Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Growing Everything > Cultivating Grünzeug

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.01.2012, 13:50
Kleiner Thread für kleine Bäume - Bonsai   Collection  No.:1
Weedilicious

Vielleicht gibt es hier ja noch jemand, mit Interesse an den kleinen Superbäumchen.
Mich haben sie immer fasziniert und als es billig welche im Aldi gab, dachte ich, ich versuchs mal den als Mutterpflanze zu mißbrauchen :-)

Wenn genug Interesse besteht kann man hier ja Anregungen, Tipps und Hinweise posten oder einfach nette Bilder posten :-)

Mein Mutterbonsai sieht z.Z. wie folgt aus;

Ich habe davon ca. 10 Stecklinge geschnitten, deshalb sieht er so böse aus :-) Leider wurde der Hauptstamm irgendwann mal gecuttet, weshalb eine "echte" Bonsaiform wohl nicht mehr möglich ist. Ich werde versuchen ihn jedoch möglichst Nahe an die Moyogi-Form zu bringen.

Ich hoffe es gibt Gleichgesinnte, werde mich bemühen von den Fortschritten zu posten :-)

Alt 11.01.2012, 02:14
AW: Kleiner Thread für kleine Bäume - Bonsai   C  No.:2
Rapido

so sieht man sich wieder

ich find bonsais auch sehr interressant habe mich jedoch bis jetzt nicht dazu durchringen können mal einen aufzuziehen da ich immer dachte das ein bonsai jahre braucht um wie ein echter riesen baum in mini auszusehen...
ist dem denn so? wie lange braucht er um ausgewachsen zu sein?
kann man den einfach so im zimmer ziehen ohne besonderes licht oder so?

Alt 31.03.2012, 00:27
AW: Kleiner Thread für kleine Bäume - Bonsai   C  No.:3
gelöscht

Ich finde dass der garnicht so schlecht aussieht.

....wir immer: Lass ma mehr Infos rüberwachsen!! ^^

Was ist das für ne Sorte?
Wann hast du Stecklinge geschnitten?
Wie bist du dabei vorgegangen?
Haben die schon gewurzelt?

Hab auch 2 kleine Bonsais seit 4 Wochen. Einmal ne Feige und einmal ne chinesische Ulme.
Sind beides Zimmerbonsais und für Anfänger gut geeignet. 2 mal die Woche werden sie für 3-4 min in Wasser auf Zimmertemperatur getaucht. Zum ersten Mal habe ich heute Bonsaidünger nach Herstellerangabe mit beigetan. Zum Beschneiden ist es für meine noch zu früh. Werde sie demnächst in grössere Schalten umtopfen, weil die schon 2 Jahre dadrin sind und ich möchte dass sie schneller wachsen. Zudem ist der Frühling genau die richtige Zeit. Zum zweiten wird vorallem der Stamm schneller dicker. ....wenn ich merke, dass der Stamm dicker wird, packe ich sie mit in die Growbox. Um ein bisschen mehr Licht ist fast jeder Bonsai dankbar, muss man aber aufpassen, weil die Blattgrösse/Lichtmenge/Photosythese voneinander abhängt.... lese mich da grad erst ein.

LG Schraube

Alt 13.05.2012, 13:40
AW: Kleiner Thread für kleine Bäume - Bonsai   C  No.:4
ich bins Toned
Foren Member

Registrierungsdatum: 16.04.2012
ich bins Toned ist offline  

bonsai der ahorn familie benötigen 12stunden licht danach stehen sie gerne schattig also ab nachmittag nur gemäßigt bis keine sonne anonsten beschneiden immer vollständig jedes einzelne blatt ansonsten besteht die gefahr dass der "trieb zum überleben" nicht gegeben ist und somit auch nichts neues austreibt

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche