Hanfburg Logo


Zurück   Hanfburgforum > Visual Growing > Low-Level-Grow-Reports-und-Bilder

Der Beitrag präsentiert:
Warnung: include(./hb_82/col_link_beitrag.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Warnung: include() [function.include]: Failed opening './hb_82/col_link_beitrag.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.03.2011, 00:54
Erstes Growen in einer Homebox S Silver   Collection  No.:1
DerDude24
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 28.02.2011
DerDude24 ist offline  

Hallo Freunde des gepflegten Hanfanbaus,

da ich ein absoluter Neuling und Newbie auf diesem Gebiet bin, hoffe ich nicht, in der Luft zerrissen zu werden, wenn einige "blöde" Fragen von mir kommen sollten.

Ich habe jetzt 9 Samen (2x The Ultimate, Aurora Indica, Morning Glory, Amnesia Lemon, Northern Lights, ***, Night Shade und Wappa) in Jiffies keimen lassen und sie gestern (Veggietag 5) gleich in die großen Pötte (11 Liter) gehauen.

Jetzt lass ich erst ein mal die Bilder sprechen, da ich das dumme Gefühl habe, dass einige meiner Kleinen trotz zweier Ventilatoren anfangen zu spargeln.





Ich würde mich über nützliche Kommentare freuen.


Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 01:05
AW: Erstes Growen in einer Homebox S Silver   C  No.:2
king2
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 20.04.2008
Ort:
erde / COCO
king2 ist offline  

wie sollten die Ventilatoren gegen spargeln helfen? das hat mit dem licht zu tun!

und wenn du "nützliche Kommentare" haben willst solltest du auch genaue angaben zum setup machen!

__________________
Zitat:
Zitat von Dr.Loca
Der nicht anbau von Hanf sollte unter Strafe stehen.

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 01:12
AW: Erstes Growen in einer Homebox S Silver   C  No.:3
DerDude24
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 28.02.2011
DerDude24 ist offline  

Ich bin davon ausgegangen, dass die Ventilatoren was zur Dicke der Stiele beitragen??!!

Tritt Spargeln bei zuviel oder zu wenig Licht auf? Denn bisher habe ich leider nur 2x18Watt LSR´s in der Box. Ich weiß, dass das zu wenig ist, aber für die NDL 400W mit blauem Farbspektrum ist es noch zu früh, oder?


Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 01:47
AW: Erstes Growen in einer Homebox S Silver   C  No.:4
puresgift
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 13.09.2010
puresgift ist offline  

sind schon ok, nur pack die lampen mal etwas näher ran
spargeln tun die bei zu wenig licht, deswegen näher ran mit denen
ventilatoren tragen auch was zur dicke der stiele bei!
aber das spargeln verhindern die trotzdem nicht!


Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 01:51
AW: Erstes Growen in einer Homebox S Silver   C  No.:5
Above
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 01.02.2010
Above ist offline  

nabend dude!

die lsr hängen hoffentlich nur zu fotozwecken so hoch, oder? mit denen kannst du bis auf 2cm an die pflanze ran. also hol dir am besten noch ne 3. lsr und häng über jede topfreihe eine.
was für ne erde ist denn in den riesenkübeln?
wie king bereits sagte.. nich so mit den infos geizen.

__________________
Spielst du Drums?
Nein, Schlagzeug!

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 02:06
AW: Erstes Growen in einer Homebox S Silver   C  No.:6
DerDude24
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 28.02.2011
DerDude24 ist offline  

Ich danke euch erst ein mal für die fixen Antworten.

Leider hängen die Lampen nicht nur zu Fotozwecken so hoch, ich bekomm sie mit den blöden Easy Rolls nicht tiefer, muss ich vermutlich mit nem gewöhnlichen Seil befestigen um sie näher dran zu bekommen.

Als "Basis" sprich ca. 2/3 der Höhe habe ich mit Canna Terra Professional Plus aufgefüllt, das restliche Drittel unter und um die Jiffies mit Canna Terra Seed Mix Anzuchterde, weil die Professional wohl für die Jungpflänzchen zu stark gedüngt und zu grob ist, oder?!

Ich werde mir morgen noch eine dritte Lampe holen. Und dann alle 3 deutlich tiefer hängen, danke für den Hinweis. Meint ihr, ob ich die Ventilatoren 24/7 laufen lassen sollte, zwecks der dünnen Stiele?!


Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 02:08
AW: Erstes Growen in einer Homebox S Silver   C  No.:7
freumich
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 11.04.2010
freumich ist offline  

High
ein Fehler war/ist die Sämlinge sofort in 11 L Schuhe zu packen,fast keine Chance Sie tiefer einzubuddeln. Venti ist natürlich sehr wichtig aber das Lm so nah ran wie möglich noch wichtiger (max.30°C an Pflanzenspitze in dem Alter !)
Gruß
freumich


Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 02:09
AW: Erstes Growen in einer Homebox S Silver   C  No.:8
freumich
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 11.04.2010
freumich ist offline  

zu 24/7 Venti , JA

freumich


Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 02:21
AW: Erstes Growen in einer Homebox S Silver   C  No.:9
DerDude24
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 28.02.2011
DerDude24 ist offline  

Danke High!

Vermutlich eine komplett blöde Frage aber wieso muss ich sie dann noch mal tiefer einbuddeln? Nach oben hin habe ich doch noch Luft um mehr Erde reinzukippen.

Die 30°C erreichen sie lange nicht. Die Temp an der Pflanzenspitze liegt jetzt gerade mal bei ca. 23°C. Jetzt schlafen die kleinen eh gerade, da werd ich morgen früh gleich die 2 LSR tiefer hängen und noch eine 3. LSR holen.


Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 02:39
AW: Erstes Growen in einer Homebox S Silver   C  No.:10
freumich
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 11.04.2010
freumich ist offline  

nimm Sie raus aus den großen Töpfen und tiefer setzen, bis oben die Keimblätter noch ca. 3cm über der Erde sind - so viel Erde bekommst Du "oben" nicht mehr drauf. Ansonsten wird der Spargelstiel umfallen. Die spargeln auch nicht so weiter,die geben so nach 10-12 Tagen Ruhe wenn das Lm nah genug dran ist !
Gruß
freumich

edit_ spargeln tunsie Alle,am Anfang


Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 02:40
AW: Erstes Growen in einer Homebox S Silver   C  No.:11
freumich
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 11.04.2010
freumich ist offline  

in 3,5 L Töpfe

freumich


Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 02:52
AW: Erstes Growen in einer Homebox S Silver   C  No.:12
DerDude24
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 28.02.2011
DerDude24 ist offline  

Dann werde ich sie morgen noch mal in kleiner Töpfe umtopfen und so wie du sagtest mit Erde "zuschaufeln"

Aber wenn ich jetzt umtopfe, vermischt sich doch die Anzuchterde mit der Canna Terra Professional zu sehr. Das wäre doch auch nicht so gut, oder?

Ich weiß, ich frag zu viel, sry


Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 16:02
AW: Erstes Growen in einer Homebox S Silver   C  No.:13
ironpittbull
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 05.04.2009
ironpittbull ist offline  

hey

zur erde: ich bin mir nicht sicher aber ich denke nicht dass das zu schlimm sein dürfte wenn du etwas vorsichtig bist... (die anderen mögen mich steinigen wenn ichf alsch liege XD ) aber du könntest wenn du die lampen nicht runter hängen kannst/willst auch etwas unter die töpfe stellen das die höher sind...
so far...

__________________
mfg

IronPittbull

ps: keine garantie für richtigkeit meiner beiträge, da ich bis jezt keine praktische grow erfahrung habe ;)

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 22:39
AW: Erstes Growen in einer Homebox S Silver   C  No.:14
DerDude24
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 28.02.2011
DerDude24 ist offline  

danke pitbull. habe jetzt die jiffies tiefer in die töpfe getan, da ich heute keine 3,5 liter pötte bekommen habe. ich hoffe es geht auch so. jetzt schauen alle pflänzchen nur ca. 2-3 cm ausm boden und wirken stabiler. die lsr´s sind jetzt auf ca. 5-7cm ran. gießen sollte man ja wenn möglich immer morgens, korrekt?


Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 23:40
AW: Erstes Growen in einer Homebox S Silver   C  No.:15
DerDude24
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 28.02.2011
DerDude24 ist offline  

hier mal ein paar neue bilder und die frage was den kleinen fehlen könnte. bei einigen sieht es wie ne verbrennung aus und bei anderen rollen sich die blätter leicht. Mangelerscheinungen? Aber bestimmt nicht am 8. Tag?!





Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist Aus.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Silver Haze #9 feminisiert Buschharz Sorten, Samen und Wirkungen 35 09.03.2011 17:49
Will meine Homebox pimpen und SoG grown! Herr Heinrich Growing Equipment 6 16.11.2008 19:17
Was haltet ihr von der Homebox / Schallisobox ? Hanfbart Growing Equipment 4 12.03.2005 09:40
Growen in Baumkrone Würstel Growing Grundlagen 3 11.12.2002 19:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.


Kontaktadressen Sitemap Impressum nach oben
hanfburg hanfburg
Navigation