Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Basic Growing > Outdoor & Low-Budget Growing

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.06.2011, 14:13
Hanf AutoflowerGrow (erntepics)   Collection  No.:1
kingatze
Foren Member

Registrierungsdatum: 05.04.2011
kingatze ist offline  

Moin ihr Grower
wie gesagt diesmal bin ich mit autoflowern am start quasi das erste mal.
Habe vor wieder im Garten zu growen, da mir ein schrank einfach zu teuer ist ^^, wird also ein low-bugdet grow.

Mein Equipment :

2,5l Anzuchterde aus dem shop hier
25l Compo QBE
3x 6,5l Vierkanttöpfe
1x 6l Topf
4x Kleine joghurtbecher fürs Keimen
1x Mini- Gewächshaus
und hoffentlich seeeeehr viel sonne

Strains :

3x Fast Bud #2 - fem. Autoflower (Sweet Seeds)

1x Black Jack - fem. Autoflower (Sweet Seeds)

Morgen gehts los, weil dann mein Paket da ist. Habe mir überlegt ich werde die Seeds direkt in anzuchterde legen und in mein Mini-Gewächshaus stellen. Dafür habe ich extra ein Zimmer wo es schön warm wird wenn alle fenster zu sind und rollo unten sind. Nach ein paar tagen werde ich sie dann raus stellen und direkt umtopfen in die großen.

Wünscht mir glück

Alt 21.06.2011, 15:35
AW: Outdoor Autoflower Grow   C  No.:2
Scherbenhaufen
Foren Member

Registrierungsdatum: 06.06.2010
Scherbenhaufen ist offline  

warum zuerst in die joghurtbecher?
AF sofort in den Endtopf!

Alt 21.06.2011, 16:35
AW: Outdoor Autoflower Grow   C  No.:3
kingatze
Foren Member

kingatze ist offline  

warum denn nicht? ist das sonst nicht bissje dangerous wenn ich die seeds direkt in die vorgedüngte compo erde stecke ?! ich hab mir jezze extra leicht gedüngte anzucherde bestellt >.< hab auch vor sie nicht lange in den kleinen bechern stehn zu lassen, wennse leicht anfangen zu spargeln kommen se raus in de garten ^^

Alt 21.06.2011, 16:51
AW: Outdoor Autoflower Grow   C  No.:4
whitey
Foren Member

Registrierungsdatum: 18.07.2010
whitey ist offline  

mach dir einfach nich so viel stress und kack mal auf die anzuchterde! Die werden auch genauso gut in compo aufgehen!

Alt 21.06.2011, 17:12
AW: Outdoor Autoflower Grow   C  No.:5
aimeone
Foren Member

Registrierungsdatum: 13.03.2006
aimeone ist offline  

Würde es so machen wie du es ursprünglich geplant hast. Stell sie erstmal in die kleinen Becher mit Anzuchterde. Kann zwar funktionieren mit der Compo Erde, muss aber nicht. Hatte nämlich vor kurzem erst das gleiche Problem. Geh lieber auf Nummer sicher

Alt 21.06.2011, 17:17
AW: Outdoor Autoflower Grow   C  No.:6
kingatze
Foren Member

kingatze ist offline  

@ whitey , streß mach ich mir nich wirklich damit,eigentlich will ich nur die besten bedingungen den plants geben.

und ich werde es auch so machen wie ich es mir gedacht habe. ^^
bilder werde ich dann morgen online stellen nach der ganzen Aktion ...

Alt 21.06.2011, 18:07
AW: Outdoor Autoflower Grow   C  No.:7
tiredofit
Foren Member

Registrierungsdatum: 29.03.2011
tiredofit ist offline  

Geh doch einen Mittelweg; Hau deine Seeds direkt in die Endtöpfe, die du vorher zusätzlich mit 2 oder 3 Händen Anzuchterde im oberen Bereich präparierst. Dann haben sie einen schönen Start mit "neutraler" Erde und können ohne Umtopfstress in die mäßig gedüngte QBE !

Wünsche dir aufjedenfall viel Glück und dass du wirklich viele sonnige Tage hast

Alt 21.06.2011, 19:56
AW: Outdoor Autoflower Grow   C  No.:8
kingatze
Foren Member

kingatze ist offline  

hmm hört sich auch nich schlecht an werde vielleicht einen mal davon so aufziehen wie du meinst.

das mit der sonne suckt ja seid en paar tage richtig derb, nur regen und schlechtes wetter >.<

Alt 21.06.2011, 21:49
AW: Outdoor Autoflower Grow   C  No.:9
gelöscht

moin moin

hab auch 6 autos am Start.Hab auch 3 black jacks dabei...ich hab es so gemacht,dass ich 500ml Müller Milch Becher genommen habe.wenn du sie direkt draußen hoch ziehen willst,ist das 1. mit der Erde besser,da diese auch mal schneller wieder austrocknet,wenn die Erde zu feucht ist.Außerdem hast du es auch logistisch besser,falls du sie doch mal reinholen willst.Nach ca. 2 Wochen wo die Wurzeln unten angekommen sind,hab ich sie direkt in die Endtöpfe getopft.Ich finde das ist der beste Weg und am einfachsten,falls mal Probleme auftreten sollten. kannst ja mal in meinen Fred vorbeischauen....im Übrigen hab ich direkt die compo qbe genommen hat auch keine Probleme gegeben.Mal was anderes...wo hast du denn von sweet seeds einen Samen her?hab ich außer bei picknmix noch nie gesehen.bekommt man auch solche verpackungen dort oder war das nen bonusseed?

gruß Hurry

Geändert von gelöscht (21.06.2011 um 21:56 Uhr).

Alt 21.06.2011, 22:30
AW: Outdoor Autoflower Grow   C  No.:10
kingatze
Foren Member

kingatze ist offline  

habe bei azarius bestellt, da stand bei jeder sweet seed bestellung bekommt man nen black jack auto umsonst mitgeliefert. wollte ja erst die fast bud bestelln weil die im Angebot waren 3 stk. für 10€ mittlerweile wieder auf 15€. aber habe dann die fast bud#2 genommen.
hoffentlich ist morgen alles da, mich juckts schon total in fingern will endlich anfangen xD
soll ich die seeds vorher in ein glas mit wasser legen oder direkt in die anzuchterde?

Alt 21.06.2011, 22:53
AW: Outdoor Autoflower Grow   C  No.:11
gelöscht

Kann man so oder so machen,da scheiden sich wohl die Geister.Ich hab sie immer ca 24std ins Wasserglas gelegt,da hat man schon den Keimling gesehen,habs eingepflanzt und innerhalb eines Tages hat man schon die Köpfe gesehen.Andere Sagen zu viel Fummelei könnten die jungen Sämlinge bschädigen, aber solche Probleme hatte ich nie und bis jetzt is noch jeder samen gekeimt und wurde zu ner großen Pflanze.weiß auch ehrlich gesagt nicht was manche Leute für Probleme dabei haben.Wenn die Samen nicht ein paar Jahre alt sind keimen sie auch alle,mal schneller,mal langsamer.

Geändert von gelöscht (21.06.2011 um 22:57 Uhr).

Alt 22.06.2011, 12:08
AW: Outdoor Autoflower Grow   C  No.:12
kingatze
Foren Member

kingatze ist offline  

sooo kleines update

endlich kam meine lieferung an, natürlich hab ich mich auch direkt hingesetzt und angefangen, habe mir ne kleine sprühflasche besorgt, befüllt mit wasser aus der regentonne. Den Deckel vom Gewächshaus habe ich 2 kleine luftlöcher gegönnt. Die anzuchterde habe ich erstmal leicht angefeuchtet und dann meine joghurtbecher damit befüllt. dann mit nem zahnstocher ein ca. 1cm tiefes loch gebohrt und die seeds reingelegt die spitze seite nach unten, ist doch richtig oder?

Zum schluß wie sie alle in meinem neuen mini-gewächshaus standen habe ich nochmal alle besprüht, sodass die erde oben schön feucht ist. Deckel drauf und ab ins andere zimmer gestellt. Da ist schön dunkel & wird gut warm drin. Und jezz heißt es warten ich hoffe das alle keimen, wär echt nice.

Alt 22.06.2011, 12:23
AW: Outdoor Autoflower Grow   C  No.:13
gelöscht

ganz ehrlich, das sieht eher nach schimmeln und gammeln aus...viel zu nass (meiner meinung nach) und das mit dem minigewächshaus is auch nich nötig...aber mach mal..

Alt 22.06.2011, 14:46
AW: Outdoor Autoflower Grow   C  No.:14
kingatze
Foren Member

kingatze ist offline  

ach babbel nit hast anscheind selbst schimmel im kopp ^^ xD
ne spaß. das mit dem zu feucht sieht nur so aus, hatte direkt nach dem ich gesprüht habe en bild gemacht. mittlerweile is es leicht angetrocknet

Alt 22.06.2011, 14:57
AW: Outdoor Autoflower Grow   C  No.:15
Craawl
Foren Member

Registrierungsdatum: 06.01.2011
Craawl ist offline  

wenn du nur gesprüht hast , dann ist das ok !
Wenn die ganze Erde so aussieht , dann kannst du zu 90% neue Seeds ansetzen , weil die Wurzeln direkt wegfaulen werden !

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche