Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Basic Growing > Outdoor & Low-Budget Growing

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.09.2009, 21:57
Hanf Der Spirallampen Test!   Collection  No.:1
gelöscht

Guten Abend liebe Burgler,

ich wollte einfach mal Testen ob es immer eine "teure" 125w Max Grow,Elektrox oder sonst was ein muss,

oder ob es auch eine Spiral Tageslichtlampe sein kann.
Dieses Modell habe ich bei **** für 20€ inkl. Versandt erworben.
75W 6400k.

Ich habe zwar keine "richtige" Lampe zum vergleich,
aber ich werde Testen ob ich mit dieser Lampe die Homebox xs als Muttiraum nutzen kann, bzw ob die Pflanzen gut wachsen.
Die Lampe ist unterwegs.

Als Tester dienen:
1 x White Widow () = 6,00€
1 x Arjan's Strawberry Haze () = 7,00€
1 x Purple #1 () = 7,00€
1 x Super Silver Haze () = 7,50€
1 x Himalaya Gold () = 5,00€

von Chumajek

Los gehts nächste Woche, bis dann

Steinwolle 123

Alt 23.09.2009, 22:01
AW: Der Spirallampen Test!   C  No.:2
vonEich
Foren Member

Registrierungsdatum: 10.09.2008
vonEich ist offline  

Du wirst feststellen das es Klappt um damit 6 Muttis zu beleuchten. Das geht aber auch mit 2x 18W LSR oder kleinen ESLs...

Alt 23.09.2009, 22:25
AW: Der Spirallampen Test!   C  No.:3
gelöscht

Ja, aber ich möchte herrausfinden ob sie wirklich eine Alternative zur z.B MaxGrow sind^.

Alt 23.09.2009, 22:44
AW: Der Spirallampen Test!   C  No.:4
efefemer
Foren Member

Registrierungsdatum: 10.02.2007
efefemer ist offline  

verdammt, es ist nicht nur eine Alternative, es ist DIE Lösung...
Bentutze seit Jahren diese tollen Spirallampen von eb**, perfektes Spektrum, weniger Watt als Maxgrow, normale (e27) Fassung, reicht für viele Muttis.

Wer sich dann noch die überteuerten Maxgrow/Envirolites holt, hat sie nicht mehr alle

Viel Erfolg

edit: habe mit der Lampe Vegi,Blüte, Züchtungen, einfach alles durchgezogen, kann meinerseits nur positives berichten und die Lampe jedem empfehlen

Alt 23.09.2009, 22:46
AW: Der Spirallampen Test!   C  No.:5
gelöscht

das sind genau die gleichen lampen bloss in anderen wattstärken, warum sollte das nicht gehen?

Alt 23.09.2009, 23:11
AW: Der Spirallampen Test!   C  No.:6
gelöscht

Och Mensch, ich wollte mal eine kleine Aufgabe haben und ihr nehmt sie mir wech...ne Spaß bei seite,dann kann das Thema ja in den Müll. Dachte nur das es immer noch zu viele gibt die die teuren Dinger kaufen.

Alt 24.09.2009, 08:01
AW: Der Spirallampen Test!   C  No.:7
sonny-ec
Foren Member

Registrierungsdatum: 10.03.2009
sonny-ec ist offline  

Zitat:
Zitat von efefemer
verdammt, es ist nicht nur eine Alternative, es ist DIE Lösung...
Bentutze seit Jahren diese tollen Spirallampen von eb**, perfektes Spektrum, weniger Watt als Maxgrow, normale (e27) Fassung, reicht für viele Muttis.

Wer sich dann noch die überteuerten Maxgrow/Envirolites holt, hat sie nicht mehr alle

Viel Erfolg

edit: habe mit der Lampe Vegi,Blüte, Züchtungen, einfach alles durchgezogen, kann meinerseits nur positives berichten und die Lampe jedem empfehlen

Der Thread ist ja ein Geschenk des Himmels ^^
Ich bin gerade am "mini schrank" bauen. (30x40x100 TxBxH). Und habe mir vor 2 Tagen diese Lampe auch in eba... angesehen, für den Preis ist die ja wirklich Hammer! Glaubt ihr die würde in meinen Schrank gut reinpassen? (Also nicht von den maßen oder so... sonder dass jede pflanze genug licht bekommt.)

Hattet ihr wirklich soo viel erfolg mit dieser "billig" esl? Wenn ja wieviel gr. und wieviel fplanzen hattet ihr?

achja, mich würde der test SEHR interessieren. Mach den doch bitte. und nicht in den
Müll

PS: ich wollte in meinen schrank zwischen 3 und 5 Pflanzen machen. Glaubt ihr das geht klar?

Alt 24.09.2009, 13:26
AW: Der Spirallampen Test!   C  No.:8
gelöscht

Würde mich auch interessieren, aber für die Blüte asufgrund der Lichtfarbe doch ungeeignet oder? Hab mir sowas wie eine Armatur mit E27 Fassungen gebaut. Hatte da halt 5 Esl parallelgeschaltet immer abwwechselnd 2700k und 6400 k. Jedoch könnte ich meine wattzahl schön erhöhen mit dieser lampe, indem ich dann nur die als vegi anteil und dann halt noch 4 x 23 W Tornado reinmache.
Müsste reichen

Alt 24.09.2009, 13:27
AW: Der Spirallampen Test!   C  No.:9
gelöscht

Würde mich auch interessieren, aber für die Blüte asufgrund der Lichtfarbe doch ungeeignet oder? Hab mir sowas wie eine Armatur mit E27 Fassungen gebaut. Hatte da halt 5 Esl parallelgeschaltet immer abwwechselnd 2700k und 6400 k. Jedoch könnte ich meine wattzahl schön erhöhen mit dieser lampe, indem ich dann nur die als vegi anteil und dann halt noch 4 x 23 W Tornado reinmache.
Müsste reichen

Alt 24.09.2009, 13:35
AW: Der Spirallampen Test!   C  No.:10
efefemer
Foren Member

efefemer ist offline  

ungeeignet, schon veruscht oder geglaubt was berichtet wird

Außer ein Paar mehr Blätter und kürzere Nodienabstände wird sich das nicht negativ auf die Pflanze auswirken.

Alt 26.09.2009, 21:40
AW: Der Spirallampen Test!   C  No.:11
sonny-ec
Foren Member

Registrierungsdatum: 10.03.2009
sonny-ec ist offline  

Zitat:
Zitat von efefemer
ungeeignet, schon veruscht oder geglaubt was berichtet wird

Außer ein Paar mehr Blätter und kürzere Nodienabstände wird sich das nicht negativ auf die Pflanze auswirken.

wie meinst du das? hast du die lampe auch schon verwendet?

---
machst du den test?

Alt 26.09.2009, 21:51
AW: Der Spirallampen Test!   C  No.:12
efefemer
Foren Member

efefemer ist offline  

nene ich meine dass sie geeignet wären. Die Lichtfarbe passt auch sehr gut für die Blüte.
Ungeeignet, war als Frage gedacht...nur das ? fehlt

Und nein ich mache nicht den Test, berichte nur von meinen Erfahrungen. Aber der Test sollte trotzdem gemacht werden

Alt 27.09.2009, 12:14
AW: Der Spirallampen Test!   C  No.:13
gelöscht

du solltest dir mal ansehen, was so eine lichtfarbe für "buds" produziert bevor du solche pauschalen statements bringst. Schau dir mal die bilder in (älteren) ami-reports an, da war (is zt noch) das blühen unter MH (lichtfarben >4000 K) üblich. Bringt fast das gleiche gewicht, ist aber _sehr_ blattreich dabei.

Alt 10.10.2009, 14:05
AW: Der Spirallampen Test!   C  No.:14
Hurlay
Foren Member

Registrierungsdatum: 08.10.2009
Hurlay ist offline  

hey, kann mir einer sagen, wie heiß diese Lampe wird (also diese ganz zuerst genannte alternativ Lampe)?

Alt 10.10.2009, 14:44
AW: Der Spirallampen Test!   C  No.:15
Hurlay
Foren Member

Registrierungsdatum: 08.10.2009
Hurlay ist offline  

Achja, und ob die in eine normale Glühbirnenfassung passt, oder ob man noch ne spezielle Fassung kaufen muss

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche