Hanfburg Logo


Zurück   Hanfburgforum > Basic Growing > Growing Grundlagen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.07.2004, 15:23
Wie lang ist Weed haltbar???   Collection  No.:1
weedmachern
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 18.05.2004
Ort:
Erde
weedmachern ist offline  

Hallo ich wollte mal fragen wie lange die Blüten nach der Ernte haltbar sind , da ich ziemlich viele Plants am Start hab wollte ich mal fragen wie ich die Blüten aufbewaren soll damit sie möglichst lange haltbar sind da die Ernte nur schon von den Outdoor Plants etwa 300-400 g. sein wird. Ein Teil werde ich verkaufen und einen Teil selber rauchen aber eben wie lange können sie noch gebraucht werden ohne das sie schimmeln oder was weiss ich.

Währe über Antworten sehr froh.

mfg Weedmacher


Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 15:34
Re: Wie lang ist Weed haltbar???   C  No.:2
Air Max
 
 

Moinsen,


trockne Dein Weed, bis es nahezu *Furztrocken* ist.
Dann tust Du es in diese Beutel ( http://hanfburg.de/store/product_inf...roducts_id=863 ) und bügelst den Beutel zu. Nun kannst Du Dein weed einfrieren. Bei -18°C hält es dann so ca. 48 Jahre.

Wichtig!
Beim Auftauen den Beutel aus dem Froster nehmen und VERSCHLOSSEN eine Nacht zum Auftauen liegen lassen. Den Beutel erst öffnen wenn er Raumtemperatur hat, ansonsten kondensiert sofort die Luftfeute aus dem Raum auf dem eiskalten Bud und er wird *schmierig* und *gummimässig*. Von daher erst auftauen lassen und erst dannach den Beutel aufreissen!


Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 15:35
Re: Wie lang ist Weed haltbar???   C  No.:3
Bergbauer
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 10.05.2003
Bergbauer ist offline  

Trocknen, abpacken, fermentieren, ab in die Tiefkühltruhe.
Edit: Hmmm, da war dann wohl doch jemand schneller.


Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 15:48
Re: Wie lang ist Weed haltbar???   C  No.:4
weedmachern
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 18.05.2004
Ort:
Erde
weedmachern ist offline  

Wie funktioniert den fermentieren? Und was wen ich die Buds nicht einfrieren kann? Da meine Mutter ein wenig oberkrass tut obwohl ich Plants in der lsr box hab und auf dem Balkon undundund aber eben , Ich bin zwar schon 17 aber najjjjja... Kann ich das Weed furztrocknen lassen und dan in ein Ziplock packen wie lang währ es dan haltbar sollte schon so 7 -11 Monate sein bis zur nächsten Ernte eben.

mfg Weedmacher


Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 15:57
Re: Wie lang ist Weed haltbar???   C  No.:5
weedmachern
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 18.05.2004
Ort:
Erde
weedmachern ist offline  

Übrigens hab ich vor nächstes Jahr die Sorten mexican sativa( Samen von der hab ich schon), somango x sweet purple x nebula x Belladonna (Samen von der Kreuzung hab ich schon) ,dann Satori von Mandala seeds( bestell ich noch) und ich kann mich nicht entscheiden zwischen skunk nr. 1 und Sweet purple. Alle diese Pflanzen werden outdoor angebaut und von allen werden Stecklinge geschnitten, die Stecklinge werden dann Indoor wachsen.
Welche würded ihr nehmen wenn ihr wählen dürftet zwischen skunk nr.1 und sweet purple wen ihr sie outoor anbauen wolltet?

mfg Weedmacher


Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 18:19
Re: Wie lang ist Weed haltbar???   C  No.:6
weedmachern
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 18.05.2004
Ort:
Erde
weedmachern ist offline  

haaaaallloooo!!! weis es niemand?

mfg Weedmacher


Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 18:52
Re: Wie lang ist Weed haltbar???   C  No.:7
Air Max
 
 

Moinsen,

wenn`s Furztrocken ist, hält es sich in den metallischen Bügelfolienbeutel auch ein gutes halbes bis ein Jahr. Ohne Gewähr, denn wenn Sporen drauf sind oder es zu feucht ist gammelt es Dir im Beutel unterm Arsch weg....


Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 19:06
Re: Wie lang ist Weed haltbar???   C  No.:8
Fenriz
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 14.06.2004
Fenriz ist offline  

Ich würde die SKunk #1 nehmen..die ist outdoor sowie indoor tauglich, wirft draussen gut ab..der geschmack und der geruch ist kult bzw. weed-typsich, die pfalnze ist ziemlich resistet.. also viel spass damit


Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 21:43
Re: Wie lang ist Weed haltbar???   C  No.:9
the_dude
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 07.11.2002
the_dude ist offline  

Gelaber. Skunk#1 Outdoor und der Schimmel ist dir sicher.


Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 21:51
Re: Wie lang ist Weed haltbar???   C  No.:10
THCBomber
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 15.09.2003
THCBomber ist offline  

Zitat:
Gelaber. Skunk#1 Outdoor und der Schimmel ist dir sicher.



muss nich sein

also 48 Jahre haltbar hört sich ganz gut an


Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 22:26
Re: Wie lang ist Weed haltbar???   C  No.:11
WeedSpawn
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 14.05.2004
WeedSpawn ist offline  

Zum Thema:
Hat schonmal jemand sein Weed eingeschweisst?
Mit diesen Vakumeinschweissteilen (keine Ahnung wie die genau heissen).
Wenn das Weed trocken ist dürfte es doch auch gut gehen oder nicht????

So long
WeedSpawn


Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 22:31
Re: Wie lang ist Weed haltbar???   C  No.:12
Gruene Maennchen
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 21.03.2003
Gruene Maennchen ist offline  

ich hab ma gelesen das die hanfbauern in marroko oda afganistan ihre cannabisprodukte mind. ein jahr trocken, dunkel un kühl lagen. angeblich erhöht sich in dem ersten jahr durch prozesse in den blüten die potenz.


Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 01:40
Re: Wie lang ist Weed haltbar???   C  No.:13
weedmachern
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 18.05.2004
Ort:
Erde
weedmachern ist offline  

Bin froh das da soviel kommt ich bin mir immer noch nicht sicher welche ich nehme ich will schauen was noch kommt . Hmm ein gutes halbes Jahr das ist gut, Aber gibt es ne möglichkeit das es länger haltbar ist? ohne das man es einfriert...

mfg Weedmacher


Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist Aus.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.


Kontaktadressen Sitemap Impressum nach oben
hanfburg hanfburg
Navigation