Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Visual Growing > Indoor Growing Reports

Der Beitrag präsentiert:
AlaskaMandalaSeeds eingetragen durch: lancia91
Bob Marley`s BestMandalaSeeds eingetragen durch: lancia91
K 2 Unsichere Herkunft eingetragen durch: Xacio Berione
K 2Sensi Seed eingetragen durch: Unregistriert
Top44Nirvana eingetragen durch: yamaha-evo-aerox

[ Verknüpfen und Ändern ]

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.12.2004, 03:12
18m2 Deutschland diesmal K2 am Start   Collection  No.:1
Honigblume
Foren Member

Registrierungsdatum: 06.06.2003
Honigblume ist offline  

So liebe Grow Freunde

Nach längerer Pause und Umbau hab ich mal wieder meine kleine Weed Faktory in gang gesetzt. Und trotz einiger kleiner Anlaufschwierigkeiten scheint es bisher ja ganz gut zu laufen.
Zuerst mal für die Technik interresierten einige kleine Erklärungen zum Umbau.
Die meisten Probleme hatte ich ja mit dem Holländischen Stromkasten. Der wurde auch sofort entfernt und durch einen Deutschen ersetzt nebenbei habe ich die Verdratung aus Sicherheitsgründen mit 4mm2 Kabeln statt der 2,5 mm2 gemacht dann noch eiunen FI schutz eingebaut und die Zeitschaltuhr die die Relais schaltet intern integriert. Ganz schön blöde Fummellei mit so nem Kabelsalat hab ganze
3 Abende an dem blöden Stromkasten rumgefummelt .Sieht aber jetzt schöner aus und es fliegen keine Sicherungen mehr raus.

Dann habe ich mir ein Luxmeter ( Lichtmessgerät ) gekauft und mal alle Birnen unter gleichen Bedingungen durchgemessen. Und Ich war entsetzt das manche nur noch 50 bis 60% der Lichtausbeute im vergleich zu einer neuen Birne leisteten.Überigens konnte ich mit blosem Auge keinen Unterschied zwischen einer neuen und einer alten Birne ausmachen ! Also habe ich alle 15 Birnen durch neue ersetzt. Dann hatte ich wegen der Abluft noch einene etwas grössere Prozedur wo ich gleich eine ganze Wand einreissen musste und durch eine Holzwand aus Gobspanplatte esetzt habe.

Dann habe ich für die die Zuluft einen Lüftungskanal gebaut und einen Luftfilter aus Filterflies eingebaut damit kein Staub oder Insekten durch die Lüftung können. Dann habe ich in die Bewässerungsanlage noch eine 2 Pumpe mit kompletter Zuleitung eingebaut. Jetzt ist der Tank in der halben Zeit leer und das Wasser wird gleichmässiger verteilt. Da es jetzt von 2 Seiten auf einmal in die Anlage gepumpt wird.

Dann wurden die Lampen noch ca 15 cm tiefer gehängt und zu guter letzt wurde wegen des Schimmels beim letzten Grow noch einen großen Dekenventi eingebaut um die Luft noch ein bisschen besser zu verwirbeln.

Dann sind nach dem säubern des Raumes noch 8 Säcke a 25 Kg frische Erde verteilt worden und alles war meiner meinung nach Startklar. Aber wie es das Schicksal so will gab es im September-Oktober plötzlich nirgends Steckies. Ich hab ca 4 Wochen lang alle möglichen Leute angefleht mir doch ein paar Steckies zu besorgen. Doch die Holländer meinten nur :
Ja ja jedes Jahr im Herbst das selbe da gibt es halt für ein paar Wochen keine. Weil die Muttis zum Steckies schneiden meistens Outdor stehen und im Herbst wenn es weniger wie 12 h licht gibt alles auf Indoor Umgestellt werden muss. Und ausserdem sind die Holländischen Behörden dieses Jahr ganz besonders hart gegen Steckieproduzenten vorgegangen. Ich hab dann ende Okt. bei einem andern Shop in NL doch noch 400 angeblich sehr sehr gute K2 bekommen.

Und ich muss sagen : Ich glaube der Typ hat nicht gelogen bisher sieht alles Super gut aus. Nur die K2 scheint deutlich langsamer wie die PPP zu wachsen so habe ich auf anraten einiger Growfreunde die Damen 14 Tage unter 18 h licht gelassen bis sie 30 cm hoch waren und dann erst auf 12/12 umgestellt. Als nächtes ist mir dann in den ersten paar Tagen eine von den neuen Birnen Kaputt gegangen sie ging einfach nicht mehr an und das Trafo hat den ganzen Tag Klick klick klick klick .................................... gemacht bis ein Kabel und eine Lüsterklemme so heiß wurden das sie geschmolzen sind und einen kurzen verursacht haben. Ganz schön gefährlich sowas.Ich hab dann ein neues Trafo eingebaut und die Birne zum Glück umtauschen können. Dann eine Woche später geht wieder eine Lampe nicht. Nachdem ich das Trafo ausgetauscht hatte musste ich feststellen das es nicht das Trafo war sondern das die E40 Kunstofffassung zu einem Klumpen geschmolzen war . Weil der hintere Kontakt ausgeleiert war ist warscheinlich wegen der hohen Spannung ein Lichtbogen entstanden und hat die Fassung eingeschmolzen. Zum glück waren die Pflänzchen noch so klein das ich vorsichtig durch den Raum laufen konnte um die Lampe zu reparieren. Doch seit einiger Zeit läuft alles hervoragend . Nur was ich komisch finde ist das die K2 fast gar nicht riechen ich hoffe das kommt noch .Interessanter weise habe ich noch Erfahrung mit Spinnmilbenverseuten Steckies und Vertimec sammeln können . Auf bitte von W00t habe ich ihm eineige Spinnmilben verseuchte Steckies zukommen lassen Ein Freund von mir Alias Mr. Pink hatte noch einige Steckies aus dem selben Grow überig da ich ihm damals überzählige PPP Steckies gegeben hatte und er Muttis draus gemacht hatte . Doch leider plagt sich Mr Pink seit Jahren mit völlig resistent gewordenen Spinnmilben rum die er dank schlampiger halbherziger bekämpfung erfolgreich gegen alle möglichen Bio und Chemie Keulen abgehärtet hatte das bekam dann auch W00t zu spüren als er genau diese Spinnmilben auf seinen PPP s wiederfand die über Neem und Co nur lachten. Ich hab dan mal in Holland nachgefragt und die sagten Spinnmilben ???? Da gibts nur eins Vertimec Da fiel mir ein das BackdoorBitch Vertimec schon einmal empfolen hatte nur das Zeug ist in Deutschland sehr sehr schweer zu bekommen nur Im Landhandel z.b. bei Reifeisen. Ich hab dann eine Woche rumtelefoniert bis ich dann einen Landhandel gefunden hatte der Das Zeugs bestellen konnte und wollte. Einmal draufgesprüht und ruhe ist nie wiedereine Milbe. Super sollte ich ein Milbenproblem bekommen dann Vertimec alles andere ist meistens Käse . Das Zeug ist für Lebensmittel zugelassen hat aber bei Hopfen eine Wartezeit von 28 Tagen also nix für die Letzten 4 Wochen. Ist aber glaube ich das einzige was wirklich hilft vorausgesetzt mann will nicht den ganzen Grow verbrennen. ( hört sich gaube ich wie Werbung an ist aber war ! Wer mit Sinnmilben schonmal rumgekämpft hat weiß warscheinlich wovon ich rede ) Einziges Problem die Dosierungsangaben sind Hektar angegeben. Sollten die In der Burg meiner Meinung nach ins Programm nehmen würde warscheinlich vielen Growern sehr helfen.So jetzt noch einige Pics

Nach 14 Tagen Uhren auf 12/12 umgestellt

14 Tage Blüte

3. Woche Blüte

So das wars bis jetzt ich werde diesen Report aus Zeitlichen Gründen warscheinlich nicht ganz so oft
updaten wie den bisherigen aber dafür von Zeit zu zeit mit netten Bildern. Ich hoffe ich habe die meisten Fragen schon im vorraus beantwortet und das der Report nicht ganz so viel aufsehen erregt wie der Alte. Wenn es nach dem Staat ginge müsste ich warscheinlich in der Hölle schmoren aber ihr werdet lachen wenn es irgendwie legal ginge würde ich sogar Steuern zahlen. Doch leider machen unsere Politiker so tolle realitästsnahe Politik die nur wenig bezug zur wiklichkeit hat das sowas warscheinlich nie möglich sein wird.

bis bald Honigblume

Alt 06.12.2004, 03:25
Re: 18m2 Deutschland diesmal K2 am Start   C  No.:2
GreenSpirit
Foren Member

Registrierungsdatum: 18.05.2001
GreenSpirit ist offline  

lässt dich wieder nicht lumpen was

greetz gs

Alt 06.12.2004, 04:40
Re: 18m2 Deutschland diesmal K2 am Start   C  No.:3
domacin
Foren Member

Registrierungsdatum: 10.04.2004
domacin ist offline  

ich freu mich !!!

gibs uns

Alt 06.12.2004, 07:59
Re: 18m2 Deutschland diesmal K2 am Start   C  No.:4
w00t
Foren Member

Registrierungsdatum: 29.01.2003
w00t ist offline  

Ja wie Blümchen, konntest es doch nich abwarten?
Vorgestern haste noch was anderes gesagt

Alt 06.12.2004, 09:01
Re: 18m2 Deutschland diesmal K2 am Start   C  No.:5
Phuesls
Foren Member

Registrierungsdatum: 27.10.2003
Phuesls ist offline  

Juhu, honigblume riskiert wieder kopf und kragen auf die coolstmögliche weise!
und wir können wieder sagen: WIR WARN DABEI!!
GOGOGO! GROGROGRO!

-phü

Alt 06.12.2004, 10:59
Re: 18m2 Deutschland diesmal K2 am Start   C  No.:6
w00t
Foren Member

Registrierungsdatum: 29.01.2003
w00t ist offline  

Ach bevor ich es vergesse Blume, dein Hund hat uns ein Geschenk unterm Wohnzimmertisch dagelassen.

Alt 06.12.2004, 11:10
Re: 18m2 Deutschland diesmal K2 am Start   C  No.:7
kvo
Foren Member

Registrierungsdatum: 17.01.2002
kvo ist offline  

Geil, endlich gehts weiter

Dank Leuten wie dir habe ich keine Paranoia

Ich wünsch dir viel Glück, keine Schädlinge, keinen Schnittlauch, ne digge Ernte und das du bald einen Aston Martin dein eigen nennen kannst

Ich würde auch gern Steuern bezahlen... Eine ganze Turnhalle mieten und wäre der glücklichste Mensch der Welt wenn ich es in Ruhe und Frieden dürfte. Das wäre aber nichtmal möglich wenn es legal wäre, leider

Gruß
kvo

Alt 06.12.2004, 11:31
Re: 18m2 Deutschland diesmal K2 am Start   C  No.:8
Bartman
Foren Member

Registrierungsdatum: 02.10.2004
Bartman ist offline  

Na eeendlich!

Hier kommt der Mann, der mir die "Angst" vor einem eigenen Report genommen hat durch seinen unglaublichen ersten Riesen-Grow!

Ich dachte nur: "Wenn so einer nicht gebusted wird, kann ich auch 'n Report machen!"

Schade, dass du schon so weit bist, da gehen ja einige, schöne Bilder verloren! Aber umso früher gibt's wieder den Panorma-Blick von der Aussichts-Plattform!

Ich freu mich schon drauf!

Von mir alles Gute für den Durchgang!

Hoffe, wieder geilste Pflanzen mit fetten Buds zu sehen! Und hier werde ich bestimmt nicht enttäuscht...

Grüße vom Bartman

Alt 06.12.2004, 12:47
Re: 18m2 Deutschland diesmal K2 am Start   C  No.:9
Growlux
Foren Member

Registrierungsdatum: 20.09.2004
Growlux ist offline  

Moin Honigblume,

na dann auf ein neues. - Da ja Dein Name für Qualität bürt,
bin ich gespannt was dieser Grow so bringt. (Hauptsache keine Spinnmilben o.ä.)
Hatte neulich auch diese Plagegeister, aber recht schnell mit
Celaflor auf Rapsoelbasis ausmerzen können.
Also viel Spaß und wenig Stress
Growlux

Alt 06.12.2004, 12:57
Re: 18m2 Deutschland diesmal K2 am Start   C  No.:10
der-ox-2001
Foren Member

Registrierungsdatum: 22.03.2004
der-ox-2001 ist offline  

Einfach nur geil ^^

Alt 06.12.2004, 13:00
Re: 18m2 Deutschland diesmal K2 am Start   C  No.:11
krischna
Foren Member

Registrierungsdatum: 30.11.2004
krischna ist offline  

honigblume,ich werde ab heute jeden abend ein gebet für dich sprechen!
man,man,man!
ich drück dir die daumen das alles klappt!

mfg

Alt 06.12.2004, 13:04
Re: 18m2 Deutschland diesmal K2 am Start   C  No.:12
The_One
Knosperich

Registrierungsdatum: 13.11.2004
The_One ist offline  

ouuuuuuuuh yeah.... *tim taylors gebell nachmach* ich hab ja deinen ersten report erst vor 2 wochen entdeckt und mich da erstmal lüstern sabbernd durchgeschmökert...

bei leuten wie dir stößt mir das cannabis-verbot immer besonders sauer auf. warum? na einerseits weil du im falle des falles richtig am arsch bist ohne wirklich der gesellschaft geschadet zu haben (außer vielleicht indem du ein paar leute zu weniger alk und mehr dope verleitest und so den staat alkoholsteuer kostest ), aber primär aus einem grund: ich würd mich so saumässig für so viele details bei deinem grow interessieren, die du aber leider - das ist mir klar - zu deiner eigenen sicherheit nicht beantworten kannst.. und das is einfach scheiße. und gerade zieh ich mir angie merkels "deutsche leitkultur" rede rein... *seufz*

aber alles glück der welt (naja nich alles, n bissl muss ja auch für mich übrig bleiben ) für deinen grow... mögen die birnen und ihr zubehör im festen aggregatszustand bleiben und die pflanzen zu budmonstern mutieren... bonne chance

Alt 06.12.2004, 13:23
Re: 18m2 Deutschland diesmal K2 am Start   C  No.:13
Don Homer
Foren Member

Registrierungsdatum: 19.10.2004
Don Homer ist offline  

Der Hammer, einfach nur geil . Wenn dich mal die Bullen erwischen dann verprügeln die dich in deiner Growhalle (Growraum wäre zu untertrieben).
Freue mich auf ein Update!

Alt 06.12.2004, 14:19
Re: 18m2 Deutschland diesmal K2 am Start   C  No.:14
Smoking Dog
Foren Member

Registrierungsdatum: 07.03.2002
Smoking Dog ist offline  

Hey blume!

Endlich wieder mal ein schönes, großes Feld! Ich werd dranbleiben!

Kannste also vergessen, dass dieser grow kein aufsehen erregt! Der letzte ist einfach auf der HB schon legendär, und die überschrift tut das ihrige .

Greets

der Hund

Alt 06.12.2004, 15:12
Re: 18m2 Deutschland diesmal K2 am Start   C  No.:15
Nebenwirkung
Foren Member

Registrierungsdatum: 29.10.2004
Nebenwirkung ist offline  

Das sieht ja mal wieder mächtig fett aus

Hab nur eine Frage - wie zum Himmel bekommt man 400 Steckies über die Grenze

Viel Glück !!!!

Antwort