Hanfburg Logo


Zurück   Hanfburgforum > Basic Growing > Growing Grundlagen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.09.2007, 02:21
Bester (Bio) Dünger   Collection  No.:1
Airflow
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 24.08.2007
Airflow ist offline  

Hi Leute
Nachdem ich meine Lady lange nur mit Wasser Sonne und Composana Erde hochgezogen habe und sie jetzt ca 2 Wochen in der Blüte ist wollte ich einen Blüte Dünger holen, was haltet ihr vom Bio Bizz Bio Bloom???
Sorte ist leider unbekannt.

MFG Airflow

edit:Ist ne Topfpflanze


Geändert von Airflow (21.09.2007 um 18:05 Uhr).

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 07:16
AW: Bester (Bio) Dünger   C  No.:2
Hänfchen-Klein
Knosperich
 
Registrierungsdatum: 16.11.2001
Hänfchen-Klein ist offline  

moin,
ich hab mit composana (mit perlite gemischt) und bio bizz ganz gute erfahrungen gemacht, obwohl dieser dünger in kombination mit allmix vorgesehen ist.
ob es jetzt aber der beste für diese erde ist, entzieht sich meiner kenntnis.
wichtig ist, das du bei composana 25% perlite beimischst und möglichst große töpfe benutzt.

__________________
das leben ist nicht immer eine happy rosa pony farm

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 17:30
AW: Bester (Bio) Dünger   C  No.:3
Airflow
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 24.08.2007
Airflow ist offline  

Hi
Danke für deine Antwort, in meiner Composana ist aber von Haus aus schon Perlite reingemischt und halt auch fürs Wachstum "gedüngt" nur da die Pflanze jetzt immer "schwächer" wird und der Topf so gut wie durchwurzelt ist brauche ich halt nen guten Blütedünger, also passen tut er zu meiner Erde und wirkungsweiße ist er auch nicht verkehrt?! Dann werd ich mir ihn holen wenn niemand einen besseren Vorschlag hat.
Grüße


Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 18:25
AW: Bester (Bio) Dünger   C  No.:4
Airflow
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 24.08.2007
Airflow ist offline  

Hallo kann niemand helfen?Was findet ihr besser Bio Bizz Top Max oder Bio Bizz Bio Bloom? Ich denke mal ich hol mir den Bio Bloom...


Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 18:28
AW: Bester (Bio) Dünger   C  No.:5
efefemer
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 10.02.2007
Ort:
Erde, mit Biosiegel
efefemer ist offline  

High, hab die Biobizz Reihe, außer topmax.... find bio grow bloom und algamic ziemlich super, nie unter oder überdüngung gahabt...musste halt immer früher düngen, da es erst in einigen Tagen 7-10, der Plant zur Verfügung steht

MfG


Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 18:31
AW: Bester (Bio) Dünger   C  No.:6
gentle_20_man
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 09.01.2007
gentle_20_man ist offline  

heißt das dann auch, dass man mit dem blütedünger 7-10 tage vor einleitung der blüte anfangensollte, damit er dann gleich zur verfügung steht?

__________________
Wäre Jesus ertrunken, hätte jedes Klassenzimmer ein Aquarium!

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 18:34
AW: Bester (Bio) Dünger   C  No.:8
biotonne
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 06.05.2007
biotonne ist offline  

also top max ersetzt bloom nicht, es ergaenzt es nur. also wuerde ich vorschlagen die pflanzen mit bio-bizz grow und bloom zu duengen. ob du nun auch topmax verwenden willst oder einen anderen booster (wobei top max kein reiner booster ist) bleibt dir ueberlassen.

bloom wird nicht alleine gegeben, sondern in kombination mit grow.


Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 18:43
AW: Bester (Bio) Dünger   C  No.:10
Airflow
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 24.08.2007
Airflow ist offline  

Bio Bizz Bio Bloom nur in Verbindung mit Bio Grow? Wieso das denn bitte, das Höhenwachstum ist sowieso gesenkt seit ich meine Pflanze beschnitten habe, ich hatte gedacht, dass Bio Bloom ausreicht oder wieso brauch ich dann noch Bio Grow welcher ja denk ich mal viel Stickstoff enthält und das für die Blüte ja nicht gut ist. Also wenn du meinst dass man die ganze Serie benutzen soll dann kann ich dir sagen dass meine Pflanze schon in der Blüte ist, also erklär mal bitte wie du das meinst^^ Danke euch für die Antworten, ich denke ich werde auf den Top Max verzichten...
MFG Airflow


Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 19:12
AW: Bester (Bio) Dünger   C  No.:12
biotonne
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 06.05.2007
biotonne ist offline  

ich gehe da nach dem growschedule von bio-bizz das durchgaengig 1:1000 grow vorsieht und halt in der bluete noch einen variablen teil bloom beinhaltet. ich sehe halt den grow als grundernaehrung und den bloom als tribut an die gesteigerten ansprueche der pflanze.
aber das ist halt ein richten nach den herstellerangaben. es mag sein das es auch nur mit bloom geht. ich hab ja nicht gesagt "nur in verbindung" sondern "also wuerde ich vorschlagen". ich bin mit dem grow schedule eigentlich ganz gut gefahren. bzw unter bestimmten konstelationen muss ich sogar merklich mehr grow und bloom geben, sonst kommt es zu maengeln.


Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist Aus.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Bio Bizz btmg_auffälligLOL Growing Equipment 8 11.09.2007 00:17
Bio dünger oda mineral dünnger ?? guschtaf Outdoor & Low-Budget Growing 2 22.04.2006 10:44
Meinungen zu Bio Bizz jasmin... Growing Grundlagen 6 27.03.2006 20:46
Bio Bizz oder B'Cuzz? T.N.R Outdoor & Low-Budget Growing 1 23.02.2006 22:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.


Kontaktadressen Sitemap Impressum nach oben
hanfburg hanfburg
Navigation