Hanfburg Logo


Zurück   Hanfburgforum > Visual Growing > Indoor Growing Reports

Der Beitrag präsentiert:
Warnung: include(./hb_82/col_link_beitrag.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Warnung: include() [function.include]: Failed opening './hb_82/col_link_beitrag.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.12.2012, 17:02
Hanf 11x Vanila Kush, "purple leafs" 600W NDL" SoG in 7L   Collection  No.:1
Blow-Grow´ler
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 09.05.2012
Ort:
Light Mix
Blow-Grow´ler ist offline  

Mahlzeit zusammen,

als bisher stiller Beobachter hab ich mich entschlossen, auch mal einen Grow-
report anzulegen.

Lange Rede, kurzer Sinn; hier ist mein Set up:



Zelt: Homebox light 1mx1mx2m

Belüftung: Ruck Flüsterventi 420m³
Industrie- Aktivkohlefilter 450m³
2x Clip Ventilator

Vorschaltgerät: Culture Lux 600w digital
dimmbar auf 600w/ 450w/ 300w

Lampe: Sylvania Grolux 600w NDL
Sunmaster 600w Metallhalid

Reflektor: Adjust a Wing medium

Dünger und Zusätze: Advanced Hydroponic Grow
Advanced Hydroponic Bloom
Advanced Nutrients: B- 52
Vita Boost Pro
Carbo Load
Voodoo Juice
Colossal Bud Blaster
Bud Blood
Big Bud


Hesi Wurzelkomplex

Mess u. Regeltechnik: PH und EC Messgerät elektronisch


Erde und Töpfe: Plagron light mix
16x 7 L Töpfe Quadratisch

Pflanzen: 11x Vanilla Kush - Barneys Farm
5x S.A.D. S1 - Sweet Seeds

Alles Steckis aus je einem Samen ohne Selektion



So genug der Theorie.

Die Muttis habe ich am 15.8.12 ausgesät und dann Steckis geschnitten.
Diese wurzelten binnen 10 Tagen und wurden in die Erde gebracht.

7 Tage später sind sie bereits in die 7l Schuhe geschlüpft.
Leider sind die SAD´s ein wenig krüppelig, aber da ich sowas noch nicht hatte in
3 Jahren anbauen, lass ich se mal stehen....
Versuch macht klug....

Vor 6 Tagen habe ich die Spitzen ( Auxin....) und unteren Triebe entfernt.

Heute haben die Vanillas im Schnitt 24cm und die SAD´s 18cm.

So das mit den Bildern hat nicht funktioniert....
Muss ich was beachten, falls das mein 1. Report ist....?

Naja nen Update folgt wenn die Blüte eingeleitet ist.

Irgendwelche Sorgen, Nöte oder Anmerkungen?

Schönes Wochenende allen.


Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 17:10
AW: 11x Vanila Kush, 5x S.A.D. S1 "600W NDL" SoG   C  No.:2
Blow-Grow´ler
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 09.05.2012
Ort:
Light Mix
Blow-Grow´ler ist offline  

Ok das mit den Bildern hat sich geklärt. Da muss ich mich erst noch beweisen anscheinend.

Dann warte ich mal auf etwaiges Feedback :-)


Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 17:30
AW: 11x Vanila Kush, 5x S.A.D. S1 "600W NDL" SoG   C  No.:3
Gamma
 
 

Liest sich soweit gut ich werde dran bleiben


Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 18:06
AW: 11x Vanila Kush, 5x S.A.D. S1 "600W NDL" SoG   C  No.:4
[]310TEC[]
gebannt
 
Registrierungsdatum: 08.09.2012
Ort:
soil & coco
[]310TEC[] ist offline  

Zitat:
Zitat von Blow-Grow´ler
Vor 6 Tagen habe ich die Spitzen ( Auxin....) und unteren Triebe entfernt.
die plants unten zu toppen ist schon ok
aber bei sog würde ich den haupttrieb dran lassen (außer wächst in die lampe)
naja is ja e schon zu spät
Zitat:
Zitat von Blow-Grow´ler
So das mit den Bildern hat nicht funktioniert....
Muss ich was beachten, falls das mein 1. Report ist....?
die ersten 30 tage solltest du, um den bilderupload freizuschalten, hier in den fachforen
einige beiträge schreiben. danach müsste es funktionieren

__________________
behind the secret door is -.- nothing...

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 00:30
AW: 11x Vanila Kush, 5x S.A.D. S1 "600W NDL" SoG   C  No.:5
Blow-Grow´ler
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 09.05.2012
Ort:
Light Mix
Blow-Grow´ler ist offline  

also bisher hatte ich mit topping keine schlechten erfahrungen gemacht.
wie gesagt ist das ja nicht mein erster grow, nur der erste den ich öffentlich dokumentiere.

ich habe die spitzen frühzeitig entfernt und lass die 4 -6 verbliebenen seiten-
triebe noch wachsen, so das die oberen beiden quasi als neuer doppelhaupttrieb
fungieren.

im letzten grow hatte ich ne white widdow die nach steckis schneiden noch 3 triebe hatte.
die hab ich dann durchtreiben lassen und die 3 triebe in die waagerechte
runtergebunden. endhöhe ca. 90cm, breite 50cm.

die hatte einen 10L schuh und warf 107g trocken ab

nach oben hab ich ja noch platz, da gönne ich ihnen ein plus an vegiphase
das mit dem runterbinden lass ich aber, sonst wirds den damen zu eng.


Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 01:01
AW: 11x Vanila Kush, 5x S.A.D. S1 "600W NDL" SoG   C  No.:6
Blow-Grow´ler
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 09.05.2012
Ort:
Light Mix
Blow-Grow´ler ist offline  

war grad noch giessen:

auf 8L wasser ( ph 6.0 ) Gesamt EC 0.5

10ml voodoo juice
6ml carbo load
5ml vita boost
10ml B52
15ml wurzelkomplex

und als blattdüngung 4ml bud blaster auf 1L wasser.

wachstumsdünger ist noch nicht nötig, die erde hat noch saft.
achso ich hatte eingangs vergessen zu erwähnen, das ich hier sehr weiches wasser hab.
der EC wert wenns aus der leitung kommt liegt bei 0.23 ph bei 7.5

so das solls gewesen sein für heute, die plants sehen sehr gut und gesund aus,
das freut den vati

haut rein alleman...


Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 09:36
AW: 11x Vanila Kush, 5x S.A.D. S1 "600W NDL" SoG   C  No.:7
Schrabzmattik
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 09.11.2012
Schrabzmattik ist offline  

Du benutzt hydro dünger auf erde ?! Und ph messen auf erde is doch eher kontraproduktiv laut erfahrung deswegen schaun deine plants nicht gut aus erde puffert denn ph also komplett sinnlos und wenn dann solltest eher auf 6.5 auf erde und 6.0 eher coco

Mfg schrabz


Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 13:54
AW: 11x Vanila Kush, 5x S.A.D. S1 "600W NDL" SoG   C  No.:8
HighlandSack
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 11.02.2011
Ort:
Erde-Bio SoG
HighlandSack ist offline  

Endlich mal Vanilla Kush live! Sehr schönes Projekt, klingt wunderbar! Is auf der Watchlist

PS:

Zitat:
Zitat von Blow-Grow'ler
die hatte einen 10L schuh und warf 107g trocken ab


... also ick wees ja nich ... ... wenne davon nen Pic hast - ich musses sehn!

__________________
Outdoor-Highlights: Out-Sack '10 // OutLab-Sack '11 // 0-Aufwand-Sack '12
Indoor-Highlights: Bio-Sack '11 // Bio-Sack '12 (0.91g/W) // Endlos-Sack '1x

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 16:38
AW: 11x Vanila Kush, 5x S.A.D. S1 "600W NDL" SoG   C  No.:9
Blow-Grow´ler
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 09.05.2012
Ort:
Light Mix
Blow-Grow´ler ist offline  

@ schrabz

wie kommst du darauf das die plants nicht gut aussehen?
schade das ich noch keine pics uploaden kann, die mädels sehen fantastisch aus.
sattes grün, die blätter stehen alle waagerecht, der zuwachs ist ordentlich, keine anzeichen
das ihnen irgendwas nicht passt...

den hydroponischen dünger benutze ich, da er, im vergeich zu "normalen" mineralischen düngern,
schwächer in der konzentration und zudem noch etwas schneller verfügbar ist.ausserdem ist der noch übrig und der muss erstmal weg bevors neuen gibt.

meinen ph wert reguliere ich, um salz- und kalkanlagerungen in der erde zu verringern.
immerhin stehen sie noch ne weile in der erde. wenn ich jedesmal mit 7.5 giesse, reichert sich
der scheiss in meiner erde an, weil die pflanze es nicht will und ich ungern mit drain fahre um das
wieder aus zu spülen.

freut mich, highlandSack das dir mein projekt gefällt. hoffe das alles so reibungslos weiter geht.

ich wollte es auch nicht glauben das da soviel rauskommt bei einer pflanze. vielleicht lags daran das ich sie am tag vor der blütezeit nochmal umgetopft habe. denn wenn die wurzeln aus platzmangel nicht wachsen können, passiert oben auch nicht mehr viel.pflanzenwachstum setzt wurzelwachstum voraus.

letztens hab ich hier in der burg was über nen Scrog gelesen, wo EINE cinderella 99
um die 200g! abwarf.

achso ein white widdow scrog (mein erster! ), habe ich gerade in der vorbereitung.
da gibts dann auch noch nen schönen report.....




Geändert von Blow-Grow´ler (08.12.2012 um 16:40 Uhr).

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 18:42
AW: 11x Vanila Kush, 5x S.A.D. S1 "600W NDL" SoG   C  No.:10
dedoverde el hijo
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 30.09.2010
dedoverde el hijo ist offline  

Den Report muss ich auch im Auge behalten! Nich nur das ich neugierig auf die Vanilla Kush bin, hats mir die S.A.D. total angetan. Die wollte ich unbedingt für meinen ersten Grow das klappte dann irgendwie nich.. und seither hats nichtmehr gereicht mir zusätzlich noch Seeds für zu organiserien.

Gibt auch nich soviele Grows hier von der Sweet Afghani, man darf also gespannt sein bei 7L Schuhen und 600W!
Sind echt alle krüpplig? Ohje, solang sie einigermaßen eine "gute" Wachstums-Geschwindigkeit zeigen würd ich sie auch drin lassen, Pflanzen die aber stärker zurück bleiben musste echt raus schmeißen. Da bringen die besten Verhältnisse auch nix mehr!

Ich drück dir die Daumen! Und lass uns nich zu lang mit Bilder Zappeln

__________________
Wer zuletzt lacht, denkt zu lang!

70W - Reihe: SCRoG; Fast ein SoG; Grow & Selektion

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 01:06
AW: 11x Vanila Kush, 5x S.A.D. S1 "600W NDL" SoG   C  No.:11
Blow-Grow´ler
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 09.05.2012
Ort:
Light Mix
Blow-Grow´ler ist offline  

ja die afghanis haben sich mittlerweile zu meiner lieblingssorte entwickelt.
ich hatte sie schon ein paar mal im zelt und war eigentlich immer begeistert.
solch homogene genetik hat man selten.
im stretch sind sie gelegentlich etwas unterschiedlich, aber von den phenos her recht
gleich.

naja die SAD´s sind relativ klein, im moment ca. 1/3 kleiner als die vanillas.
sie entwickeln viele seitentriebe, manchmal 4 auf einem nodium, wobei die internodien auch recht kurz sind.
ich habe bei den 5 plants alle seitentriebe, bis auf 4 jeweils, abgeschnitten.
die verbleibenden wachsen jetzt auch schneller.

ich werde mal sehen wie sie sich im stretch verhalten, ich hoffe das sie dann noch etwas mehr an höhe zulegen.
ich will da auf jedenfall was von ernten. ich hatte sie jetzt über ein jahr nicht angebaut
und schon regelrecht entzugserscheinungen.
ist ja immerhin ne mit sich selbst gekreuzte black domina, also nicht von schlechten eltern


Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 10:14
AW: 11x Vanila Kush, 5x S.A.D. S1 "600W NDL" SoG   C  No.:12
Schrabzmattik
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 09.11.2012
Schrabzmattik ist offline  

Zitat:
Zitat von Blow-Grow´ler
@ schrabz

wie kommst du darauf das die plants nicht gut aussehen?
schade das ich noch keine pics uploaden kann, die mädels sehen fantastisch aus.
sattes grün, die blätter stehen alle waagerecht, der zuwachs ist ordentlich, keine anzeichen
das ihnen irgendwas nicht passt...

den hydroponischen dünger benutze ich, da er, im vergeich zu "normalen" mineralischen düngern,
schwächer in der konzentration und zudem noch etwas schneller verfügbar ist.ausserdem ist der noch übrig und der muss erstmal weg bevors neuen gibt.

meinen ph wert reguliere ich, um salz- und kalkanlagerungen in der erde zu verringern.


Naja ich selbst habe schon auf erde 18 durchgänge gemacht und meine erfahrung mit plagron batmix wenn ich reguliere das die pflanzen nicht so vital sind wie wenn ich denn ph wert nicht anpasse ! Da ich aber dieses jahr auf kokos umgestiegen bin und da ph ind ec wert messe klappt alles wunderbar aber due erde puffert doch allso wenn du 6.5 reinkippst wird deine plant nur 5.5-5 ph bekommen das wird doch auf dauer mangeln
immerhin stehen sie noch ne weile in der erde. wenn ich jedesmal mit 7.5 giesse, reichert sich
der scheiss in meiner erde an, weil die pflanze es nicht will und ich ungern mit drain fahre um das
wieder aus zu spülen.

freut mich, highlandSack das dir mein projekt gefällt. hoffe das alles so reibungslos weiter geht.

ich wollte es auch nicht glauben das da soviel rauskommt bei einer pflanze. vielleicht lags daran das ich sie am tag vor der blütezeit nochmal umgetopft habe. denn wenn die wurzeln aus platzmangel nicht wachsen können, passiert oben auch nicht mehr viel.pflanzenwachstum setzt wurzelwachstum voraus.

letztens hab ich hier in der burg was über nen Scrog gelesen, wo EINE cinderella 99
um die 200g! abwarf.

achso ein white widdow scrog (mein erster! ), habe ich gerade in der vorbereitung.
da gibts dann auch noch nen schönen report.....




Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 10:27
AW: 11x Vanila Kush, 5x S.A.D. S1 "600W NDL" SoG   C  No.:13
gelöscht
 
 

abo, ich drück dir die daumen.


Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 11:00
AW: 11x Vanila Kush, 5x S.A.D. S1 "600W NDL" SoG   C  No.:14
gelöscht
 
 

Kush, topping, lange vegi - genau meins, ich bin dran


Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 16:54
AW: 11x Vanila Kush, 5x S.A.D. S1 "600W NDL" SoG   C  No.:15
Blow-Grow´ler
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 09.05.2012
Ort:
Light Mix
Blow-Grow´ler ist offline  

könnte es auch daran liegen, das die fledermauskacke im batmix den ph wert beeinflusst?
immerhin ist das ja langzeitdünger... bin mir jetzt nicht sicher ob das basisch oder sauer ist.

edit: hab grad nochmal den onkel google gefragt, und der sagt das guano eher sauer ist. das könnte ein grund sein warum dein ph gesunken ist.

aber ich werde das auf jedenfall beobachten und gelegentlich mit 7.5 giessen.

freut mich wenn euch mein projekt gefällt, ich geb mir mühe


Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist Aus.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Genetikliste Mompere Sorten, Samen und Wirkungen 18 11.09.2007 18:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr.


Kontaktadressen Sitemap Impressum nach oben
hanfburg hanfburg
Navigation