Hanfburg Logo


Zurück   Hanfburgforum > Advanced Growing > Growing Equipment

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.09.2002, 22:29
Wasser mit Sauerstoff anreichern   Collection  No.:1
in_Trance
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 09.09.2002
in_Trance ist offline  

Hallo,

da ich mir beim Grow keinen großen Luxus leisten will aber dennoch um das wohl meiner Pflanzen bemüht bin, dachte ich, ich reichere das Gießwasser mit Sauerstoff an.

Ich habe eine Aquariumpumpe die in einer Minute 3000ccm Luftdurchlauf hat, dies Verteilt auf zwei Schläuche, also 2x1500ccm/Minute. Diese beiden Schläuche möchte ich nun in einen Eimer Gießwasser hängen.
Nun die Frage: Wie lange sollte denn die Pumpe am Tag laufen damit ausreichend Sauerstoff im Wasser gelöst ist (es handelt sich um einen 10l Eimer)?

Danke!

Übrigens:
Die Stromverbauch dieser Pumpe beläuft sich auf 3,5W, würde also bei 24h 84W ergeben, was einem Strompreis von rund einem Cent entspricht.

[Diese Nachricht wurde von in_Trance am 28-09-2002 editiert.]


Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2002, 22:35
Re: Wasser mit Sauerstoff anreichern   C  No.:2
in_Trance
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 09.09.2002
in_Trance ist offline  

.

[Diese Nachricht wurde von in_Trance am 28-09-2002 editiert.]


Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2002, 20:33
Re: Wasser mit Sauerstoff anreichern   C  No.:3
in_Trance
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 09.09.2002
in_Trance ist offline  

up!


Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2002, 02:18
Re: Wasser mit Sauerstoff anreichern   C  No.:4
Der Molch
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 16.09.2002
Der Molch ist offline  

Dir antwortet irgendwie keiner! Hehe!
Wenn der Strompreis nur 1 cent pro tag ist bei dem gerät, dann lass es doch ruhig mal den ganzen tag laufen.

------------------
Ich mag Milch!:(


Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2002, 08:18
Re: Wasser mit Sauerstoff anreichern   C  No.:5
gelöscht
 
 

Moin,
gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um eine Membranpumpe handelt, die so niedliche Luftbläschen in Eckfilter oder Schatzkisten pustet?
Die Dinger eignen sich nur für die Wasserumwälzung. Es wird nicht wirklich mehr Sauerstoff im Wasser gelöst (wobei ich auch noch nicht weiss, wozu das gut sein sollte).
Ich würde das Ding lieber ausmachen, das macht nur Krach und Schwingungen.
Aber, wenn Du gerne den Bläschen zuguckst, kannst Du das Ding ruhig laufen lassen.
Auch wenn Du nur wenig Strom verbrauchst, kannst Du dieses Geld m.E. besser in Dünger der bessere Erde investieren.
Das bringt wenigstens wirklich was.
Bis denn


Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2002, 09:49
Re: Wasser mit Sauerstoff anreichern   C  No.:6
KHOGAN
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 10.09.2002
KHOGAN ist offline  

Mich wuerde da brennend interessieren ob solche CO² Tabs fuer das Gießwasser geeignet wären ???
Das mit der Pumpe wuerd ich auch net machen das bringt fast gar nix, zuviel Aufwand fuer kaum nennenswerten Sauerstoffanstieg(wenn überhaupt).
ciao


Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist Aus.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.


Kontaktadressen Sitemap Impressum nach oben
hanfburg hanfburg
Navigation