Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Basic Growing > Growing Grundlagen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.09.2007, 02:21
Bester (Bio) Dünger   Collection  No.:1
Airflow
Foren Member

Registrierungsdatum: 24.08.2007
Airflow ist offline  

Hi Leute
Nachdem ich meine Lady lange nur mit Wasser Sonne und Composana Erde hochgezogen habe und sie jetzt ca 2 Wochen in der Blüte ist wollte ich einen Blüte Dünger holen, was haltet ihr vom Bio Bizz Bio Bloom???
Sorte ist leider unbekannt.

MFG Airflow

edit:Ist ne Topfpflanze

Geändert von Airflow (21.09.2007 um 18:05 Uhr).

Alt 21.09.2007, 07:16
AW: Bester (Bio) Dünger   C  No.:2
Hänfchen-Klein
Knosperich

Registrierungsdatum: 16.11.2001
Hänfchen-Klein ist offline  

moin,
ich hab mit composana (mit perlite gemischt) und bio bizz ganz gute erfahrungen gemacht, obwohl dieser dünger in kombination mit allmix vorgesehen ist.
ob es jetzt aber der beste für diese erde ist, entzieht sich meiner kenntnis.
wichtig ist, das du bei composana 25% perlite beimischst und möglichst große töpfe benutzt.

Alt 21.09.2007, 17:30
AW: Bester (Bio) Dünger   C  No.:3
Airflow
Foren Member

Airflow ist offline  

Hi
Danke für deine Antwort, in meiner Composana ist aber von Haus aus schon Perlite reingemischt und halt auch fürs Wachstum "gedüngt" nur da die Pflanze jetzt immer "schwächer" wird und der Topf so gut wie durchwurzelt ist brauche ich halt nen guten Blütedünger, also passen tut er zu meiner Erde und wirkungsweiße ist er auch nicht verkehrt?! Dann werd ich mir ihn holen wenn niemand einen besseren Vorschlag hat.
Grüße

Alt 21.09.2007, 18:25
AW: Bester (Bio) Dünger   C  No.:4
Airflow
Foren Member

Airflow ist offline  

Hallo kann niemand helfen?Was findet ihr besser Bio Bizz Top Max oder Bio Bizz Bio Bloom? Ich denke mal ich hol mir den Bio Bloom...

Alt 21.09.2007, 18:28
AW: Bester (Bio) Dünger   C  No.:5
efefemer
Foren Member

Registrierungsdatum: 10.02.2007
efefemer ist offline  

High, hab die Biobizz Reihe, außer topmax.... find bio grow bloom und algamic ziemlich super, nie unter oder überdüngung gahabt...musste halt immer früher düngen, da es erst in einigen Tagen 7-10, der Plant zur Verfügung steht

MfG

Alt 21.09.2007, 18:31
AW: Bester (Bio) Dünger   C  No.:6
gentle_20_man
Foren Member

Registrierungsdatum: 09.01.2007
gentle_20_man ist offline  

heißt das dann auch, dass man mit dem blütedünger 7-10 tage vor einleitung der blüte anfangensollte, damit er dann gleich zur verfügung steht?

Alt 21.09.2007, 18:34
AW: Bester (Bio) Dünger   C  No.:8
biotonne
Foren Member

Registrierungsdatum: 06.05.2007
biotonne ist offline  

also top max ersetzt bloom nicht, es ergaenzt es nur. also wuerde ich vorschlagen die pflanzen mit bio-bizz grow und bloom zu duengen. ob du nun auch topmax verwenden willst oder einen anderen booster (wobei top max kein reiner booster ist) bleibt dir ueberlassen.

bloom wird nicht alleine gegeben, sondern in kombination mit grow.

Alt 21.09.2007, 18:43
AW: Bester (Bio) Dünger   C  No.:10
Airflow
Foren Member

Airflow ist offline  

Bio Bizz Bio Bloom nur in Verbindung mit Bio Grow? Wieso das denn bitte, das Höhenwachstum ist sowieso gesenkt seit ich meine Pflanze beschnitten habe, ich hatte gedacht, dass Bio Bloom ausreicht oder wieso brauch ich dann noch Bio Grow welcher ja denk ich mal viel Stickstoff enthält und das für die Blüte ja nicht gut ist. Also wenn du meinst dass man die ganze Serie benutzen soll dann kann ich dir sagen dass meine Pflanze schon in der Blüte ist, also erklär mal bitte wie du das meinst^^ Danke euch für die Antworten, ich denke ich werde auf den Top Max verzichten...
MFG Airflow

Alt 21.09.2007, 19:12
AW: Bester (Bio) Dünger   C  No.:12
biotonne
Foren Member

Registrierungsdatum: 06.05.2007
biotonne ist offline  

ich gehe da nach dem growschedule von bio-bizz das durchgaengig 1:1000 grow vorsieht und halt in der bluete noch einen variablen teil bloom beinhaltet. ich sehe halt den grow als grundernaehrung und den bloom als tribut an die gesteigerten ansprueche der pflanze.
aber das ist halt ein richten nach den herstellerangaben. es mag sein das es auch nur mit bloom geht. ich hab ja nicht gesagt "nur in verbindung" sondern "also wuerde ich vorschlagen". ich bin mit dem grow schedule eigentlich ganz gut gefahren. bzw unter bestimmten konstelationen muss ich sogar merklich mehr grow und bloom geben, sonst kommt es zu maengeln.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche