Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Advanced Growing > Growing Equipment

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.09.2008, 22:07
AW: Led Growlampe High end selbst gebaut   C  No.:241
judas
Foren Member

Registrierungsdatum: 01.06.2006
judas ist offline  

Zitat:
Zitat von grower89
hab es satt hier ich bau mir nen MINI-GROWSCHRANK die mit REINEN LEDS beleuchtet wird, PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN!!!!!!!!!!!!!!!

ist ja nicht soviel paate die da übern Tisch geht wa^^.... MELDE mich

ja jett hast die fresse ziemlich weit aufgerissen! dann zeig doch mal wieviel eier du hast und mach so nen growbericht und zieh ihn voll durch. abgerechnet wird erst am ende!!! wenn du was (b)rauchbares raus bekommst,dann entschuldige ich mich auch! aber du pausanst hier jetzt ein wenig rum und wir werden soweiso nie wieder was davon hören...

Alt 24.09.2008, 22:08
AW: Led Growlampe High end selbst gebaut   C  No.:242
Aspirin
Foren Member

Registrierungsdatum: 13.09.2008
Aspirin ist offline  

Zitat:
Zitat von judas
ich bin die doch garnicht blöd gekommen?
Dich meine ich doch auch gar nicht ^°

Alt 24.09.2008, 22:13
AW: Led Growlampe High end selbst gebaut   C  No.:243
potbank
Foren Member

Registrierungsdatum: 18.06.2008
potbank ist offline  

Naja..Umganston hin oder her..Ist doch egal oder regt ihr euch immer noch über einen Account hier in der HB auf ?Chillen statt Nervenzellen Killen

Schau mal

Luxim's new bulb may only be the size of a Tic-Tac, but this little bugger can crank out way more light at 250 watts than a traditional 400 watt LED. It can achieve this feat thanks to gas that is heated inside the bulb via electrical energy delivered to it by a "puck." As the gas turns to plasma, the bulb is illuminated. However, since most of the energy is not lost to heat, the light can reach a high level of brightness. In fact, it can produce up to 140 lumens per watt which is twice that of an LED and around 10 times that of a standard bulb. Impressive. Hit the link to see the light in action.

Video
http://news.cnet.com/Luxims-tiny-but...3-6234653.html

1 x Luxim plasma Bulb 250W VS 400W Birne

Wenn die Leds die Zunkunft sind, dann kann man ja die Plasma-Technik vergessen oder?
Bin gespannt wann die HB Led buds kommen.

Geändert von potbank (24.09.2008 um 22:16 Uhr).

Alt 24.09.2008, 22:38
AW: Led Growlampe High end selbst gebaut   C  No.:244
Im_with_stupid
Foren Member

Registrierungsdatum: 21.09.2008
Im_with_stupid ist offline  

Wieso seid ihr denn alle so barsch hier....

Wo Erfahrungen aus einander Treffen wird es immerabweichende Meinungen gebebn...noch lang kein Grund sich hier so zu öööhm...nennen wir es mal"unterhalten"

SO UNTERLASSE MAN DIESE GOSSENSPRACHE

Wir sind soch alle Interessenten des selben Themengebiets

*mal ne runde hug´s verteilt*

Alt 24.09.2008, 22:44
AW: Led Growlampe High end selbst gebaut   C  No.:245
gelöscht

Ihr wollt sachliche beiträge? Stellt keine wirren, offensichtlich nicht durch die realität getsützten behauptungen auf und erzählt keine unbelegte scheisse während ihr euch als die neuen galileos darstellt. Nicht jeder, der heute ausgelacht wird, behält später mal recht

Dies ist kein kuschelstudio, keine tauschzentrale für hirnficks und keine virtuelle-mentale wärmehalle, es ist ein forum um das gras wachsen zu helfen. Was hilft ist gut und was nicht das nicht und darüber kann und muss man diskutieren. Es geht nicht darum wer den dicksten hat oder wer genervt ist oder so. Wenn jemand behauptungen aufstellt muss er damit rechnen, dass man ihm evidenzbasiert erzählt, dass es mist ist, wenn es mist ist.

Ich bin echt lange aus dem alter raus, wo ich erwachsen tun muss, indem ich rumschleime. LED sind der shit? Put up or shut up or get fucked. Und auf absehbare zeit kommts aufs letztere heraus. Stellt mich auf die probe: legt was hin und ich gratuliere als erster. Eine handvoll leicht harziges gestrüpp mit einem equipment im wert eines *** dinners ist natürlich ein anfang... for me to poop on

Alt 25.09.2008, 00:04
AW: Led Growlampe High end selbst gebaut   C  No.:246
Im_with_stupid
Foren Member

Registrierungsdatum: 21.09.2008
Im_with_stupid ist offline  

WORD

Alt 25.09.2008, 00:09
AW: Led Growlampe High end selbst gebaut   C  No.:247
elnin0
Foren Member

Registrierungsdatum: 01.04.2007
elnin0 ist offline  

Wenn man wissen will was die effizienteste Beleuchtung für die eigenen Hanfplanzen ist so schaut man einfach mal nach Holland was die Bauern da so über ihrem Gemüse hängen haben. Fertig.

Alt 25.09.2008, 00:23
AW: Led Growlampe High end selbst gebaut   C  No.:248
judas
Foren Member

Registrierungsdatum: 01.06.2006
judas ist offline  

Zitat:
Zitat von elnin0
Wenn man wissen will was die effizienteste Beleuchtung für die eigenen Hanfplanzen ist so schaut man einfach mal nach Holland was die Bauern da so über ihrem Gemüse hängen haben. Fertig.

klar!! erkläre das aber nen 16 jährigen der vor dem schlafen gehen seine mitesser ausdrückt! der hat nunmal 20 euro taschengeld und will damit die welt des growers revolutionieren. nur weil er sich den ndl betrieb nicht leisten kann, müssen alle anderen überzeugt werden das der scheiß was taugt. imho um ein besseres gewissen zu bekommen, denn die nirvana killersorten waren ja schließlich teuer!

Alt 25.09.2008, 00:35
AW: Led Growlampe High end selbst gebaut   C  No.:249
gelöscht

Zitat:
Zitat von elnin0

konservativer rechthaber

Alt 25.09.2008, 03:27
AW: Led Growlampe High end selbst gebaut   C  No.:250
Hans Harz
Foren Member

Registrierungsdatum: 01.11.2004
Hans Harz ist offline  

Hier ein Vergleich 90W UFO gegen 400W NDL, komisch das der Link noch nicht kam...:

http://www.420magazine.com/forums/42...-feedback.html
(weiter unten das video)

Eigentlich hätte der die LEDs gegen eine 100er NDL antreten lassen müssen...

Trotzdem sieht man gut, wie sehr sich die Pflanze unter LED streckt... Ob das an fehlenden Wellenlängen im Spektrum liegt? Wenns dran liegt, frage ich mich, warum der Hersteller es nicht optimiert hat, wo er doch so auf optimale Spektren achtet?

Andere, plausiblere Erklärung: Tiefenwirkung viel zu niedrig. Müßte man ja messen können....

Letztendlich wird das wieder wie bei den MaxGrows sein.... Der Hersteller verspricht Sensation durch effektiveres Spektrum, aber die photonenschleudernden NDL´s liegen einfach in der Praxis (noch) kilometerweit vorne, gefolgt von Röhren die flächig geschickt direkt über Scrogs oder Sogs hängen oder vertikal installiert sind....

Für 300 Euro sollte man sich preisleistungstechnisch in jedem Fall lieber 10 Jahre lang NDL-Leuchtmittel kaufen, als jetzt so einen Pionier-Tinnef.

Doch andererseits: Sowas hätte ich mir seinerzeit auch nicht gekauft:
http://www.spicyedition.com/archive/...digital09.html - 0,1 Megapixel

Jetzt lachen wir drüber, aber in 10 Jahren gibt es dann vermutlich ein 0.1mm flaches 5x5cm OLED-Panel mit 10000 Lumen, perfektem Spektrum und 20 Watt Leistungsaufnahme als Gimmick für Einsteiger in der Grow!. Und zu der Entwicklung tragen alle LED-Pioniere bei

Geändert von Hans Harz (25.09.2008 um 04:29 Uhr).

Alt 25.09.2008, 05:01
AW: Led Growlampe High end selbst gebaut   C  No.:251
Xantorro
Foren Member

Registrierungsdatum: 21.03.2006
Xantorro ist offline  

Zitat:
Zitat von elnin0

Rein rethorisch:
Welche Tomaten schmecken denn besser: die Holland-Tomaten oder die aus Süditalien?

Es ist doch so: je mehr Leute LEDs in der Pflanzzucht verwenden, desto schneller werden die großsspurigen (Werbe-)Aussagen der Hersteller infrage gestellt.
Sie müssen dann entweder weiter optimieren oder sich zurückziehen.
Sprich: die LED-Pioniere fühlen den Herstellerausagen auf den Zahn und tragen somit aktiv zur Verbesserung (oder Einstellung) bei.

Alt 25.09.2008, 11:10
AW: Led Growlampe High end selbst gebaut   C  No.:252
gelöscht

ja träum weiter - die sogenannten "led experimente" auf diesem forum zb. sind schon im ansatz unbrauchbar um wissen zu gewínnen. Sowas treibt höchstens die realsatire voran.

Alt 25.09.2008, 16:06
AW: Led Growlampe High end selbst gebaut   C  No.:253
gelöscht

ewig das argument die hersteller würden sich den markt kaputt machen. das ist sowas von lächerlich. toyota verkauft auch benziner und hybride. wenn die biester so gut wären könnte es sich keine firma leisten die nicht auf den markt zu werfen, selbst wenn sie nur halbfertig sind, weil sonst ist der markt weg. wer will hier ernsthaft verklickern, dass noch irgenwer bei der strompreisentwicklung momentan eine lampe mit höherer lebensdauer und geringeren stromkosten verschmähen würde.

lächerliche verschwörungstheorien. wenn man ein produkt herstellen kann, dass vorteile bietet wird dieses produkt innerhalb kürzester zeit (wenige monate bis jahre) auf dem markt sein. und der marktführer wird den teufel tun, ein solches prestigeobjekt einem konkurenten zu überlassen. forschung kostet geld. das will man wieder reinbekommen. dass tut man über neue teure produkte, die man vor der konkurenz auf den markt bringt, weil man für die zeit bis die konkurenten nachrücken ein legales monopol hat. dafür muss man sich nur einmal mit einem menschen unterhalten, der in der industrie eine etage über dem bandarbeiter sitzt.

sobald philips oä. led lampen zur pflanzenzucht anbieten, ist die technik soweit vorher nicht

und das heißt nicht das es nicht grundsätzlich möglich wäre auch jetzt schon mit leds zu growen, es lohnt sich nur schlichweg nicht

Geändert von gelöscht (25.09.2008 um 16:09 Uhr).

Alt 25.09.2008, 16:11
AW: Led Growlampe High end selbst gebaut   C  No.:254
Hans Harz
Foren Member

Registrierungsdatum: 01.11.2004
Hans Harz ist offline  

Zitat:
Zitat von Helferich
ja träum weiter - die sogenannten "led experimente" auf diesem forum zb. sind schon im ansatz unbrauchbar um wissen zu gewínnen. Sowas treibt höchstens die realsatire voran.

Echt schade, dass die Leute Kohle für sowas rausballern und nichtmal laienwissenschaftlich an die Sache rangehen.

Hier noch mal ein wirklich cooles LED-Ufo:

http://www.weltdergadgets.de/archives/2112

Geändert von Hans Harz (25.09.2008 um 16:26 Uhr).

Alt 25.09.2008, 17:06
AW: Led Growlampe High end selbst gebaut   C  No.:255
Eric Cartman
Foren Member

Registrierungsdatum: 02.09.2008
Eric Cartman ist offline  

Zitat:
Zitat von Hans Harz
Echt schade, dass die Leute Kohle für sowas rausballern und nichtmal laienwissenschaftlich an die Sache rangehen.

Wieso? Das ist doch gu, zwar nurs Wuchsphase aber immerhin!

http://forum.hanfburg.de/fhb/showthr...&highlight=led

Geändert von Eric Cartman (25.09.2008 um 17:10 Uhr).

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche