Hanfburg Logo


Zurück   Hanfburgforum > Visual Growing > Low-Level-Grow-Reports-und-Bilder

Der Beitrag präsentiert:
Warnung: include(./hb_82/col_link_beitrag.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Warnung: include() [function.include]: Failed opening './hb_82/col_link_beitrag.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.02.2011, 21:38
Hanf 3ter Grow 4xJackFlash#5 250MH/250NDL   Collection  No.:1
Pilochun
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 30.07.2010
Pilochun ist offline  

Guten Abend Grow Gemeinschaft,

heute wollte ich euch meinen 3ten Grow vorstellen.

Mein Equipment
  • 4x Jack Flash#5 Sensi Seed feminisiert, Keimrate = 100%
  • Kleiderschrank (0,42m x 0,56m x 2,1m)
  • 1x 250 Watt MH (Veggi)
  • 1x 250 Watt NDL (Blüte)
  • 3x 120mm PC Lüfter für die Zuluft
  • 1x 120mm PC Lüfter unterm Reflektor
  • LTI - 225m³/h
  • LeFiltre Aktivkohlefilter 250-300m³
  • 0.5 Liter Töpfe (Compo Sana Kräutererde/Anzuchterde)
  • 7,0 Liter Töpfe (Coco)
  • Thermometer/Hydrometer
  • PH Messgerät
  • EC Messgerät
  • Dünger/Booster: Biobizz Root Juice, Hesi Hydro Wuchs, Hesi Hydro Blüte, Hesi PK13/14

Nachdem der letzte Grow ganz schön in die Hose ging, werde ich es jetzt besser machen. Von den damals 4 Straßen Samen waren 3 Männlich und 1 Zwitter dabei.
Vorgezogen wurden die Samen in 0.5 Liter Töpfe mit Compo Sana Kräutererde, direkt unter der 250Watt MH Lampe. Nach 18 Tagen Vegi sind sie dann in die 7 Liter Töpfe mit Coco umgezogen. Nach 2 Wochen Vegi musste ich den AFK anschliessen, weil die Pflanzen schon derbe anfangen zu duften.
EC Wert der Nährlösung bei 1,5mS, pH bei 6,0.

Bilder vom Vegi Tag 10 und Heute Vegi Tag 21


greez Pilochun


Geändert von Pilochun (09.02.2011 um 01:23 Uhr).

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 15:04
AW: 3ter Grow 4xJackFlash#5 250MH/250NDL   C  No.:2
Haizer18
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 21.07.2009
Haizer18 ist offline  

Deine Babys sehen richtig gut aus wie meine K2 damals. Hast gut hinbekommen. Wieso hast du bei der Zuluft Pc Lüfter wenn du einen Lti hast? Der unterdruck müsste eigentlich reichen für passive zuluft.
Kurze frage bin auch gerade wieder dran mit 250 Watt MH welchen Abstand hast du genommen am anfang? Als sie 3-4 tage denn Kopf aus der Erde hatten?

Gruß und mach weiter so

__________________
Mein erster Grow mit K2 http://forum.hanfburg.de/fhb/showthread.php?t=278064

zweiter und Dritter Grow: White Rhino, White Skunk und Orange Bud
Leider ohne Report


You don't smoke enough, you must smoke more!

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 16:06
AW: 3ter Grow 4xJackFlash#5 250MH/250NDL   C  No.:3
Murky
 
 

Zitat:
Zitat von Pilochun
EC Wert der Nährlösung bei 1,5mS, pH bei 6,0.


Hi,
ist nur meine Ansicht aber Ec von 1,5 ist schon sehr hoch für die Vegi, 1-1.1 reicht imho aus. Mit 1.5 bis 1.6 kann man schon die hauptblüte fahren, wenn man konservativ düngt.


Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 20:57
AW: 3ter Grow 4xJackFlash#5 250MH/250NDL   C  No.:4
Pilochun
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 30.07.2010
Pilochun ist offline  

@Haizer18

Die PC-Lüfter sind noch aus einer Zeit, wo ich noch keinen AFK+LTI hatte, sie drücken aber noch mal die Temperatur im Schrank und ich kann die Lampe etwas näher an die Pflanzen bringen. Der Abstand beträgt nun 20cm. In den ersten Tagen war er bei 40cm.

@Murky

Ich dünge nun zum ersten mal seit Anfang an mit EC Wert auf Coco. Die Pflanzen hatten einen leichten N Mangel, deshalb hab ich die Konzentration auf 1,5 erhöht. Ich werde die Plants weiter beobachten und notfalls wieder runter gehen.


Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 16:55
AW: 3ter Grow 4xJackFlash#5 250MH/250NDL   C  No.:5
Pilochun
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 30.07.2010
Pilochun ist offline  

Vegitag 28 = Blütetag 1
Die Pflanzen haben nun eine Höhe von 30cm - 35cm erreicht und wurden nun in die Blüte geschickt. Die 250 Watt Metallhalogen Lampe wurde durch die 250 Watt Natriumdampflampe ersetzt und der Tag von 18 Stunden auf 12h reduziert.
Bilder



greez Pilochun


Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 18:33
AW: 3ter Grow 4xJackFlash#5 250MH/250NDL   C  No.:6
Gr0wR
gebannt
 
Registrierungsdatum: 16.04.2005
Gr0wR ist offline  

Schönes Setup ! Deine Pflanzen sehen auch Gesund aus. Desweiteren habe ich noch nie mit Feminisierten Samen angebaut. Und ich denke das mich dein Grow davon überzeugen kann, in das teurere Feminisierte Saatgut zu investieren.

Also ich denke mir ansonsten noch zu deinem Durchgang, das du evtl. noch 4-6 Stecklinge Schneiden kannst und es direkt anschließend wieder blühen lassen kannst. Bin mir aber nicht sicher ob du noch eine Option für die Vegiphase hast, also Platztechnisch.

gr0wr

__________________
act on instinct

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 18:33
AW: 3ter Grow 4xJackFlash#5 250MH/250NDL   C  No.:7
Pilochun
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 30.07.2010
Pilochun ist offline  

@Gr0wR

Ich hab leider nur den einen Schrank für Vegi und Blüte. Deshalb hab ich erst gar nicht angefangen mir Steckis zu schneiden oder eine Mutter zu halten.


Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 10:05
AW: 3ter Grow 4xJackFlash#5 250MH/250NDL   C  No.:8
Pilochun
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 30.07.2010
Pilochun ist offline  

Blütetag 7
Es wird enger im Schrank.
Die Pflanzen haben in der Woche gut 20cm zugelegt und haben nun eine Höhe von ca. 45cm - 55cm erreicht. Wie zu erwarten, zeigen alle Plants weibliche Geschlechtsmerkmale, hoffen wir mal ,es kommen keine männlichen dazu.
Jeden 2ten Tag gibt es 1 Liter Nährlösung pro Lady EC 1.2mS, pH 6.0.
Sie waren hart an der Überdüngsgrenze, standen ganz schön unter „Spannung“.




greez Pilochun


Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 13:08
AW: 3ter Grow 4xJackFlash#5 250MH/250NDL   C  No.:9
Murky
 
 

sieht super aus Hast nen Grünen Daumen


Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 20:16
AW: 3ter Grow 4xJackFlash#5 250MH/250NDL   C  No.:10
WucherWuchs
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 25.05.2010
WucherWuchs ist offline  

Wow die schaun echt nice aus...

Verfolg das mal mit....

__________________
-------------------------

greetz WucherWuchs


400 W / 1,4m² - 8x Chronic - 1. Grow

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 09:07
AW: 3ter Grow 4xJackFlash#5 250MH/250NDL   C  No.:11
Pilochun
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 30.07.2010
Pilochun ist offline  

Danke für die Blumen.

Zitat:
Wie zu erwarten, zeigen alle Plants weibliche Geschlechtsmerkmale, hoffen wir mal ,es kommen keine männlichen dazu.

Entgegen meiner Aussage waren nicht alle Pflanzen weiblich. Eine Pflanze zeige heute ihre Pollensäcke und wurde sofort entfernt. Sie war rein Männlich und wuchs typisch nicht so buschig wie die Lady`s.



Geändert von Pilochun (22.02.2011 um 09:39 Uhr).

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 18:52
AW: 3ter Grow 4xJackFlash#5 250MH/250NDL   C  No.:12
Pilochun
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 30.07.2010
Pilochun ist offline  

Den 3 Damen geht es gut. Alles im grünen Bereich.

Nur die eine Pflanze zeigt an 3 Blättern Verfärbungen mit schwarzen/braunen Flecken. Keine Ahnung was das sein kann.
Bei ihren neuen Trieben scheint es wohl einen Mangel zu geben, würde Kalium schätzen.
Werde am Montag auf Blütedünger umsteigen.



Am Montag gibt es noch mal n richtiges Update.


Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 19:51
AW: 3ter Grow 4xJackFlash#5 250MH/250NDL   C  No.:13
Flöti
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 23.02.2011
Flöti ist offline  

Diese Bilder haben mich überzeugt deinem Rat zu folgen!!!

Sieht alles richtig nett aus!!! Grünen Daumen hoch!!!

__________________
Wer Rechtschreib- /Grammatikfehler findet darf sie behalten

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 17:52
AW: 3ter Grow 4xJackFlash#5 250MH/250NDL   C  No.:14
Pilochun
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 30.07.2010
Pilochun ist offline  

Zitat:
Zitat von Pilochun
Nur die eine Pflanze zeigt an 3 Blättern Verfärbungen mit schwarzen/braunen Flecken. Keine Ahnung was das sein kann.

Heute musste ich mit bedauern feststellen, das nun genau die eine Pflanze angefangen hat zu zwittern und hat überall schöne Pollensäcke gebildet. Ist dann auch aus dem Schrank geflogen.

Naja ist halt das erhöhte Risiko bei Feminisierte Samen.



greez Ame-Rej


Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 08:33
AW: 3ter Grow 4xJackFlash#5 250MH/250NDL   C  No.:15
Pilochun
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 30.07.2010
Pilochun ist offline  

BlüteTag 14

Von den 4 Pflanzen stehen nun nur noch 2 Stück im Schrank. Sie haben noch mal in der Woche gut zugelegt, die eine hat ist jetzt eine Höhe von ca. 75cm die andere 85cm erreicht.
Ich hab nun von Hesi Hydro Wuchs auf Hesi Hydro Blüte umgestellt. Sie bekommen nun täglich 1 Liter entkalktes Wasser, EC Wert der Nährlösung bei 1,3mS, pH bei 6,0.



Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist Aus.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
newbie-mini-box-low-budget grow unterm schreibtisch (Top 44, chexx Low-Level-Grow-Reports-und-Bilder 37 09.06.2010 20:07
3ter GroW! 130 Watt SCROG! JOCK HORROR! Geerntet JayK! Low-Level-Grow-Reports-und-Bilder 100 20.11.2008 21:39
Zur Hilfe,sonst geht ein weiterer grow kaputt Ongbak76 Krankheiten / Schaedlinge 5 25.07.2008 16:20
"Übergang" von BioBizz Grow zu Bloom M!CH! Growing Grundlagen 2 18.06.2008 15:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


Kontaktadressen Sitemap Impressum nach oben
hanfburg hanfburg
Navigation