C  No.:11
highroller
Foren Member

highroller ist offline  

oh sry hab die automatics übersehen , ich würde dir zusätzlich zu ner early skunk raten , allerdings nicht als autoflower . damit kannst du schön experimentieren

autoflower gehen automatisch in blüte , da ist nicht so viel mit experimentieren und sie sind auch nicht so potent

greetz

Alt 11.12.2012, 19:34
AW: "Übungspflanze" für ersten Grow   C  No.:12
dave4tw
Foren Member

dave4tw ist offline  

oder einfach nen samen aus weed, wenn du zufällig einen finden solltest. damit kann ja eh "nix passieren"

Alt 11.12.2012, 19:36
AW: "Übungspflanze" für ersten Grow   C  No.:13
ChillThrill
Foren Member

Registrierungsdatum: 29.09.2007
ChillThrill ist offline  

sorry, finde deine idee recht unüberlegt. einen grünen daumen bekommt man nicht wenn man 1/4 jahr vorm grow ne tomate oder sonst was auf der fensterbank stellt. einen grünen daumen bekommt man meiner meinung nach nur wenn man sein umfangreiches theoretisches wissen, mit geschick und gesunden menschenverstand in praktische perfektion umwandelt. Vorallen das erkennen des gesundheitszustandes und die vielen vielen anderen sachen, die bei einen grow nicht optimal laufen, zeichnen den grower mit den "grünen daumen" aus. dies erwirbt man leider nur durch ne menge praxis und einen umfangreichen selbststudium, beim letzteren bist du hier an der richtigen stelle und dies sollte auch die basis deines ersten grows sein.

aber macht dir mal keinen kopf, die scheisse wächst i.d.r. wie unkraut. auch wenn es nur halbwegs läuft, wirst du auf jedenfall mit deinen ersten grow zufrieden sein. so wars bei mir jedenfalls. erst die basics lernen und praktisch versuchen umzusetzen, das geht auch mit nem normalen daumen.

Bei dir hört es sich irgendwie so an das du geil aufs growen bist, dieses aber erst in ein paar monaten kannst und als ersatzbefriedigung irgendeine ähnliche pflanze suchst, mit der begründung später besser growen zu können. der plan wird leider nicht aufgehen. Stopf dir lieber n kopf und guck dir die vielen guten reports hier im forum an, da hast du echt mehr von.

Alt 11.12.2012, 19:43
Top AW: "Übungspflanze" für ersten Grow   C  No.:14
dave4tw
Foren Member

dave4tw ist offline  

Zitat:
Zitat von ChillThrill
aber macht dir mal keinen kopf, die scheisse wächst i.d.r. wie unkraut. auch wenn es nur halbwegs läuft, wirst du auf jedenfall mit deinen ersten grow zufrieden sein.

kann ich nur bestätigen. hatte mal 2 plants in nem metallgehäuse, was im sommer gern mal 35°C erreicht hat und die abluft 24/7 in den selben raum gepustet wurde ende vom lied: trotzdem ca. 40 g trocken und ein kraut was mich jenseits von gut und böse weggescheppert hat und SUPER geschmeckt hat. ich war total überrascht.

aber trotzdem.. mal ein samen keimen lassen und es in den anfängen hochziehen, finde ich persönlich nicht so schlecht, wenn man vorher noch nie was damit zu tun hatte.

Alt 11.12.2012, 20:01
AW: "Übungspflanze" für ersten Grow   C  No.:15
Calidro
Foren Member

Calidro ist offline  

@highroller:
okay, dann hole ich mir eine lsr/esl und starte das experiment
und für den guerilla-grow nach dem schnee werde ich mal die early skunk in betracht ziehen, danke für den Tipp!
Zitat:
Zitat von highroller
ne lsr reicht da schon
was für eine lsr?

@Kralle:
yupp, wird gemacht, danke für die antwort

@ChillThrill:
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, mir ist auch klar dass ich nicht zum Meistergärtner werde bis März. Und natürlich lese ich sehr viel zu diesem Thema (Das Forum hier, habe einige Sachen von Cervantes gesehen, etc.) aber ich möchte mir eben auch einige grundlegende Gärtnerskills aneignen die ich dann bei meinem Guerilla-Grow im März brauchen kann. Aber ihr habt mir schon alle sehr geholfen hier und ich werde versuchen mit einer LSR Tomaten zu züchten, aber vielen Dank auch Dir für deine lange Antwort

@Dave:
Also wenn du MJ meinst: ja, hast natürlich Recht nur das kann ich leider (wohne bei meiner Mutter) nicht wirklich bringen :/

Geändert von Calidro (11.12.2012 um 20:11 Uhr).

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche