Hanfburg Logo


Zurück   Hanfburgforum > Basic Growing > Outdoor & Low-Budget Growing

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.10.2003, 01:54
Wie richtig fermentieren (Bilder!)   Collection  No.:1
Cannabinol
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 28.06.2002
Cannabinol ist offline  

Hallo!
Ich hatte dieses Jahr 1 Pflanze in meinem Garten stehen von der ich jetzt ohne grösseren Aufwand ein bisschen Gras geerntet habe.. kenne mich eigentlich nicht so gut aus! Und das mit dem Fermentieren scheint auch nicht wirklich zu funktionieren! Hatte das Gras erst Kopfüber im Keller hängen, bis es einigermassen trocken war (also noch feucht) und dann habe ich es in eine Tupperware gepackt (ganz eng)... ist das bis jetzt richtig so? Wie bekomme ich das so hin,dass mein Weed so wird wie das gekaufte? Also gut vom geschmack? Mach ich das richtig so?! Ich versuche die Tupperdose auch immer an einem relativ Warmen Ort zu lagern!
Nun die Bilder von dem Gras, wie es jetzt zurzeit aussieht:



Und so fermentiere ich:




Mache ich was grundliegendes falsch? oder ist alles noch im grünen bereich? Ich fermentiere jetzt schon ca. 1,5 Wochen und ich sehe noch nicht, dass sich das Grün verflüchtigt!


P.S: Sorry, für meine schlechte Ausdrucksweise und die vielen Rechtschreibfehler, aber ich bin ziemlich müde musste das aber heute noch schreiben, da das ganze mir relativ wichtig ist Euch aufjedenfall vielen Dank für die Hilfe!


Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 20:58
Re: Wie richtig fermentieren (Bilder!)   C  No.:2
Stockfish
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 09.03.2002
Stockfish ist offline  

...evtl. für kompaktere buds luftdicht komprimieren...


Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 21:36
Re: Wie richtig fermentieren (Bilder!)   C  No.:3
DerKrefelder
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 04.09.2003
DerKrefelder ist offline  

will ja keine nervös machen
ich sehe ja auch nicht mehr so gut
aber das weisse helle da
könnte das schimmel sein mal vorsichte frag!?
ansonstens experimentiere ich auch noch
habe aber schon eins gelernt

GEDULD

gruß
DerKrefelder


Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2003, 12:11
Re: Wie richtig fermentieren (Bilder!)   C  No.:4
Cannabinol
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 28.06.2002
Cannabinol ist offline  

nein schimmeln tun sie ganz sicher nicht!! (das ist mir mit meiner letzten Ernte passiert.. )


Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2003, 12:31
Re: Wie richtig fermentieren (Bilder!)   C  No.:5
Dampf0r
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 02.02.2003
Dampf0r ist offline  

das mit dem eng zusammen is vielleicht net so die beste lösung,da so das vorhandene wasser sich net so gut in der tupperdoese verteilen kann.ausserdem hättest du vielleicht einige blätter entfernen sollen.und die calyx sind so wie man das erkennen kann auch noch net wirklich aufgeblüht gewesen,aber das will ich jez ma net so extrem sagen,da man das bei den vielen blättern die drumherum sind net genau erkennen kann.
ansonsten,geduld haben!


Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 13:28
Re: Wie richtig fermentieren (Bilder!)   C  No.:6
Der Bolschewist
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 22.03.2003
Der Bolschewist ist offline  

Ich würd auf jedenfall die ganzen kleinen Blätter noch mit ner Nagelschere abschneiden, daraus kannste ja noch hasch machen oder verbacken oder sowas auf jedenfall wo anderst trocknen. Ohne die Blätter bekommst du einen viel besseren geruch und rauchen lässt sichs später auch viel angenehmer

MAch die Tupperdose so jeden Tag mal für ne Stunde auf und schau dir die buds alle genau an da erkennst du schimmel was ich aber nicht glaube und dadurch wendest du sie gleichzeitig noch.
ein warmer Ort ist nicht unbedingt nötig, dadurch gehts vielelicht shcneller aber angeblich solls besser werden, wenn man es 15-20° einfach Zimmertemp oder drunter lagert dann dauerts vielleicht länger wird aber besser, dunkel solltest du es aber shcon lagern, Licht is nicht so gut für den Trockenprozess.
hmm und vielleicht auch liber ZIP-lock beutel nehmen fals du welche hasst ich weiß nich ob tupper so luftdicht is.

Aber das mit den Blättern würd ich dringstens empfehlen...haben gestern un heut auch wieder an unserer ernte rummanikürt...

Hoffe dir geholfen zu haben, wenn du alles so machst sollte dein gras schon so ähnlich sein "wie gekauftes" sieht nämlich garnich schlecht aus bis jetzt...viel Spass noch damit


Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 14:04
Re: Wie richtig fermentieren (Bilder!)   C  No.:7
derbeppo
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 10.07.2003
derbeppo ist offline  

Zitat:
hmm und vielleicht auch liber ZIP-lock beutel nehmen fals du welche hasst ich weiß nich ob tupper so luftdicht is



Also da kann ich dich beruhigen Tupper ist meiner Meinung nach Luftdicht!Aber ich glaube schon, dass die Buds um einiges zu eng gelagert sind, denn wer zieht denn da bitte die letzte feuchtigkeit auf???Ich würd sie einzeln lagern und dann mit Zeitungspapier bedecken, und schön oft lüften!Naja und die Blätter ab!Bissle arbeit muss sein!


Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 21:00
Re: Wie richtig fermentieren (Bilder!)   C  No.:8
Cannabinol
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 28.06.2002
Cannabinol ist offline  

danke an euch! werde eure Tipps befolgen! hier noch ein Bild von der Planze, wo sie noch gelebt hat:


(ich weiss, dass sie nicht sonderlich toll aussah, aber sie ist mehr so ein zufallsgrow und wurde von mir überhaupt nicht gepflegt .. und fertig geworden ist sie auch nicht, weil ich sie noternten musste (wäre sonst gefährlich geworden )


und wielange dauert das denn ungefähr bis das Weed richtig fermentiert ist? (nur aus reiner interesse, ich habe zeit )


Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 21:37
Re: Wie richtig fermentieren (Bilder!)   C  No.:9
SayOohOohOoh
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 30.09.2003
SayOohOohOoh ist offline  

du solltest dir mal die beiträge übers fermentieren durchlesen, du machst ja alles genau falsch...
wenn das so weiter geht hast du bald schimmel. die buds müssen, bevor sie luftdicht eingepackt werden richtig trocken sein.
ausserdem solltest du mal die gnazen nicht harzigen blätter entfernen (davon sind bei dir nämlich noch massen) dann wirst du auch gutes weed rauskrigeen.

mfg


Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 14:27
Re: Wie richtig fermentieren (Bilder!)   C  No.:10
DrMüller
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 19.09.2003
DrMüller ist offline  

Zitat:
du solltest dir mal die beiträge übers fermentieren durchlesen, du machst ja alles genau falsch...
wenn das so weiter geht hast du bald schimmel. die buds müssen, bevor sie luftdicht eingepackt werden richtig trocken sein.
ausserdem solltest du mal die gnazen nicht harzigen blätter entfernen (davon sind bei dir nämlich noch massen) dann wirst du auch gutes weed rauskrigeen.



fermentieren??
Ich dachte immer fürs fermentieren brauch man Feuchtigkeit und Wärme..
das dachten auch wohl alle Leute, die die Texte und Reports geschrieben haben, die ich gelesen hab..
war wohl alles falsch.. du wirst Recht haben


@Cannabinol: für nen Zufallsgrow: fette Plant.. sieht doch eigentlich ganz gut aus


Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 17:49
Re: Wie richtig fermentieren (Bilder!)   C  No.:11
gelöscht
 
 

Vielleicht sollte oohoohooh mal besser lesen.Der Kamerad mit seinem Weed macht nämlich alles richtig.Halt dich lieber an die Tips vom Bolschewisten,der scheint das schon öfter gemacht zu haben,was ich bei dem Stöhner stark bezweifle...Habe auch schon genug fermentiert(selbstverständlich nur Tee !!! @Stöhner : Schwarzer Tee=fermentierter Tee, Grüner Tee=unfermentierter Tee !! Und ,man glaubt es kaum;es gibt sogar Zwischenstufen,nämlich halbfermentierten Tee !!!)Mit Abbau von Chlorophyll und Trocknung unter Luftabschluss fang ich gar nimmer an,das lernt Stöhnhead noch in der Schule.@Fredersteller,sieht geil aus,weiter so,evtl.wie der Bolschewist schon sagte die kleinen Blätter weg und je länger und kühler dieser Vorgang,desto besserer Geschmack!! Ausserdem ist dann auch die Qualität am bestmöglichsten,weil einfach die Masse des Chlorophylls weitgehend weg ist im Gegensatz zu luftgetrocknetem.....Gruss, Mosche


Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 18:53
Re: Wie richtig fermentieren (Bilder!)   C  No.:12
EastMutant
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 02.07.2002
EastMutant ist offline  

Hi Leutz!
Tolle Plant die Du dir da (*gg*) dieses Jahr rangezüchtet hattest.
Wie Du fementierst ist schon ok. Tupperdosen sind ganz gute für's
Fementieren aber Zip's sind nunmal besser . Ich würde Dir Raten
kauf Paar Zip's im Laden wo die einzelnen Buds reinpassen, fementier
weiter so und hab ein wenig Gedult
Bin mir sicher das des noch gutes Ganja wird.
und.....

@ SayOohOohOoh : Ich kenne dein Leiden...... Jeder von uns hat mit diesen Hormonschüben
zu kämpfen bei deren das Gehirn total abschaltet und man einfach nur
sinlose, gequilrte Hühnerkacke von sich gibt.....


in diesem Sinne "Smoke da Herb!"

EastMutant


Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 22:46
Re: Wie richtig fermentieren (Bilder!)   C  No.:13
Cannabinol
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 28.06.2002
Cannabinol ist offline  

Bei dem Vollständigen Entfernen von den kleinen Blättern habe ich noch ein Problem, was mir sorgen macht... auf diesen ganzen kleinen Blettern hängt noch verdammt viel Harz und deswegen habe ich das bis jetzt dran gelassen! Ist es wirklich überhaupt nicht zu empfehlen die dran zu lassen, denn es würde wirklich einiges an Harz verloren gehen! Sonst danke euch für die Tipps, hat mir wirklich sehr geholfen!


Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 23:12
Re: Wie richtig fermentieren (Bilder!)   C  No.:14
gelöscht
 
 

du kannst doch aus den blättern hasch oder butter machen. geb das einfach mal in die suche ein. gibts 1000freds zu.

im andvanced steht auch was gutes zu hasch


Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist Aus.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.


Kontaktadressen Sitemap Impressum nach oben
hanfburg hanfburg
Navigation