|
|
|
|
||
|
Foren Member
Registrierungsdatum: 10.06.2007
|
Servus,
hier mal mein aktueller Grow Equipment: Homebox XL Anzucht mit 250W MH Anfang der Blüte bis ~ Blt.25 400 W Philips Agro HPS +CT Danach 600 W Philips SON-T Plus HPS ohne CT weil kaputt AAW 345er LTI + 400er AKF Lefiltre (4ter Grow damit) 3-Klimastufenregelung mit Trafo nach THC_Haze BLT Ventilator + 2 Klipperventilatoren für Umluft Sorten: 5 x SuperSilverHaze von Greenhouse feminisiert 5 x Strawberry Haze von Greenhouse feminisiert 1 x Euforia Mutter ( aus Österreich ) 3 x "Jaggen" (als Steckling bekommen) 2x WhiteWidow (Nirvana, als Steckling bekommen) Die GH fem. sollen zur Muttiselektion dienen. Die Euforiagenetik ist gesichert, die Mutter ca. 1 Jahr alt Die Jaggen steht in "" weil ich nicht 100% sicher bin ob das wirklich die Jaggen von Knospe ist, zur Not halt 'nur' JackFlash Die WW hab ich als Steckling bekommen, da wusst ich aber noch nicht dass es sich um Nirvana Genetik hadelt, nur deswegen steht sie mit drin. Mag eigentlich kein Nirvana aber so schlecht schaut sie eigentlich gar nicht aus. Aktuell ist heute Blütetag 76 , die Euforia kam 7 Tage später ins Blühabteil, hat also 1 Woche weniger. Bilder habe ich im Schnitt alle 7-10Tage gemacht Bei Fragen, Anregungen oder Kritik nicht zögerlich sein ;-) Vegi
![]() ![]() 5. Blütetag ![]()
Amesia Haze (Core Cut), Sweet Skunk, Grüne Hessin, Sensi Star *fertig* New York Diesel, Euforia, Black Domina, White Russian, Sensi Star, Jack Herrer, Grüne Hessin *fertig* Super Silver Haze, Strawberry Haze, JackFlash, WW, Euforia @ 600W avec Fleur *fertig* Euforia & N.Y.Diesel @ 600W avec Fleur *fertig* Ernte BlackDomina (selber selektiert) *fertig* |
|
|
|
||
|
Foren Member
Registrierungsdatum: 05.11.2008
|
Morgen Fleur,
astreiner grow Freue mich schon, die Strawberry Haze am Ende zu sehen ![]() Jaggen geht auch gut ab bei dir. Fette Keulen insgesamt ^^ Wie lange lässt du eigentlich alle Sorten stehen? Weiter so! Grüne Grüße ![]() |
|
|
|
|||
|
Foren Member
|
Moin Leute,
danke @ TabulaRasa,AeroholiC,GrandCru,SpaceTribe Zitat:
DieWhitewidows haben so komische Stengel weil die stark gebunden wurden in der Vegi & die 3 Jaggen waren in der Blütephase als ich sie bekommen habe, musste sie reveggen und hab dann die gleichen Pflanzen ausblühen lassen. Zitat:
aber sollte noch nix passiert seinDer Rest wird in 10-20Tagen fallen. Muss heut mal die Harztrübung checken Zitat:
Neue Fotos sind gestern gemacht worden, update heut oder morgen ![]()
Amesia Haze (Core Cut), Sweet Skunk, Grüne Hessin, Sensi Star *fertig* New York Diesel, Euforia, Black Domina, White Russian, Sensi Star, Jack Herrer, Grüne Hessin *fertig* Super Silver Haze, Strawberry Haze, JackFlash, WW, Euforia @ 600W avec Fleur *fertig* Euforia & N.Y.Diesel @ 600W avec Fleur *fertig* Ernte BlackDomina (selber selektiert) *fertig* |
|
|
|
||
|
Foren Member
Registrierungsdatum: 23.08.2006
|
sehr nice fleur!
gefällt, gefällt. schöne strains und alles 1a durchgebracht. profiarbeit. gruß, f.
ShivaShanti x Haze, 250W 100% Sativa - Vom Garten auf die Fensterbank Jaggen s1 fem., Scrog, 250W Ernte 250W: Chronic, Skunk#1, Cindy99 Outdoor- Chaos 2008 Jaggen und Ed Foxtail, Scrog, 250W Highde#2 x Jaggen fem., Scrog, 250W |
|
|
|
||
|
Foren Member
|
Danke Flotstildeath aber ehrlich gesagt war das alles andere als Profiarbeit. Hab viele Fehler diesmal gemacht, war auch mein erster Sativagrow.
Ich hab am Anfang viel zu wenig gegossen, auf 11L Töpfe alle 3 Tage ca 600ml , zur Zeit gieße ich alle 2 Tage ~700ml. Durch das wenige Wasser haben sich die Blüten etwas verfärbt und ich dachte das sei eine Überdüngung ---> dann viel zu wenig dünger , fette Mängel. Zum Glück ist es mir früh genug aufgefallen aber das hat sicher ein paar Gramm und mindestens 1-2 Wochen längere Blütezeit zur Folge gehabt Bis jetzt sind gefallen 3x Jaggen , 1x Euforia und jetzt dann 1 Strawberry Haze die ganz eklig gezwittert hat
|
|
|
||
|
Foren Member
Registrierungsdatum: 05.11.2008
|
Buonjour Fleur,
bist ja ganz schön kritisch Finde auch, dass der run sehr positiv war.Von dem Nährstoffproblem mal abgesehen wirken die Pflanzen ziemlich fit und von der Buddicke her sind die auch ganz weit vorne Einzig die eine SH sieht echtmerkwürdig aus ^^ Schräges Gewächs. Naja, wie gesagt. Hat mir gut gefallen, die show. Jetzt bin ich noch auf dein Ergebnis gespannt. Sollte echt nicht schlecht sein. Grüne Grüße |
|
|
|
||
|
Foren Member
|
Zitat:
Ausserdem liegen die Fehler hier ja auf der Hand, die mach ich das nächste mal sicher nicht mehr. Achja ganz vergessen, ich hatte am Anfang auch recht starken Thripsebefall den ich mit 1 x Spruzit und Florfliegenlarven relativ eingedämmt habe. Die niedrigen Temperaturen von ca 16°C in der Nachtphase + gute Ventilation haben ihnen dann den gar aus gemacht Bis jetzt sind gefallen 2xWhiteWidow 3xJaggen 1xEuforia 1xStrawberry Haze gestern noch nen Zwitter bei den Strawberrys gefunden alle Bananen abgezwickt und gleich angefangen für 10-14Tage nur noch Wasser zu geben Die 2 WW sind vorgestern spontan ohne Spülung gefallen weil an denen auch Bananen zu sehen waren ![]()
|
|
|
||
|
Foren Member
Registrierungsdatum: 21.03.2006
Salü Fleur!
Hast Du ganz schön hingekriegt - lecker! Ich verwende bei mir ausschließlich Nehmöl und hatte noch nie Schädlingsprobleme, auch outdoor nicht. Ja, die Zwitter ... ein Grund, warum ich vor feminisierten Samen bisher die Finger gelassen habe. Lass Dir die Ernte schmecken - und weiter so! Bonne chance, Xan
|
|
||
|
Foren Member
|
Servus Xantorro,
Neemöl verwende ich normalerweise auch noch extra zum Spruzit, das war nur letztens ausverkauft im Baumarkt. Aber ganz bekomm ich die Viecher bei den Müttern nie weg, aber Schaden richten sie nicht wirklich an Hab grad 2 Jaggen von den Stengeln befreit und eingetütet jetzt wird noch 3-6 Wochen fermentiert. Beiden Jaggen haben zusammen 80,6g gebracht also im Schnitt 40,3g pro Pflanze Normalerweise öffne ich die Ziptütchen jeden Tag für 1-2 Stunden während der 1-2 Woche Fermentation, dummerweise fahre ich am Montag für 3 Tage weg. Was würdet ihr machen? Ich hab mir überlegt die Ziptütchen einen kleinen Spalt zu öffnen und das Gras bei ca 16°C zu lagern. Oder doch lieber wärmer ? Ich will halt nicht dass es ganz austrocknet dann geht der Geschmack flöten. Noch mehr Angst hab ich aber vor Schimmel ![]()
|
|
|
||
|
Foren Member
|
Euforia Mutter eingetütet 25g trocken
Wär cool wenn sich jemand dazu noch äußern könnte Zitat:
|
|
|
||
|
Foren Member
|
So, wieder zurück, nix geschimmelt, nix vertrocknet, Paranoia gebannt
![]() Gestern hab ich wieder Bilder gemacht, Blütetag 86 ist schon angebrochen und manche SSH wollen einfach nicht fertig werden , werden jetzt aber auch gespült zusammen mit den 2 Strawberrys die noch stehen Ist schon recht leer, das liegt daran dass ich gestern nochmal 2 Strawberrys geerntet habe, die Trichome waren schon zur Hälfte milchig bei der einen, die andere hatte auch Bananen (die auf den ersten Bildern) .. Schade dass es kein Geruchsinternet gibt, die Strawberrys haben zum Teil ein so geniales Aroma. Mein ganzes Stockwerk hat nach Erdbeeren gerochen als ich gestern geerntet habe, sehr sehr intensiv, einfach lecker ! Ein paar zahlen habe ich auch schon, ich wurde mal wieder positiv überrascht, geil wenn man vorher so kleine Brötchen backt, dann freut man sich umso mehr (alles trocken, ohne Stengel, Bilder der trockenen Ernte im nächsten Update)3x Jaggen = ~110g 2x WW = ~ 83g Euforia = ~ 23g SH5 = ~ 30g => ~246 g 7 Pflanzen stehen noch , 2 hängen grad zum trocknen im Pappkarton auf Schnüren
|
|
|
||
|
Foren Member
Registrierungsdatum: 23.08.2006
|
hey fleur,
freut mich, dass es diese positive überraschung für dich gibt, was den ertrag angeht und du doch noch an deinen glaubst.den haste nämlich! gespannt auf fotos der ernte wartend, f.
ShivaShanti x Haze, 250W 100% Sativa - Vom Garten auf die Fensterbank Jaggen s1 fem., Scrog, 250W Ernte 250W: Chronic, Skunk#1, Cindy99 Outdoor- Chaos 2008 Jaggen und Ed Foxtail, Scrog, 250W Highde#2 x Jaggen fem., Scrog, 250W |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|