|
|
|
|
||
|
Pflanzburg Shop
Registrierungsdatum: 28.07.2006
|
Liebe Hanfburguser, liebe Pflanzburg Kunden,
im Leben ändert sich vieles je älter man wird. Nun ist auch der Punkt gekommen der für Hanfburg und Pflanzburg einige Veränderungen bringen wird. Um eins vorweg zu nehmen: das Hanfburg-Forum wird weiter vom jetzigen Betreiber aufrecht erhalten. Großartige Änderungen wird es nicht geben. Allerdings wird die Pflanzburg nun den letzten Schritt gehen und sich komplett von der Hanfburg zurückziehen. Sowohl optisch, als auch inhaltlich. Wieso? Ganz einfach. Im Laufe der Jahre hat sich für Pflanzburg viel verändert. Das gilt sowohl für die Mitarbeiter, als auch für die Kunden. Viele sind älter und reifer geworden, haben andere Interessen als noch vor 10 Jahren und Erfahrungen wurden en masse gemacht. Dieser Schritt ist schon länger geplant und nun steht unser Konzept soweit um es auch umzusetzen. Wir sehen uns einfach als das, was wir sind: ein gut und speziell sortierter Laden für Hobbygärtner. Und genau so möchten wir uns auch präsentieren. Deshalb werden wir keine Artikel mehr führen die nicht eng an den Gartenbau angelehnt sind. Viele Artikel, welche wir jetzt aus dem Programm nehmen, waren reine Serviceartikel auf Kundenwunsch. Mittlerweile gibt es im Internet genügend Versender die sich auf ein kleines, tiefes Sortiment konzentrieren (z.B. Verdampfer) und somit bessere Beratung und bessere Preise bieten können als wir können und wollen. Dafür werden wir unser Sortiment weiter vertiefen und spezialisieren, es werden also demnächst einige neue Gartenbaurtikel zu finden sein. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre in denen wir helfen können, ein bisschen mehr Grün in den Alltag zu bringen! |
|
|
|
||
|
gebannt
Registrierungsdatum: 23.01.2010
Moinsen ,
wie siehts den dann mit dem PB onlineshop aus ? neue URL ? schade drum .
|
|
|
||
|
Foren Member
Registrierungsdatum: 23.04.2007
War ja klar nach Catweazel.
Aber im Sinne der Sicherheit das beste für alle Verschwindet dann wohl auch der Shopbutton links oben Jetzt kann man wohl auch verstehen, warum Helferich so angepisst war im Aachen Thread Mlg
Von der Blüte in die Vegi in 2 Wochen Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt. (Aldous Huxley) "Es riecht so gut, pass aber auf dass du nicht geschnappt wirst. Sie sind nämlich hinter dir her du alter Kiffer. Dabei geht ihre Gesellschaft am Alkoholismus zugrunde, aber dich jagen sie, DICH ! ..."Nina Hagen* Ein Vergleich Fight Club Geändert von V wie Vendetta (03.02.2010 um 17:17 Uhr). |
|
|
|
||
|
Foren Member
Registrierungsdatum: 06.08.2008
|
hmmm sehr sehr schade...
hätte nicht mehr lange gedauert, dann hätte ich mir den komplette homebox xl geholt.. jetzt muss ich mich leider irgendwo anders umschauen, wenn hier der onlineshop nicht mehr zur verfügung steht...sehr schade, waren echt gute preise. |
|
|
|
||
|
Foren Member
Registrierungsdatum: 06.03.2005
|
Würde mich interessieren ob ihr trotzdem weiter das Gras wachsen helft und ob die Homebox weiter im Angebot ist. Wollte schon letztes Jahr Indoor einsteigen.
|
|
||
|
Foren Member
Registrierungsdatum: 18.08.2003
sagt doch keiner dass es den shop nicht mehr gibt, die wollen nur shop vom forum trennen...
für mich hört sich das ziemlich vernünftig an... vorallem das mit dem gärtnersortiment vertiefen und den anderen mist rausschmeissen... denn es ist ein grow und kein headshop
|
||
|
|
als ich die Überschrift gelesen hatte, dachte ich schon... aber ist doch alles halb so schlimm.
manche Artikel sind zwar praktisch zum mitbestellen, aber langfristig gesehen werdet ihr euch was bei dem konzept gedacht haben! und so lange das Forum weiter besteht... ich bin gespannt wo die Sache hinführt. naja vielleicht gibts dann ja ein paar attraktive Restposten Angebote für Vaporizer, papes... dann seh ich mich genötigt nochmal zu bestellen einfach auf Vorrat ![]() @ V: schade dass die Sache mit Nils Holgersson gelöscht wurde, da dacht ich langsam ist die Spitze des Eisbergs erreicht nich? ![]() @ Paix: soweit ich das verstanden habe wird die Pflannzburg weiter bestehen und sogar noch spezialisierter auf tomaten&chilizüchtzubehör sein, also mehr auswahl und vllt. noch niedrigere preise durch größere einkaufsmengen. ist doch gut und trägt langfristig vllt. auch was zur Sicherheit bei, ich seh da nur Positives! |
|
|
|
||
|
Foren Member
Registrierungsdatum: 23.04.2007
Zitat:
Die Pflanzburg wirds wohl weiterhin geben Wird aber nicht mehr so praktisch vom Forum aus anklickbar sein Mlg
Von der Blüte in die Vegi in 2 Wochen Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt. (Aldous Huxley) "Es riecht so gut, pass aber auf dass du nicht geschnappt wirst. Sie sind nämlich hinter dir her du alter Kiffer. Dabei geht ihre Gesellschaft am Alkoholismus zugrunde, aber dich jagen sie, DICH ! ..."Nina Hagen* Ein Vergleich Fight Club |
|
|
|
||
|
Pflanzburg Shop
Registrierungsdatum: 28.07.2006
|
Zitat:
Da haben wohl einige etwas komplett falsch verstanden. Der Pflanzburg Shop wird sowohl als Laden in Hamburg als auch als Onlineshop weiter bestehen! Und die Sortimentsänderung betrifft hauptsächlich den Headbedarf - der fliegt raus. Alles was mit Hobbygärtnerei zu tun hat, dass schliesst natürlich auch Chillianbau in der Homebox ein, bleibt bestehen! Auch die URL und der Name Pflanzburg bleibt so wie es ist, gibt keinen Grund da etwas zu ändern. Wir trennen uns nur entgültig von der Hanfburg. Sprich keine Links mehr, keine Werbung mehr für Beide zusammen, etc. Evtl. bietet die Hanfburg irgendwann einen eigenen Shop, wo es dann Feuerzeuge, Shirts, Pullis, Mucke, etc. gibt. Aber bis dahin gibt es erstmal noch viele, viele andere Baustellen. |
|
|
|
||
|
Foren Member
Registrierungsdatum: 27.10.2009
|
ich denke marketing mässig für die pflanzburg negativ. kaum einer kann abstreiten, das die hb der pb kunden beschehrt hat...
aber auf grund der aktuelen lage der einzig richtige schritt. da freut man sich ja richtig, in einem land zu leben in dem irrationale verfolgung angeblich abgeschafft wurde ![]()
2010 kriegen wir unseren 4ten stern! Rechtshreebung wiert überpeferted Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. -Albert Einstein |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|