Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Growing Everything > Cultivating Grünzeug

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.03.2012, 18:53
AW: chillis 2012 - sorten, systeme etc.   C  No.:46
Eleanor Rigby

Zitat:
Zitat von neel
I
Klingt für mich nach einem Verbot
Gut erkannt, ist nämlich auch eins!

Alt 28.03.2012, 20:54
AW: chillis 2012 - sorten, systeme etc.   C  No.:47
SpaceTribe
gebannt

Registrierungsdatum: 22.12.2008
SpaceTribe ist offline  

ja mann zum kotzen, mir sind 3 weitere verreckt, hab mir jez vorsichtshalber mal neue bestellt, wenn das so weiter geht stehe ich ohne da was is nur los dieses jahr !

aber mach das mal mit kakteen die sind da fast noch empfindlicher !

ohhhh ich habe kakteen gesagt das böse wort !!!! es gibt ja kakteen die böse stoffe enthalten werde ich jetzt gebannt ? kakteen sind pflanzen omg, der dschungel aus dünnschiss im hirn von manchen wird immer dichter ich glaub ich verlauf mich !!!

Alt 28.03.2012, 22:37
AW: chillis 2012 - sorten, systeme etc.   C  No.:48
Eleanor Rigby

Was willst du bezwecken? Mich provozieren?

Alt 28.03.2012, 22:50
AW: chillis 2012 - sorten, systeme etc.   C  No.:49
SpaceTribe
gebannt

SpaceTribe ist offline  

ging nicht in deine richtung.

Alt 29.03.2012, 01:41
AW: chillis 2012 - sorten, systeme etc.   C  No.:50
neel
Foren Member

Registrierungsdatum: 12.03.2012
neel ist offline  

Zitat:
Zitat von Eleanor Rigby
Gut erkannt, ist nämlich auch eins!

Daher habe ich "diesen Bereich" ja auch nicht weiter ausgeführt und werde es auch künftig so halten Ich hoffe, die bloße Erwähnung des Wortes "Tabak" hat mir jetzt nicht die gelbe Karte, o.ä. eingebracht

Alt 29.03.2012, 11:57
AW: chillis 2012 - sorten, systeme etc.   C  No.:51
yippiyeah
Foren Member

Registrierungsdatum: 05.02.2012
yippiyeah ist offline  

hatte auch ein problem mit meinen rocotos. von 10 sind 10 gekeimt, aber die keimblätter waren wie zusammengewachsen. habe sie trennen müssen mit einer scheere....... . Hab leider keine Bilder gemacht. Weiß jemand evtl. was das war?^^

Alt 01.05.2012, 08:58
AW: chillis 2012 - sorten, systeme etc.   C  No.:52
SpaceTribe
gebannt

SpaceTribe ist offline  

ich bin mächtig angepisst !!!

ich weiss nicht was los ist. seit 8 jahren ziehe ich scharfes gefrücht aller fasson, so auch dieses jahr ! nun sind sie 3 monate alt, und 6cm gross !!!!! ICH VERSTEHE ES NICHT ! nicht nur das mir mehr als die hälfte nach ein paar tagen sonne einfach geschmolzen ist, die anderen wachsen nicht. ich habe selten eine solche stagnation gesehen (ausser bei meinen steckern die seit knapp 3 wochen vorsich hin faulen) ICH KRIEG DAS KOTZEN ! warum habe ich soviel pech, ich bin immer so nett zu meinem grünzeug pflege es nach bedarf und wie dankt man es mir ? ich muss extra pflanzen bestellen die warscheinlich 2 wochen alt sind und vor grün und vitalität nur so strotzen damit ich im herbst überhaupt wieder scharfe kost ernten kann. ist das zu fassen ?

ballkong ostseite stehen in coco werden regelmässig mit entsprechender NL gewässert und es passiert nichts, sie stehen nur da. selbst andere musikalische gewächse für die eine weitere nennung mir von diesem schwachkopf mit einem bann gedroht wurde obwohl ziergewächs kommen nicht aus dem arsch, sowas hab ich noch nie erlebt. was ist nur los. in knapp 10 jahren hatte ich noch NIE so einen miesen sehsongstart, ich krieg ne kriese ! wenn ich glück hab sind die dinger im herbst dann um die 10-15 cm gross. ich begreifs nicht.

Alt 01.05.2012, 10:09
AW: chillis 2012 - sorten, systeme etc.   C  No.:53
yippiyeah
Foren Member

Registrierungsdatum: 05.02.2012
yippiyeah ist offline  

Hallo zusammen,

heute gibts mal wieder ein Update von mir.

Zuerst die etwas älteren Chilies:

Wurden wegen des Wetter noch 2 Wochen unter 250W gestellt. Die Erde ist eine Mischung aus Plagron Grow Mix und Cocosubstrat(wenig). Ich dünge mit Hesi TNT.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Natürlich habe ich auch eine Chili in den Bubbler. Dieser hat 1L Volumen. Gedüngt wird mit Canna Aqua. Ph- ist auch dabei.

Steht erst 4 Tage im Bubbler aber die Wurzeln wachsen echt krass....!!!

Hier noch ein Bild meiner Erdbeere, die geht im Bubbler so richtig ab. unglaublich

Schönen ersten Mai euch allen!!!!!!!!!!!!!!!!!!111

yippiyeah

Alt 01.05.2012, 12:24
AW: chillis 2012 - sorten, systeme etc.   C  No.:54
tiredofit
Foren Member

Registrierungsdatum: 29.03.2011
tiredofit ist offline  

Hey Spacetribe,

nimm's locker, bei mir sieht's ähnlich aus. Schätze das Wetter passt ihnen einfach nicht.
Habe sämtliche Chilies unter 120 W LSR vorgezogen und sie sind vom Wachstum förmlich explodiert. Habe sie dann umgetopft und raus gestellt - der ~ eine Monat draußen hat ihnen wirklich nichts gebracht, außer ein wenig Geilwuchs und zusammengerollte Blätter.
Aber wie schon gesagt, das wird sich bestimmt (!) bessern, sobald das Wetter einigermaßen stabil ist.
Letztes Jahr ist auch eine 5 cm kleine Chilie mitte des Sommers noch zu einer recht ansehnlichen Topfpflanze herangewachsen und hat sogar ein wenig abgeworfen

Alt 02.05.2012, 06:37
AW: chillis 2012 - sorten, systeme etc.   C  No.:55
SpaceTribe
gebannt

SpaceTribe ist offline  

:(

Alt 04.05.2012, 01:04
AW: chillis 2012 - sorten, systeme etc.   C  No.:56
neel
Foren Member

neel ist offline  

@SpaceTribe

Da empfinde ich direkt Mitleid mit dir, gerade wenn man sich doch eigentlich pfleglich um seine Pflänzchen kümmert. Was hast du denn (habe deine vorherigen Posts gerade nicht nochmal komplett gelesen) für ein Anzuchtsystem - sprich Töpfe und Substrat. Ich habe nur gelesen, dass du bereits Nährlösungen benutzt. In der Regel ziehe ich die Keimlinge bis zum zweiten, dritten Blattpaar in nährstoffarmer Erde vor und pflanze diese dann erst in nährstoffreichere. Düngen, also eine NL gießen mache ich stets bis zum zehnten Blattpaar gar nicht.

Aber generell muss ich auch sagen, dass die Pflanzen dieses Jahr sehr zögerlich wachsen, sowohl "auf der Fensterbank", als auch im Gewächshaus.

Alt 04.05.2012, 09:39
AW: chillis 2012 - sorten, systeme etc.   C  No.:57
SpaceTribe
gebannt

SpaceTribe ist offline  

ich hab in gespültem coco gekeimt bzw irgend nem mischmasch aus erde und coco (wo wir beim thema keine experimente mit erde sind) die blätter sehen gesund aus abgesehen von der grösse. die wachsen unverschämt langsam.... hab mir noch 4 pflanzen bestellt um wenigstens etwas zu haben. eine jolokia hab ich jez in ne waterfarm gesetzt. meine alten krüppeln vor sich hin, die eine hat jetzt nach 3 monaten schon die 10cm überschritten...ohne worte. ABFALL

Alt 05.05.2012, 01:43
AW: chillis 2012 - sorten, systeme etc.   C  No.:58
neel
Foren Member

neel ist offline  

Immer schade, wenn so etwas passiert. Aber gib deinen alten Pflanzen ruhig noch etwas Zeit, sollten jetzt nochmal 1-2 Wochen gutes Wetter kommen schätze ich, dass die doch nochmal ordentlich zulegen

Ich werde in den nächsten Tagen auch nochmal Fotos von meinen Pflanzen machen, die Meisten stehen aber auch hier noch in der Anzucht-/Umtopferde und in der Wohnung, bzw. im Gewächshaus.

Habe heute irgendwo vernommen, dass die "Eisheiligen" dieses Jahr Mitte Mai nochmal ordentlich zuschlagen sollen - also ist abwarten und evtl. gg. Frost isolieren angesagt.

Alt 19.05.2012, 02:09
AW: chillis 2012 - sorten, systeme etc.   C  No.:59
neel
Foren Member

neel ist offline  

Hier die angekündigten Bilder, wenn auch sich noch nicht allzu viel getan hat. Die Fotos stammen vom 14.05.2012.

24x F1 Golda Mais. Damit liegt die Keimrate deutlich unter den Erwartungen (45 ausgesäte Körner), aber die Anzahl der Pflanzen ist dennoch in Ordnung

Salat und Erdbeeren. Ich habe die Erdbeerpflanze auf dem ersten Foto (die mit Schild, links mitte) letztes Jahr gekauft und im Herbst/Winter im Gewächshaus untergebracht. Die 24 Erdbeerpflanzen die dort sonst noch stehen sind allesamt Ableger, die die "Big Berry" im Gewächshaus selber "angepflanzt" hat Pro Pflanze schätze ich um die 15-30 Erdbeeren, in ein bis zwei Wochen dürften die ersten prall und rot sein Binnen dieser Zeit ist auch der Salat erntereif.

Hier (Gewächshaus) stehen noch die diversen Chilis und Tomaten, weiterer Salat, Gurken, und mehr. Trotz früher Vorzucht mit und ohne künstlicher Zusatzbeleuchtung sind die Chilis und Tomaten wirklich sehr zögerlich gewachsen. Nun ja, bleibt die Hoffnung auf reichliche sonnige Tage

Schönes Wochenende

Alt 29.06.2012, 16:53
AW: chillis 2012 - sorten, systeme etc.   C  No.:60
tetra
Foren Member

Registrierungsdatum: 26.09.2006
tetra ist offline  

hey,

will mich auch mal kund tun:

habe dieses jahr ca 25 paprica de padron. ihnen gehts soweit blendend.. habe leider bei dem ganzen gemüse ansetzen dieses jahr den rest vergessen -.- hab hier noch 3 versch. habaneros, dann noch einige rocotos und 7pots (SR und andere variationen) und ne bhut ^^ ah und die lemon drop. aber die dürfen dank meiner verpeiltheit erst nächstes jahr das licht der welt erblicken. hier aber schonmal ein bild von den pdp:

http://imageshack.us/photo/my-images/233/imag0178b.jpg/

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche