Hanfburg Logo


Zurück   Hanfburgforum > Visual Growing > Indoor Growing Reports

Der Beitrag präsentiert:
Warnung: include(./hb_82/col_link_beitrag.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Warnung: include() [function.include]: Failed opening './hb_82/col_link_beitrag.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.08.2009, 13:56
FFMers Zuchtstation: 400W+CT HighdeXJaggen/Skunk/WW ERNTE   Collection  No.:1
efefemer
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 10.02.2007
Ort:
Erde, mit Biosiegel
efefemer ist offline  

Hallo Leute, da mein letzter Report sehr erfolgreich verlief und auch eine gute Beteilung hatte, möchte ich natürlich weiter berichten.

Equipment:

Vegi: 75 Watt ESL 6500K
Blüte: 400 Watt+CT auf 80 X 60 cm
Biobizz (grow/bloom/topmax)
LTI+AKF 250er beide.
3,5 Liter Töpfe

Sorten:

Skunk
WW
Chronic
Highde2 X Jaggen
(Highde2 X Jaggen) X Skunk fem. (selber gebreedet)
The Church X Skunk fem. (selber gebreedet)

Ungefähr die Hälfte meiner letzten Ernte:



So, die letzten 2 Sorten werden folglich aus Seeds gezüchtet, der Rest ist bei mir als Mutter vorhanden. Besonders bin ich selber auf die JaggenHighde2Skunk gespannt. Die Highde2XJaggen ist ja eigentlich schon das non Plus Ultra der Sorten, einfach mein Geschmack

Ich rauche sie jetzt nach ganz guter Fermentation, und die Sorte ist geruchlich hehe und geschmacklich sehr gutes, einfach perfektes Graß.

Die Seeds wachsen heran, die Mütter und davon geschnittene Steckis sind alle unter der 75er ESL in der Vegi.





Die ersten Steckis zeigen schon Wurzeln, nach etwa einer Woche wird bei mir die NDL angeworfen, ganz ohne Wuchsphase, wie letztes Mal. Es wird wieder voll werden, da die Seeds alle weiblich werden. Sie sind bei mir bereits am 2ten Tag in Steinwolle gepflanzt worden, weil sie schon lange Wurzeln gebildet haben, in den Taschentüchern. Sehr gute Kaimrate.



Hier die Muttis und Stecks:


Grüße und hoffe auf eine rege Beteiligung


Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 14:10
AW: FFMers Zuchtstation: 400W+CT HighdeXJaggen/Skunk/WW/Chronic   C  No.:2
green beret
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 13.04.2004
Ort:
Plagron royality mix
green beret ist offline  

hi efefemer ,

also ich bin von anfang an dabei , weil ich ja ebenfalls die skunk , highde#2xjaggen und ww der selben genetik hab .
und besonders bin ich auf die highde gespannt , noch nix davon in bloom , aber kommt noch dieses jahr

dein letzter grow war wirklich top und intressant klingen deine beiden kreuzungsversuche , das wird intressant .

also :
"let it grow ,
let it grow ,
let it blossom ,
let it flow .

__________________
I'm your dream, mind astray
I'm your eyes while you're away
I'm your pain while you repay
You know it's sad but true

" My role is to rock" (J.Page)

http://forum.hanfburg.de/fhb/showthread.php?t=273658

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 14:32
AW: FFMers Zuchtstation: 400W+CT HighdeXJaggen/Skunk/WW/Chronic   C  No.:4
Choas
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 11.11.2008
Ort:
Erde
Choas ist offline  

Ich stell mich auch mal mit an ^^

Die Sorten klingen vielversprechend und jaggen oder auch die highde würde ich gerne ma anpflanzen.

Chronic hab ich ja grade auch am Start und freue mich drauf zu sehen wie sie bei dir wieder gedeihen.

Aber du hast ja ziemlichen Spargelsalat in den Töpfen, warum sind die denn so weggespargelt?


Lg Choas

__________________
Lg Choas

WICHTIG: Jeder Newbie sollte das lesen! - der Pflanzenhandling-Nährstoff-Guide

-Quo Vadis, Domine? -
Geduld - des Growers größte Güte
-für unbestimmte Zeit beurlaubter Hobbygrower-

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 16:09
AW: FFMers Zuchtstation: 400W+CT HighdeXJaggen/Skunk/WW/Chronic   C  No.:5
green beret
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 13.04.2004
Ort:
Plagron royality mix
green beret ist offline  

Zitat:
Zitat von efefemer
THX

PS: die Skunk X Church fem....hast du die nicht auch


stimmt , ja , die hatte ich als seeds bekommen , wahrscheinlich dann auch von dir ?
hab 3 schöngewachsene exemplare , dann ist der thread ja noch intressanter für mich , hast du schon erfahrung mit der sorte gemacht ?

auf jedenfall nochmal danke für die genetik , ich werd was draus machen , vielleicht können wir ja mal ende des jahres die sorten mal so richtig testen ?

__________________
I'm your dream, mind astray
I'm your eyes while you're away
I'm your pain while you repay
You know it's sad but true

" My role is to rock" (J.Page)

http://forum.hanfburg.de/fhb/showthread.php?t=273658

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 16:21
AW: FFMers Zuchtstation: 400W+CT HighdeXJaggen/Skunk/WW/Chronic   C  No.:6
Flotstildeath
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 23.08.2006
Flotstildeath ist offline  

hey FFMer,

schöner anfang!

freut mich sehr, dass die highde#2 x jaggen jetzt auch bei dir große wertschätzung genießt.

edit: ach ja, und die chronic ist ebenfalls geile genetik, kommt ja auch von castrup, genau wie die highde#2 x jaggen...

ich hatte bei meinem aktuellen grow wie du weißt ja 2 phänos und der eine davon verspricht schon während der fermentation einiges. riecht so verdammt intensiv geil, ich bin mehr als gespannt und kann mir gut vorstellen, warum es dein lieblingsweed ist... falls es der selbe phäno ist. kannst du vielleicht mal ne nahaufnahme von nem bud machen? wär cool...

schöne grüße und let it grow!
f.


Geändert von Flotstildeath (27.08.2009 um 16:47 Uhr).

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 17:01
AW: FFMers Zuchtstation: 400W+CT HighdeXJaggen/Skunk/WW/Chronic   C  No.:7
Dimodz
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 26.01.2007
Ort:
Erde-Bio
Dimodz ist offline  

Abo mit verfolgungs Garantie.

lg

Dimodz

__________________
420Trade Crew

HybridsFromHell

Elite Strainhunter

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 21:48
AW: FFMers Zuchtstation: 400W+CT HighdeXJaggen/Skunk/WW/Chronic   C  No.:8
efefemer
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 10.02.2007
Ort:
Erde, mit Biosiegel
efefemer ist offline  

Hallo Leute,

Ja ich habe leider anfangs einen Spargelsalat gehabt, aber jetzt hat sich nach alt-bewährter Vergrabungstechnik, ein normales Wachstum eingestellt.

@green beret: nein habe selber noch keine Erfahrung mit der Sorte, aber mit jeweils den Elternteilen, Skunk und Church.
Wenn es klappt, wird es eine perfekte Mischung aus Sativa und Indica mit einer etwas längeren Blütezeit, da Skunk der Bestäuber war (:

@flo: eine Nahaufnahme gibt es in meinen "alten Reports" kannst du gerne etwas rumstöbern
Ich habe einen mehr Indica Phäno gehabt im Vergleich zu deinem, er war auch schneller fertig.
Die Buds selbst waren bei mir imho dicker, was aber daran liegt, dass du einen Scrog und ich einen Sog hatte. (du hattest natürlich trotzdem einen fast monströsen Ertrag, wegen der vielen Buds)

@dimodz: hoffe ich doch

Update:

Wie gesagt, die kleinen Seeds sind jetzt schon recht groß geworden. Den Muttis geht es gut und meine Stecklinge haben gewurzelt und werden morgen eingepflanzt.
Somit kann die Blüte beginnen, ich bin schon auf meine neuen Kreationen gespannt, und hoffe dass sie es schaffen, sich bei mir zu etablieren, oder vielleicht sogar meine Standartsorten zu verdrängen.

Freue mich auf Comments


Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 19:23
AW: FFMers Zuchtstation: 400W+CT HighdeXJaggen/Skunk/WW/Chronic   C  No.:9
efefemer
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 10.02.2007
Ort:
Erde, mit Biosiegel
efefemer ist offline  

Update, Vegiphase, noch tut sich nicht wirklich viel, ist ja noch nicht die Blütephase

Ein Einblick in die noch Vegibox, die 400er NDL hängt schon drüber und wartet auf das Startsignal.



Grüße


Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 14:22
AW: FFMers Zuchtstation: 400W+CT HighdeXJaggen/Skunk/WW/Chronic   C  No.:10
green beret
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 13.04.2004
Ort:
Plagron royality mix
green beret ist offline  

schön ordentlich und sauber deine box , der inhalt sowieso aber die sämlinge , meinst du die holen noch auf ?

möge der budgott alsbald die box mit dicken harzigen knospen füllen

__________________
I'm your dream, mind astray
I'm your eyes while you're away
I'm your pain while you repay
You know it's sad but true

" My role is to rock" (J.Page)

http://forum.hanfburg.de/fhb/showthread.php?t=273658

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 16:24
AW: FFMers Zuchtstation: 400W+CT HighdeXJaggen/Skunk/WW/Chronic   C  No.:11
efefemer
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 10.02.2007
Ort:
Erde, mit Biosiegel
efefemer ist offline  

hi beret, hmmm ja denke nicht, dass sie es aufholen...

Ich werde die Seeds noch in der Vegi bei den Müttern behalten..ich muss nur noch warten, bis die letzten 10 Steckis bewurzelt sind, dann schicke ich alles (außer Seeds und Müttern) in die Blüte, die Box sollte somit fast voll sein, in 1-2 Wochen kommen dann die Seeds dazu. Werde sie nicht safen, da ich noch genügen von den Seeds habe und sie doch ziemlich uniform sein sollten.

Grüße


Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 17:41
AW: FFMers Zuchtstation: 400W+CT HighdeXJaggen/Skunk/WW/Chronic   C  No.:12
Flotstildeath
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 23.08.2006
Flotstildeath ist offline  

yo FFMer,

prima prima siehts aus bei dir.
bin sehr gespannt auf das alles, weil ich mich für meinen nächsten durchgang noch nicht entschieden habe.
wahrscheinlich scrog wie gehabt, aber wer weiß, mal sog vielleicht?
bis jetzt tendiere ich zu WW x skunk#1 fem. oder eben die (highde#2 x jaggen) x skunk#1 fem.
finde ich super, dass ich mir dann hier noch anregungen holen kann bei stiftung straintest frankfurt.

empfehlungen nehme ich gerne, auch in meinem thread. danke dafür!
also hau rein,
f.

edit: sag mal, wollt ich dich schon früher fragen: hat es schon tests mit den letzten von dir gebreedeten fem. kreuzungen gegeben? und wenn ja, wie war die weiblichkeitsquote? wie gehabt 100%? ist für mich extrem wichtig, weißt ja, scrog mit nur 2 pflanzen, da darf man kein risiko eingehen...
nimms nicht als negative kritik, sondern einfach nur als rückversicherung. ich geh fest davon aus, dass wieder alles geklappt hat, du hast das ja normalerweise fest im griff.


Geändert von Flotstildeath (05.09.2009 um 17:47 Uhr).

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 18:20
AW: FFMers Zuchtstation: 400W+CT HighdeXJaggen/Skunk/WW/Chronic   C  No.:13
efefemer
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 10.02.2007
Ort:
Erde, mit Biosiegel
efefemer ist offline  

hi Flo,

WW X Skunk, eine bestimmt gute Wahl. Die Skunk kennst du ja bereits, die WW wächst sehr Budständig, bei genug Licht, d.h. sehr sog geeignet.
Vom High her nichts besonderes WW halt. In der Kombination mit Skunk eher UP High. Also es ist bestimmt nicht so ein Hammer wie die HighdeXJaggen, aber wer weiß vlt. ist ja was tolles rausgekommen.

Highde2XJaggenxSkunk ist natürlich sehr spannend zu sehen, ob die HighdeXJaggen noch zu steigern ist. Du solltest jedoch aufpassen, die HighdeXJaggen war ja schon fem und ich habe sie nochmals mit Skunk geselft. Also kann es durchaus passieren, sollte es aber nicht, dass die Pflanze nicht weiblich werden.
Ich habe nur ein Gerücht gehört, das bei geselften Pflanzen das selfing nicht nochmals gemacht werden sollte. Fundierte Beweise habe ich aber nicht, hab ja selber die Seeds bereits eigesetzt.

Ja, also die aktuellen Sorten sind nicht getestet, aber in meinem aktuellen Grow, zumindest zum Teil. Kannst beim green beret in den Report schauen, da sind auch dir bekannte Sorten ;-) Er hat auch einige fems von mir drin, die kannst du ja auch beobachten...da sollte aber nichts schief gehen.

Grüße

UPDATE.

Die Steckis werden in einigen Tagen voll durchwurzelt sein so dass ich endlich richtig anfangen kann. Bei den Seeds sind schon die Churches und die Highdes von einander zu unterscheiden.

Die Churches sind bereits mit breiteren (Indica) Blättern ausgestattet. Die Highdes wachsen noch ganz unauffällig.

Grüße


Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 21:09
AW: FFMers Zuchtstation: 400W+CT HighdeXJaggen/Skunk/WW/Chronic   C  No.:14
efefemer
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 10.02.2007
Ort:
Erde, mit Biosiegel
efefemer ist offline  

Update:

Die Mädels wachsen richtig schön, die kleinen Seed-Pflanzen sind auch schon gewachsen



Die Highde2 X Jaggen Mutti:



Eine Skunk No. 1:



Ich will endlich die Blüte einleiten, aber ich höre auf einen gut gemeinten Rat und werde sie noch 2-3 Tage stehen lassen...

Grüße


Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 14:51
AW: FFMers Zuchtstation: 400W+CT HighdeXJaggen/Skunk/WW/Chronic   C  No.:15
efefemer
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 10.02.2007
Ort:
Erde, mit Biosiegel
efefemer ist offline  

Update: Blütetag 1

Nun habe ich endlich die Blüte eingeleitet, einige Stecks waren zwar noch nicht bewurzelt, aber ich denke die werden es trotzdem überleben



Noch 8-9 Wochen und ich weiß endlich, wie meine gebreedeten fem. Seeds auch im High sind...ich bin schon sehr gespannt, besonders auf die Highde2XJaggenX Skunk

Grüße


Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist Aus.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
400W MH...wie lange nur? la grifa Growing Equipment 5 10.09.2006 17:07
250w in 400w philips bausatz? geht das? Gaertnerlehrling Growing Equipment 5 10.01.2006 00:11
Neu: GIB Lighting Flower Spectre XTreme 400w - 120000 pytho lumen? Spira Growing Equipment 13 12.11.2005 03:10
400W - 600W Skunk1 Uhrenknecht Growing Equipment 4 02.12.2002 21:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.


Kontaktadressen Sitemap Impressum nach oben
hanfburg hanfburg
Navigation