Hanfburg Logo


Zurück   Hanfburgforum > Visual Growing > Indoor Growing Reports

Der Beitrag präsentiert:
Warnung: include(./hb_82/col_link_beitrag.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Warnung: include() [function.include]: Failed opening './hb_82/col_link_beitrag.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.04.2011, 16:57
Kiss DRII60 + 250 W feat. 9 Strains equals mini jungle!   Collection  No.:1
NoUseForAName
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 09.08.2003
Ort:
250w, Allmix
NoUseForAName ist offline  


so trifft man sich wieder
Eine gefühlte Ewigkeit ist seit dem letzten Grow ins Land gezogen, ABER das ist jetzt zum Glück vorbei.
Ich werde hier die spannende Phase des aktuellen Grows dokumentieren und würde mich über ein wenig Gesellschaft freuen .

Beginnend mit dem...
...
Equipment:
- Secret Jardin Dark Room II (DR60)
Maße: 160 x 60 x 60
Dazu vielleicht einige Worte, da ich selbst auch noch nicht viel über die neuen Dark Rooms gefunden habe. Die Verarbeitung ist klasse, Reißverschluss solide, Aufbau und Handling kinderleicht, selbst allein in wenigen Minuten zu machen.
Nachteil: nicht wirklich lichtdicht! An den Nähten (besonders an Reißverschluss und Luftauslässen) ist deutliches Leuchten nach außen wahrnehmbar. Dies ist allerdings nur bei stärkeren Lichtquellen zu beobachten, da bei 60 Watt Vegi Beleuchtung kein Licht nach außen drang.
- 250 Watt NDL
- 420er LTI mit passendem Carbon Active AKF
- 14 cm PC Lüfter am Hammerschlagreflektor
- Stufentrafo
Und den ganzen üblichen Schnick Schnack wie Omnirex Zeitschaltuhr, Steckerleite mit FI-Schutzschalter, Easy Rolls, meterweise Sonodec …


Vorgeschichte:
Am 03.02.11 (Vollmond ) wurden folgende Seeds zum Keimen gelegt:
Gekaufte: je 1 Seed
Wild Pretty ( Bonusseed)
Black Jack fem. (Breeder: Sweet Seeds, Eltern: Black Domina X Jack Herrer)
Blue Cheese fem. ( Breeder: Big Buddha; Eltern: Blueberry X original Cheese ( Skunk#1 X Afghani)
Grapefruit fem. (Breeder: Female Seeds; Eltern: 75% C’99 X 25% Sativa)
Cheesus fem. (Big Buddha; Eltern: Cheese Exodus Cut X God Bud)

Eigene:
2 x Skunk #1 fem. (geschenkt bekommen -> bis jetzt noch nie was gekeimt^^)
4 x S.A.B. (Eigenkreuzung; Mandala Satori X Nectar Bushman anno 2008)
3 x Bushman F1 ( Eigenkreuzung zum Samenerhalt; Bushman X Bushman anno 2008)
4 x Bush 2010 (Same aus Bushman F1 - Bud aus dem Indoorgrow 09/10)
1 x E2

Dazu kamen noch ein Steckling:
Double Gum

Quellung im Wasserglas ab dem 03.02.11
Einsetzen in BioBizz Lightmix in kleinen Töpfen im Minigewächshaus am 04.02.11
Keimung: zwischen 07.2-12.02
Belichtung: - von Beginn an mit 4 mal 18 Watt LSR
- Ab dem 13.03: Philips HPI 250 Watt

Erstes mal Umtopfen ca. 15.02.11 in 1,5 L Töpfe mit BioBizz AllMix

Düngung: Advanced Hydroponics Grow / Bloom / Micro
Nach Dünge Schema -> ab dem 18.02, definitiv zu wenig da alle Plants Mangelerscheinungen (vor allem Phosphor (lila Stängel) zeigten; für den nächsten Durchlauf höher Konzentrieren.

Einleitung der Blüte: 20.03.11 Umstieg auf Sylvana Blüte Leuchtmittel
Pflanzengröße: zwischen 15 und 30 cm

Geschlechtsbestimmung erfolgte bis zum 27.03.11.

Umtopfen in 7 L Töpfe am 27.03 der als weiblich geouteten vitalsten Plants:
Bushman F1, Bushman 2010, E2, Black Jack, Cheesus, Blue Cheese, Grape Fruit, SAB (Satori X Bushman), Double Gum


Aktueller Stand:
Blütetag 29
Alle Plants, bis auf die Bushman F1 sind mir über den Kopf gewachsen ^^
Nachdem ich die Düngerdosis angepasst hatte, sind die Damen schier explodiert.
Die NDL kann ich leider nicht mehr höher hängen da sie bereits den AKF berührt. Jetzt biege und knicke ich was möglich ist und hoffe, dass das Längenwachstum endlich gestoppt hat ( sieht momentan zum Glück danach aus)

Zum Gießverhalten: Grow / Bloom / Micro in der Dosierung 1 / 2 / 1 pro Liter und pro Plant 2 Liter auf jeden Gießdurchgang.
Gegossen wird nur wenn die obere Erdschicht ausgetrocknet ist und auf jedes 2-3. Mal Düngen kommt eine Wasserspülung vorausgesetzt die Plant zeigt keinen Mangel.

SO, dann mal zum Interessanteren

BT 30


Schönen 4/20 noch,
n


Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 19:13
AW: DRII60 + 250 W feat. 9 Strains equals mini jungle!   C  No.:2
Rubbi
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 27.01.2008
Rubbi ist offline  

Wünsch dir auch einen schönen 4/20
Sieht wahnsinnig gut aus, hattest du nie das Gefühl die DR platzt gleich aus allen Näten?
Wie kommst du den unterschiedlichen Anforderungen der Strains nach? Oder kommen sie mit der Gleichbehandlung gut zurecht?
Hast ja noch einiges vor dir, so Blütetagetechnisch .. drück dir die Daumen.
Mfg

__________________
Weed ist das Gras der Götter.

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 19:46
AW: DRII60 + 250 W feat. 9 Strains equals mini jungle!   C  No.:3
sbig
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 25.07.2005
sbig ist offline  

@NoUseForANam
Danke für diesen Report - Good Luck!


Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 00:25
AW: DRII60 + 250 W feat. 9 Strains equals mini jungle!   C  No.:4
Cheesebox
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 24.02.2011
Ort:
600W Erde-Coco
Cheesebox ist offline  

250W Grow bin gespannt... wünsche schonmal nette Blüten...
welchen Abstand hat die NDL eigentlich? Sieht so extremst nah aus


Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 00:53
AW: DRII60 + 250 W feat. 9 Strains equals mini jungle!   C  No.:5
NoUseForAName
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 09.08.2003
Ort:
250w, Allmix
NoUseForAName ist offline  

Aloha,
Danke euch dreien, freut mich, dass Interesse besteht

Also klar platzt die Box aus allen Nähten, jedesmal wenn ich den Reißverschluß aufmache klatscht mir die Blue Cheese ins Gesicht . Aber macht ja auch Spass auch das letzte bisschen Platz zu nutzen.
Die Lampe hängt so hoch wies nur geht, liegt quasi am AKF an. Hab absolut nicht mit so einem extremen Stretch der Pflanzen gerechnet. Einzig die Bushman F1 hat die Größe die ich haben wollte .
Hab also noch jede Menge Verbesserungsmöglichkeiten für den nächsten Durchgang.
Der Abstand dürfte im Schnitt so 5 - 10 cm sein.
Also sehr knapp, hab aber zum Glück einen leistungsstarken PC Lüfter der Hitzestau unter der Birne verhindert und der LTI saugt das Zeltchen ziemlich gut leer.
Das Stretchen hat sich inzwischen auch endlich gelegt. Manche Buds müssen jetzt leider ohne direktes Licht oberhalb des Reflektors schmachten, aber was solls.

Und die Plants bekommen im Großen und ganzen alle das Gleiche, aber wenn die eine zu dunkel wird bekommt sie halt weniger bzw wenns Mangel gibt halt mehr. Ist mehr eine Gefühlssache.

Bin auf jeden Fall gespannt!
guts nächtle,
n


Geändert von NoUseForAName (21.04.2011 um 00:56 Uhr).

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 15:47
AW: DRII60 + 250 W feat. 9 Strains equals mini jungle!   C  No.:6
Cheesebox
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 24.02.2011
Ort:
600W Erde-Coco
Cheesebox ist offline  

Zitat:
Zitat von NoUseForAName
Der Abstand dürfte im Schnitt so 5 - 10 cm sein.
Also sehr knapp, hab aber zum Glück einen leistungsstarken PC Lüfter der Hitzestau unter der Birne verhindert

Werden die da bei dem Abstand nicht abfackeln?
nicht mal mit der Cooltube würde es so nah sein dürfen... Ich meine die Lampe strahlt direkte Wärme ab.


Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 22:13
AW: DRII60 + 250 W feat. 9 Strains equals mini jungle!   C  No.:7
NoUseForAName
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 09.08.2003
Ort:
250w, Allmix
NoUseForAName ist offline  

Hallo,
Entspanntes Update nach einem entspannten Osterwochenende ,
paffe gerade Ice Cool durch den Iolite und trinke einen köstlichen Milchkaffee, herrlich!

Blütetag 36!
Gedüngt wurde heute das zweite Mal ohne Grow und mit 3 mL Bloom / 1 mL Micro auf 1 L Wasser.

Hab mich auch mal an Makros versucht, hoffe es gefällt.


Die 7 L Töpfe passen mit ein bisschen Quetschen ganz gut ins Zelt.


Und das Strecken hat zum Glück aufgehört und jetzt geht die Budbildung schneller voran . Freude!


Good night,
n


Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 23:57
AW: DRII60 + 250 W feat. 9 Strains equals mini jungle!   C  No.:8
chill_for_life
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 12.01.2011
Ort:
CANNA-Erde-400W Superlumen
chill_for_life ist offline  

sieht gut aus! weiter so... <=== abo

__________________
"Die Wenigen die das System verstehen, werden so sehr an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von der Gunst des Systems, dass aus deren Reihen nie eine Opposition hervorgehen wird...die grosse Masse der Leute aber, mental unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen (Steuern) vielleicht sogar ohne zu mutmassen, dass das System Ihren Interessen feindlich ist." Rothschild
Chill´s PowerPlants
http://forum.hanfburg.de/fhb/showthread.php?t=291276

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 00:39
AW: DRII60 + 250 W feat. 9 Strains equals mini jungle!   C  No.:9
Rubbi
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 27.01.2008
Rubbi ist offline  

omg herrlich. mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
Sag, hast du vielleicht die Box mal im Ganzen auf einem Foto?
Das wäre sicher ein Bild.
Wünsch dir gutes Budden.

__________________
Weed ist das Gras der Götter.

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 08:44
AW: DRII60 + 250 W feat. 9 Strains equals mini jungle!   C  No.:10
NoUseForAName
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 09.08.2003
Ort:
250w, Allmix
NoUseForAName ist offline  

Guten Morgen,
danke euch beiden!
An Rubbi: Werde mal sehn was ich tun kann, ist leider nicht ohne weiteres möglich da die Box in einer Raumecke steht und davor quasi kein Platz ist um einen ordentlichen Gesamtshot drauf zu bekommen. Aber mal schaun


Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 13:11
AW: DRII60 + 250 W feat. 9 Strains equals mini jungle!   C  No.:11
Faulibaer
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 22.09.2003
Ort:
fucking low budget
Faulibaer ist offline  

Echt scharfer Report !
Und schön bunte Mischung das mag ich !
Bin auf die Bushmans gespannt...

__________________
Zitat:
Hauptsache man ist weit davon entfernt, für irgendwas verantwortlich zu sein. Atmen und Scheißen geht ja zum Glück ohne Körperkontrolle
Zitat:
Ob gut oder schlecht hängt immer vom ´user´ ab. Drogen sind nicht scheisse. Sie machen nur mehr von dem was da ist. Das heisst, wenn jemand richtig scheisse ist, machen Drogen denjenigen noch beschissener! Peace bro.

Zitat:
Bad Trips mit psychotischen Gedanken? Da hilft nur eins, Dauerkonsum xD Habe das auch nach jeder Pause und am 2./3. Tag ist es dann weg.

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 14:41
AW: DRII60 + 250 W feat. 9 Strains equals mini jungle!   C  No.:12
nestar
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 11.03.2011
Ort:
Erde
nestar ist offline  

gefällt mir auch haben etwa das gleiche equipment aber sind noch nich ganz soweit in der blüte.

-> abo

greetz weiter so

__________________
Zitat:

“Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself.”


George Bernard Shaw

Grow
http://forum.hanfburg.de/fhb/showthr...00000000000000

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 21:59
AW: DRII60 + 250 W feat. 9 Strains equals mini jungle!   C  No.:13
NoUseForAName
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 09.08.2003
Ort:
250w, Allmix
NoUseForAName ist offline  

Schönen dichten Abend allerseits,
paffe grade Green Poisen, trinke kaffee und höre Joint Venture

Blütetag 40!
Übersichtlichere Bilder als solche sind leider nicht drin, ich hoffe ihr könnt euch trotzdem eine Eindruck bilden


Blue Cheese:


Black Jack: verschmußt und ein wenig schüchtern


Die Bushmans:


Double Gum: kommt langsam Grapefruit:


E2:


wünsche eine gute Nacht,
n


Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 22:36
AW: DRII60 + 250 W feat. 9 Strains equals mini jungle!   C  No.:14
xxRAZORxx
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 17.01.2008
Ort:
Erde
xxRAZORxx ist offline  

Juten!

Sieht wirklich sehr nice aus alles! Respekt!

Hab mal ein paar fragen an dich, hab eigentlich so ziemlich die gleiche Ausrüstung nur der DR ist bei mir 120 breit.
Womit genau steuerst du deinen Lüfter? Und wie hast du ihn meistens laufen?
Wie hast du das alles an die Decke bekommen, ich hab doppelt so viel Platz und hab mir ein abgebrochen hast wahrscheinlich auch den le filtre 500!? schaffst du das ein Bild davon zu machen?
Hab ich das richtig gesehn mit den Elastischen Bänder Dingern? Benutzt du sien um dem zusammenziehen entgegenzuwirken? Wenn Ja, geht dat gut? Ich benutze dünne Bambusstangen aussem Baumarkt, fürn paar centS
Dein DR zieht sich wahrscheinlich, nicht ganz so stark zusammen, oder?



MfG


Geändert von xxRAZORxx (03.05.2011 um 18:16 Uhr).

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 14:51
AW: DRII60 + 250 W feat. 9 Strains equals mini jungle!   C  No.:15
NoUseForAName
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 09.08.2003
Ort:
250w, Allmix
NoUseForAName ist offline  

Moin Razor,
hab nur den Le filtre in der Box, dann Combidec durch die Decke raus und den LTI außerhalb. Zusammen wäre schon hart an der Grenze gewesen. Plane für den nächsten Durchgang den AKF auch draußen zu lassen.
Gesteuert wird das ganze mit dem Stufentrafo von der Burg und läuft immer auf 100V, passt von der Temperatur her gut und ich hab mich noch nicht genötigt gefühlt da noch was Thermometermäßiges dran zu hängen .
Und genau erkannt , den Expander habe ich wegen dem Zusammenziehen der Box drum gespannt, aber das bringt leider nicht soviel, müsste eventuell ein Paar mehr drum spannen oder so. Aber bin eigentlich ganz zufrieden

grüzle


Geändert von NoUseForAName (04.05.2011 um 14:53 Uhr).

Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist Aus.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.


Kontaktadressen Sitemap Impressum nach oben
hanfburg hanfburg
Navigation