Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Extended Growing > Suchtproblem

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.03.2011, 16:27
Cannabis zur Beruhigung ?   Collection  No.:1
GERgrower
Foren Member

Registrierungsdatum: 20.03.2010
GERgrower ist offline  

Hallo,
mir steht morgen meine theoretische Zwischenprüfung bevor.
Da ich mir durchaus vorstellen kann, dass ich heute Abend nur schlecht einschlafen kann und somit morgen nicht ausgeschlafen bin, kam ich auf die Idee im Falle voller nervosität heute Abend, noch schnell ein bisschen was zu rauchen.

Nun zu dem was mich einwenig davon abhalten könnte:
Ich werde heute Mittag bis heute Abend noch ein paar Aufgaben üben und mir mein Buch durchlesen. Meint ihr das wenn ich dann einen rauche heute Abend, mein heute angeeignetes Wissen sich durch den Joint nicht richtig einprägen kann?
Erfahrungen?

mfg

Alt 28.03.2011, 16:30
AW: Cannabis zur Beruhigung ?   C  No.:2
gelöscht

Zitat:
Zitat von GERgrower
Nun zu dem was mich einwenig davon abhalten könnte:
Ich werde heute Mittag bis heute Abend noch ein paar Aufgaben üben und mir mein Buch durchlesen. Meint ihr das wenn ich dann einen rauche heute Abend, mein heute angeeignetes Wissen sich durch den Joint nicht richtig einprägen kann?
Erfahrungen?

mfg

Würd ich dir nicht empfehlen , klar wirst du auch wenn du stoned bist und übst was im kopf davon behalten ,nur leidet das kurzzeitgedächtnis ziemlich wenn man stoned ist ,und gerade das ist wichtig fürs lernen... vorallem ist es besser da du am nächsten tag einfah fitter bist und keine reste vom thc in deinem körper hast , ich würde niemals was rauchen wenn ich am nächsten morgen ne prüfung habe ,einfach um nicht verpeilt zu sein da gibts aber auch ausnahmen ,ich selbst habe mal iner 10.klasse nen geschichts test total stoned mit geschrieben (habe verpennt bin zur zweiten stunde gekommen ,doppestunde und hatte nur noch 1 stunde für den test) jedenfalls war ich als erster fertig und hatte dann ne 2.. aber bin auch nen geschichts ass naja ich würds dir nicht empfehlen ! achja an dem tag hatte ich total verplant das nen test ansteht ,sonst hätte ich aufm schulweg kein joint geraucht

Geändert von gelöscht (28.03.2011 um 16:36 Uhr).

Alt 28.03.2011, 17:21
AW: Cannabis zur Beruhigung ?   C  No.:3
hyperschmachti
Foren Member

Registrierungsdatum: 09.09.2010
hyperschmachti ist offline  

habe die tage vor meiner theorie auch geraucht. während dem lernen, nach dem lernen, vor dem einschlafen.. nur nicht morgens vor der prüfung natürlich
habs entgegen meiner erwartung beim ersten versuch geschafft.

glaube das ist ein gerücht, dass alles was man gelernt hat nach nem joint wieder vergessen ist
man wird während man platt ist zwar vergesslich und verpeilt..aber wenn du wieder klar bist ist das doch vorbei.

wenn du dauerkiffer bist, wirst du wohl nervöser sein wenn du deinen konsum davor zurückschraubst.. wenn du ab und zu mal kiffst und du es nicht gewohnt bist, würde ich kein risiko eingehen.
obwohl so ein kleiner dübel vor dem schlafengehen eigentlich nichts schaden kann.

ist zu mindest meine erfahrung, hoffe ich konnte dir helfen

Alt 28.03.2011, 17:21
AW: Cannabis zur Beruhigung ?   C  No.:4
HighlandSack
Foren Member

Registrierungsdatum: 11.02.2011
HighlandSack ist offline  

Also wenn ich abends kurz vor dem Schlafen noch "was nehme", dann komm ich am Morgen drauf nur mit aller Gewalt aus dem Nest. Je nach Regelmässigkeit des Konsums ist das bei dir vielleicht anders ... ich würd's nicht tun. Gönn dir ein Bierchen oder nen Tee, lüfte das Zimmer gut durch ... gib dir ein paar Minuten Ruhe ... und dann wirst du pennen können

Und auch wichtig: Lerne nicht bis in die letzte Minute vor dem Schlaf ... dann "abzuschalten" ist realtiv schwierig.

Alt 28.03.2011, 17:52
AW: Cannabis zur Beruhigung ?   C  No.:5
schizo89
Foren Member

Registrierungsdatum: 13.09.2010
schizo89 ist offline  

Lerne und geh dann n langen spaziergang. Dann biste müde und durch die bewegung soll sich das gelernte besser "speichern".
Sagt zumindest mein Lehrer

Alt 28.03.2011, 18:37
AW: Cannabis zur Beruhigung ?   C  No.:6
LiLaLungenpfeifer
Foren Member

Registrierungsdatum: 28.07.2010
LiLaLungenpfeifer ist offline  

Zitat:
Zitat von HighlandSack
Also wenn ich abends kurz vor dem Schlafen noch "was nehme", dann komm ich am Morgen drauf nur mit aller Gewalt aus dem Nest. Je nach Regelmässigkeit des Konsums ist das bei dir vielleicht anders ... ich würd's nicht tun. Gönn dir ein Bierchen oder nen Tee, lüfte das Zimmer gut durch ... gib dir ein paar Minuten Ruhe ... und dann wirst du pennen können

Und auch wichtig: Lerne nicht bis in die letzte Minute vor dem Schlaf ... dann "abzuschalten" ist realtiv schwierig.

Ein paar Bierchen am Abend vor der Prüfung?
Also wenn ich abends kurz vor dem Schlafen noch "alkohol nehmen würde",
dann käme ich am Morgen drauf nur mit aller Gewalt aus dem Nest. Je nach Regelmässigkeit des Konsums ist das bei dir vielleicht anders.

Alt 28.03.2011, 19:09
AW: Cannabis zur Beruhigung ?   C  No.:7
erni-grow
Foren Member

Registrierungsdatum: 28.09.2010
erni-grow ist offline  

hmm, als ich praktische zwischenprüfung hatte, da hatte ich das selbe "problem".
also vorm schlafen 2 geräte geraucht und ab ins bett.

am nächsten tag lief ich rum wie falschgeld und hatte derbe konzentrationsstörungen...

obwohl ich den ganzen kram sehr gut drauf hatte und praktisch eh begabt bin hatts dann grade so für ne 4 !!!!! gereicht - was locker ne 2 hätte werden MÜSSEN!!!

lern lieber bis 23 uhr, geh ne halbe stunde spazieren, schalte dann ab für ne halbe stunde (einfach an nichts denken, so als hätteste einen geraucht) und dann schlafen. ein ausgewogenes frühstück ist sehr viel mehr wert, als du denkst. 2 scheiben schwarzbrot mit marmelade oder gnutella für den zuckerschub incl. vitamine die auch gut für die birne sind... ein echtes müsli wär auch ok.
dann sollte es auf jeden was werden

viel glück

Alt 28.03.2011, 19:17
AW: Cannabis zur Beruhigung ?   C  No.:8
Murky
Knosperich
ACM-Supporter

Registrierungsdatum: 04.10.2003
Murky ist offline  

ich finde es ist normal das man etwas nervös ist, das ist auch ok. Sieh es als Wachsamkeit keine Fehler zu machen. Versuch es besser zu machen, als alle anderen und nutze alles zu deinem Vorteil

Alt 28.03.2011, 21:28
AW: Cannabis zur Beruhigung ?   C  No.:9
HighlandSack
Foren Member

HighlandSack ist offline  

Zitat:
Zitat von HighlandSack
Gönn dir ein Bierchen oder nen Tee

Zitat:
Zitat von LiLaLungenpfeifer
Ein paar Bierchen am Abend vor der Prüfung?

Ich finds ja schön, dass für dich eins gleich ein paar sind ... aber so war das nicht gemeint Steht doch da?

Alt 28.03.2011, 22:20
AW: Cannabis zur Beruhigung ?   C  No.:10
flersguterjunge
Foren Member

Registrierungsdatum: 29.08.2010
flersguterjunge ist offline  

Ich würde auch abraten einen Dübel zu rauchen, das risiko, dass du am nächsten morgen verpeilt bist ist zu hoch.
Mach lieber einen Spaziergang und trink EIN! Bier dabei.

Vor dem Lernen einen zu dübeln KANN jedoch sehr hilfreich sein, da das einen entspannt und inspiriert und somit aufnahmefähig für neuen Lernstoff macht.
Ganz wichtig ist jedoch, dass man NICHT JEDES MAL vor dem Lernen einen dübelt sondern nur wenn es zur entspannung nötig ist. im normalfall ist ein warmer Tee jedoch empfehlenswerter.

Alt 28.03.2011, 22:57
AW: Cannabis zur Beruhigung ?   C  No.:11
LiLaLungenpfeifer
Foren Member

Registrierungsdatum: 28.07.2010
LiLaLungenpfeifer ist offline  

@HighlandSack
Passt schon, nichts für ungut. Trinke eingentlich nie alk deshalb würde ich nicht auf die idee kommen erst recht nicht vor einer prüfung. Joint am abend vor der prüfung würde ich nicht rauchen, aber schon eher als ein bier trinken.
Kenn sogar jemand der raucht direkt vor der matheprüfung(FH) und hat auch noch gute noten. Hilft gegen die nervosität sagt er dann läufts viel runder und so.

Alt 28.03.2011, 23:10
AW: Cannabis zur Beruhigung ?   C  No.:12
Mr.poison1
gebannt

Registrierungsdatum: 04.10.2009
Mr.poison1 ist offline  

rauch lieber nix am abend wenn du morgen nenn test hast...
je nach sorte kommst du in der früh schwer in die gänge und die konzenration leidet drunter..
manche sorten löschen einen das hirn aus..ka was du grad rauchst aber mach zuerst deine tests
und lern ordentlich in den ferien oder we kannst dann gemütlich...

http://forum.hanfburg.de/fhb/showthread.php?t=289567

Poison´s "Weedvorsorge " 2011
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Reden is Silber schweigen is Gold wenn du vor hast zu Growen ;)
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Alt 28.03.2011, 23:33
AW: Cannabis zur Beruhigung ?   C  No.:13
Fützgerüttel
gebannt

Registrierungsdatum: 10.11.2010
Fützgerüttel ist offline  

WB gift

Ich denke der pennt längst^^

Alt 28.03.2011, 23:35
AW: Cannabis zur Beruhigung ?   C  No.:14
grower89
Foren Member

Registrierungsdatum: 09.06.2008
grower89 ist offline  

bei mir in der prüfungszeit beim Abi hab ich jeden abend vor den prüfungen einen geraucht zur beruhigen, alles bestanden...hab sogar mal ne englischarbeit auf stoned geschrieben
(die war nicht angekündigt) hat aber trotzdem für ne 3 oder 4 gereicht...

Alt 28.03.2011, 23:45
AW: Cannabis zur Beruhigung ?   C  No.:15
HighlandSack
Foren Member

HighlandSack ist offline  

Egal, wie du dich nun entschieden hast, GER - ich wünsch dir morgen viel Glück und vorallem noch mehr Können

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche