Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Visual Growing > Low-Level-Grow-Reports-und-Bilder

Der Beitrag präsentiert:
Warnung: include(./hb_82/col_link_beitrag.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Warnung: include() [function.include]: Failed opening './hb_82/col_link_beitrag.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.11.2017, 00:01
AW: 300w LED Lüfter unglaublich laut.   C  No.:16
birkY
Foren Member

Registrierungsdatum: 26.10.2007
birkY ist offline  

Naja den Abstand zwischen Platte und Lüfter kann ich nicht vergrößern. Kann maximal die Platte komplett ausstanzen. Dann pustet der Lüfter ins leere... Meinste das quasi so ?

Alt 16.11.2017, 00:05
AW: 300w LED Lüfter unglaublich laut.   C  No.:17
birkY
Foren Member

birkY ist offline  

wenn ich die lüfter schlitze zu halte, dann ist die lampe wesentlich leiser. ob wenns ganz auf ist auch leiser ist :/ ? machen die schlitze die lautstärke?

Alt 16.11.2017, 12:53
AW: 300w LED Lüfter unglaublich laut.   C  No.:18
bistje
Foren Member

Registrierungsdatum: 16.02.2011
bistje ist offline  

unter anderem.
wenn Luft sich durch einen Spalt quetschen muss, wird es Laut. worauf ich hinaus will, ist das der Lüfter dröhnt, wenn er zuwenig Luft fördern kann. deswegen vieleicht mal ein paar Distanzstücke unter den Lüfter packen.
Zitat:
Kann maximal die Platte komplett ausstanzen. Dann pustet der Lüfter ins leere...
wenn du damit die Deckplatte meinst, ja. da irgendwelche Bremsschlitze einzubauen mag zwar nett aussehen, ist aber total unpraktisch.

du kannst den Lüfter ja auch mal andersrum einbauen, das er die Luft auf die Lampe bläst.
mach bei der Gelegenheit bitte mal ein Bild von den Schlitzen.

hast du ein Laserthermometer?

Geändert von bistje (16.11.2017 um 12:58 Uhr).

Alt Gestern, 17:47
AW: 300w LED Lüfter unglaublich laut.   C  No.:19
birkY
Foren Member

birkY ist offline  

Also ich habe kein Laserthermometer ..

Hab die Schlitze rausgeschnitten. Ist zwar ein wenig leiser. Aber nicht wirklich erfüllend. Niveau von Serverraum zu Lanparty abgesenkt ..

Was genau bringt es die Lüfter andersrum einzubauen?Der pustet dann ja quasi die Umgebungsluft auf das Panel. Ist das nicht ein enormer Verlust an Kühlung?

Für distanzringe ist kein Platz. Sonst passt die Verschraubung des Gehäuses und des Pannels nicht mehr zusammen.

Alt Gestern, 17:58
AW: 300w LED Lüfter unglaublich laut.   C  No.:20
birkY
Foren Member

birkY ist offline  

Ich hab derzeit 2x 300w led auf 80x80. um die Fläche voll auszunutzen. Der Radius der Lampen ist nicht so riesig.

Nun hab ich mir überlegt meine LSR 75w da reinzustellen. zusätzlich für die Vegi. Wenn ich die LED 12h und die LSr 18 h laufen lasse. Meint ihr das die trotzdem in der Vegi bleiben oder stört die eine unterschiedlich starke Lichtintensität?

So hätte ich nachts zum pennen ruhe.

Alt Gestern, 20:56
AW: 300w LED Lüfter unglaublich laut.   C  No.:21
bistje
Foren Member

Registrierungsdatum: 16.02.2011
bistje ist offline  

deine Kühlung ist jetzt schon effizenter. gibts kein Bauteil, mit dem man den Lüfter ein paar Prozent langsamer laufen lassen kann?

Zitat:
Was genau bringt es die Lüfter andersrum einzubauen?Der pustet dann ja quasi die Umgebungsluft auf das Panel. Ist das nicht ein enormer Verlust an Kühlung?
das Gegenteil ist der Fall.

Zitat:
Für distanzringe ist kein Platz. Sonst passt die Verschraubung des Gehäuses und des Pannels nicht mehr zusammen.
und bist du nicht willig...
mach das passend. notfalls mach die beiden Löcher so groß, das die Lüfter ein Stück aus dem Geäuse stehen. der Typ der das zusammenschraubeb musste hat sich garantiert keine Platte gemacht, wie das Ding am effizientesten läuft. der Hatte ne Liste von Sachen die eingebaut werden sollen und so wie das aussieht hat er sie da eingebaut wo es am schnellsten geht

hol dir mal so ein Laserdingsi. bei Aliexpress kommen die teilweise für 1.99 icl versand.

Alt Gestern, 23:07
AW: 300w LED Lüfter unglaublich laut.   C  No.:22
birkY
Foren Member

birkY ist offline  

Was meinste bringt mehr was den "lärm" angeht?

1. Lüfter ggf. mit größerem Abstand, evtl sogar außen aufs Gehäuse? (zieht quasi die Luft nur noch aus der Lampe)

2. die Lüfter umdrehen?

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche