|
|
|
|
||
|
Foren Member
Registrierungsdatum: 29.07.2002
Sollt mich doch noch mal melde wenn gesiebt und gepresst wird, gestern und heut war´s dann mal weeder so weit
.erstmal das Siebgerät, ist ein Tupperbhältnis wo der Deckel etwas erhöht ist. Zwischen Deckel und Unterschale wird ein 150 Micrometer Sieb aus der Burg gepannt, ca. 100 Gramm Verschnitt kommen in den unteren Teil. Das ganze wird dann verschlossen und mit Panzerband verklebt so das das sieb nicht verrutschen kann bei´m schütteln. Das ganze kommt dann 1 Stunde in die Tiefkühltruhe, damit sich der Harz vom Material lösen kann. ![]() Die erste Siebung(Schüttlung) dauert immer so 6 minuten. Als nächstes hatten wir nun das gute und weniger gute getrennt ![]() Durban Poison, rechts das ausgesaugte Ausgangsmaterial links die Essenz ![]() Hab erst gedacht es wären 6 gramm, waren dann aber doch 7 ![]() noch etwas Warlock skuff ![]() So jetzt aber zum Pressen ![]() Erstmal die Einzelteile des Piecemaker offenlegen ![]() ![]() vor dem einfüllen ![]() hab den Prägestempel schonmal dazu gelegt, der kommt aber erst zu Schluss zum Einsatz jetzt eingefüllt, vor den oberen Stempel( den man runterdreht) kommt auch noch ne Trennfolie(wie bei´m unteren Verschluss bei´m letzten Pic und beim nächsten zu sehen): ![]() Dann wird das ganze eingespannt und kräftig gepresst. Den Schraubstock gut fixieren und zudrehen. Vorher erhitze ich den unteren Teil des Piecemaker im Wasserbad auf so 70-80 Grad(10 Sekunden im Wasserbad sind ausreichend) ![]() Nach diesem Pressvorgang wird der obere Teil des Piecemaker geöffnet, der Prägestempel eingelegt und ohne weitere Erwärmung nochmal gepresst, dann kann man das Ergebnis entfernen ![]() Und nun das gepresste mit der entsprechenden Weedsorte Links Warlock, Mitte Durban Poison, Rechts Bubble Gum, Zentral noch etwas Mistydope vom letzten Grow ![]() etwas näher ![]() die Mistyreste warten noch auf die Verarbeitung, die zweite Siebung wird dann gemixt. Das heißt, jetzt wird alles zusammengeschüttet und dann ein zweites geschüttelt. Danach will ich vielleicht noch ein Ölexperiment mit den Resten starten, damit auch nichts verschwendet wird ![]() Wenn das Misty fertig ist, meld ich mich mit neuen Talern für die Schatztruhe Angenehme Woche de Hess |
|
|
|
||
|
Foren Member
Registrierungsdatum: 29.07.2003
Morgen Hesse,
schöne Talerchen hast du da gezaubert, deine Berichte über die Pocket-Prees verleiten mich dazu mir auch so ein Ding zuzulegen. Wir werden sehen. Auf alle Fälle schöne Pix Viel Spass beim horten der Taler, deine Schatztruhe muss ja schon ziemlich voll sein .Greetz DD |
|
|
|
||
|
Knospes Assistent
Registrierungsdatum: 23.01.2003
|
Moinsen Hess´
das ist ja wieder allerfeinst, wenn ich die Bilder seh´denk ich nur: das steht auch noch an ![]() Viel Spaß damit und laß uns mal was von den Sterntalern kosten.... @all die Presse ist absolut empfehlenswert und zahlt euch jeden cent den ihr dafür bezahlt in Freude aus ![]() @El_HeRo : Du bist ja ein Held, im Shop natürlich oder für die ganz faulen : HIER Kater |
|
|
|
||
|
Foren Member
Registrierungsdatum: 21.06.2003
|
Seehhr Lecker
Sieht echt sehr gut aus!! |
|
|
|
||
|
Foren Member
Registrierungsdatum: 26.11.2002
abend lieber hesse da würd ich ja mal gerne testen kommen
sieht sehr lecker verarbeitet aus sehr nice echt die geilsten taller hier wieter so hoffe bis pfingsten gibs noch was davon abzustauben*g* das hanf ass wünscht viel freude beim vernichten |
|
|
|
||
|
Foren Member
Registrierungsdatum: 22.01.2004
hi hess!
wow sehr schön was du da gezaubert hast!! und der warlock bud hats mir angetan ;D da bekommt man lust auf warlock =P überlege auch ob ich mir nicht mal so ne presse zulege ;D mir is auch aufgefallen, dass wir die gleichen tupperboxxen zuhause haben ;D werds mir merken ... man spart sich den hashmaker =P greetz,Jus- |
|
|
|
||
|
Foren Member
Registrierungsdatum: 26.06.2002
|
Moinsen,
sieht oberlecker aus!!! wie lange lässt du den Budschnitt denn trocknen? Bei uns wird immer erst nach Monaten Trocknen geshaked... viel Spaß mit der Ausbeute!!! keep it <font color="green">!green!</font> |
|
|