Hanfburg Logo


Zurück   Hanfburgforum > Visual Growing > Low-Level-Grow-Reports-und-Bilder

Der Beitrag präsentiert:
Warnung: include(./hb_82/col_link_beitrag.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Warnung: include() [function.include]: Failed opening './hb_82/col_link_beitrag.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.01.2013, 18:46
Rolleyes Low Budget Grow 125W ESL - FIRST GROW   Collection  No.:1
E4gle3ye
gebannt
 
Registrierungsdatum: 16.11.2012
E4gle3ye ist offline  

Hi,

Nachdem ich dieses Forum gefunden hatte, war ich eine zeitlang stiller Mitleser und vor ca. 4 Wochen entschloss ich mich es auch einmal zu probieren

So zum Einstieg entschloss ich mich, erstmal Low Budget zu growen, da ich nicht wirklich auf den Ertrag abziele,und dies nur als Versuch sehe, aber ich denke ich tue mein bestes also auch bitte keine Texte wie "Verschwendung, Pflanzenquälerei und NDL-Rulez"

So nun folgt mal mein Report

Die Seeds sind glaube ich Lemon Haze....bin mir aber nicht 100% sicher

Leider kann ich noch keine Bilder hochladen, deswegen von einem externen Uploader......

Da mir Sicherheit wichtig ist habe ich noch einen Rauchmelder installiert

1. Schrank bauen.

Habe Vierkanthölzer genommen und anschließend mit Holzplatten verkleidet.

Die Maße: 62x32x120 - lxbxh

http://www.pic-upload.de/view-175672..._1438.jpg.html

2. Der Schrank wurde innen weiß angestrichen und um ihn Luft -und Lichtdicht zu bekommen mit schwarzem Acryl an den Kanten versehen.

http://www.pic-upload.de/view-175672..._1444.jpg.html

3. Das Licht.

2 x 23 W Cool withe 6500K
2 x 11 W Warm withe 2700K

Die 4 ESL wurden zusammen auf ein Blech montiert und mithilfe von Wagoklemmen parallel geschaltet. Belichtet wird 18/6, mithilfe einer digitalen ZSU.

Für die Blüte muss ich noch schauen was ich da benutzt

http://www.pic-upload.de/view-175673..._1570.jpg.html

4. Das Medium.

Ich baue auf Erde an. Habe mich für Composana Anzuchterde entschieden. Und gaaaaaanz kleinen Torftöpfe

http://www.pic-upload.de/view-175673..._1537.jpg.html

5. Belüftung.

Zurzeit arbeite ich mit Überdruck, d.h. ich habe eine Zuluftöffnung wo ein PC-Lüfter sitzt (Welcher gleich fürs Stängeltraining benutzt wird) und einer Abluftöffnung mit nix Funktioniert ganz gut, da die Box wirklich sehr Luftdicht ist, da z.B. auch die Tür mit Tesa-Schaumstoff beklebt worden ist Keine Sorge wenn die Pflanzen das riechen anfangen, dann besorge ich mir schon einen AKF und LTI und dann an die Abluft, also Unterdruck

6. Kosten

So alles in allem had die Box 40 €,
Elektrik (Licht, Lüfter, Klemmen, etc) 30 €

jo des wars scho



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Kleinen


Ich werde immer nur 1 Pflanze fotografieren, da sowieso beide identisch wachsen und ausschauen.

Vegitag 1. 23.12.12

http://www.pic-upload.de/view-175679..._1541.jpg.html


Nachdem schon die Wurzel unten rauswuchs habe ich die Pflanzen in 3,5l Schuhe umgetopft inkl. dem Torftopf Die Töpfe wurden mit ca. 50% Anzuchterde und 50% Blumenerde befüllt.

Vegitag 7. 30.12.12

http://www.pic-upload.de/view-175679..._1578.jpg.html


Ja sie Wachsen


Geändert von E4gle3ye (03.01.2013 um 23:28 Uhr).

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 19:21
AW: Low Budget Grow 68W ESL - FIRST GROW   C  No.:2
DerOnkel
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 13.11.2012
DerOnkel ist offline  

viel erfolg, bin gespannt.

kannst ja mal bei mir vorbeischauen - auch esl


Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 20:06
AW: Low Budget Grow 68W ESL - FIRST GROW   C  No.:5
bistje
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 16.02.2011
Ort:
70w Cdm-R Freespace
bistje ist offline  

Geile Sache da werden Erinnerungen wach. leider wirst du schnell die geringe Tiefenwirkung zu spüren bekommen. am besten schraubst du später noch ein paar Esl an die Seiten, oder wechselst zu Cdm

__________________
Ente gut, alles gut

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 20:19
AW: Low Budget Grow 68W ESL - FIRST GROW   C  No.:6
E4gle3ye
gebannt
 
Registrierungsdatum: 16.11.2012
E4gle3ye ist offline  

Ja hab mir überlegt vllt zu scroggen.
Wenn ich nicht scrogge, dann versuche ich sie evtl runterzubinden, falls sie zu groß werden und in die Ecken von der Box ein paar Lsr einzubaun Mal schaun


Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 16:38
AW: Low Budget Grow 68W ESL - FIRST GROW   C  No.:7
E4gle3ye
gebannt
 
Registrierungsdatum: 16.11.2012
E4gle3ye ist offline  

Hi,



habe ein problem
meine beiden Pflanzen bekommen gelbe Blattspitzen.... erkennt vllt jemand das Problem oder hat eine Idee was es sein könnte?
Sie wurden in 11l Schuhen mit Composanaerde umgetopft....Die Erscheinungen waren aber schon vor dem umtopfen da :/





Danke schonmal


Geändert von E4gle3ye (18.01.2013 um 16:41 Uhr).

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 16:51
AW: Low Budget Grow 68W ESL - FIRST GROW   C  No.:8
GenesisPP
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 14.01.2013
Ort:
Erde später Hydro
GenesisPP ist offline  

FUSARIUMSPOREN

SCHADBILD
Fusarien können faulige Stellen an Stamm und Stängeln bewirken,
besonders wenn eine hohe Luftfeuchtigkeit, und mangelnde Luftumwälzung herrscht.

FUSARIUM STENGEL ATTACK

Typisches Beispiel für Stammfäule
Weiters zeigen sich Blattprobleme wie braune Zacken und Spitzen.

FUSARIUMFUSARIUM FORTSCHRITT

Auch Belag auf den Blättern sind Fusarien Schäden die wiederum zu Mangelerscheinungen der Hemp Plant führen..

FUSARIUM ATTACK

STECKLINGS SCHWÄCHE FUSARIUM

WEITERE FUSARIEN PILZ ERKRANKUNGEN

Typischer Belag auf den Blättern


Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 16:56
AW: Low Budget Grow 68W ESL - FIRST GROW   C  No.:9
Chints
 
 

Mach dem Eagle mal nicht gleich sone Angst Genesis^^

Leg mal ein paar Fakten mehr auf den Tisch Eagle.

In welcher Erde standen deine Pflanzen vor dem Umtopfen?
Hast du schon gedüngt? Wenn ja, welchen Dünger hast du benutzt?
Beschreib mal dein Gießverhalten. Wie viel ml pro Pflanze? Wie oft?

Gelbe Spitzen könnten auf einen Mangel hindeuten.
Oder aber auf eine Überwässerung.

Wenn du gerade erst frisch umgetopft hast, brauchst du die nächsten Tage erst einmal nicht mehr düngen. Zusätze wie Wurzelstimmunalor oder Enzyme kannst du weiterhin geben.


Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 17:05
AW: Low Budget Grow 68W ESL - FIRST GROW   C  No.:10
GenesisPP
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 14.01.2013
Ort:
Erde später Hydro
GenesisPP ist offline  

Ach angst wollte ich ihm nicht machen nur ist vorsicht besser als nachsicht........das mit den Spitzen ist mir bei einer Triploiden passiert dachte auch erst es wäre wegen dem dünger da ich ja frei nach gefühl dünge aber nein hatte pech gehabt........deswegen einfach etwas vorsichtiger sein denke ich also alles berücksichtigen


Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 18:18
AW: Low Budget Grow 68W ESL - FIRST GROW   C  No.:11
E4gle3ye
gebannt
 
Registrierungsdatum: 16.11.2012
E4gle3ye ist offline  

Also
erstmal cool das ich so schnell hilfe bekomme
gegossen wird gefühlsmäßig is aber nicht viel.... und auch erst dann wenn die blätter etwas hängen...., also so ca alle 2 Tage, da ich eine überwässerung vermeiden will....
am anfang sind sie in composana anzuchterde gekeimt, anschließend wurden sie in 3,5l umgetopft mit 50%anzuchterde und 50%blumenerde....und seid ca. 3 Tagen sind sie in 11l Schuhen aufgefüllt mit Blumenerde.......
RLF: ca. 60%
Temp: ca. 23-25°C

Bis jetzt wurde kein Dünger verwendet, da ich keine überdüngung riskieren will und der meinung bin das noch genug nährstoffe in der Erde sein sollten, da ja die neue Blumenerde nochnicht einmal durchwurzelt ist....

Sollte ich vllt düngen?!

Pflanzen sind momentan ca. 25cm groß und schauen kerngesund aus, bis auf die Blattspitzen....:(


Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 18:24
AW: Low Budget Grow 68W ESL - FIRST GROW   C  No.:12
E4gle3ye
gebannt
 
Registrierungsdatum: 16.11.2012
E4gle3ye ist offline  

PS: habe gerade eine freudige Entdeckung gemacht Bei einer Pflanze had die Vorblüte glaube ich angefangen und ich würde sagen es schaut weiblich aus


bitte sagt mir das ich richtig liege?!





Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 18:59
AW: Low Budget Grow 68W ESL - FIRST GROW   C  No.:13
GenesisPP
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 14.01.2013
Ort:
Erde später Hydro
GenesisPP ist offline  

Also ich würde fast sagen das eigentlich alles richtig ist ich meine ich gieße jede woche und das reicht dicke und in meiner box sind etwa 30°C was ihnen übrigens sehr gut tut.....zumindest ich denke das du schon einwenig düngen solltest wenns auch nicht viel ist


Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 19:25
AW: Low Budget Grow 68W ESL - FIRST GROW   C  No.:14
Chints
 
 

Mach mal den richtigen Zeitpunkt nicht an schlaffen Blättern aus.
Prüf lieber die Erde.
Die ersten 2-3 cm sollten trocken sein, bevor man wieder gießt.

Ich kenn mich zwar mit der Composana nicht aus, aber habe gelesen, dass die in etwa mit dem Allmix von Biobizz vergleichbar ist.

Ich würde ihnen weiterhin erstmal nur ph-kontrolliertes Wasser geben. Und eben die paar Zusätze.

Weiterhin würde ich die nächsten Tage erstmal beobachten, ob sich die Blätter verfärben, sprich heller und gelb werden.

Die roten Stiele habe ich auch bei meinen Damen. Bekomme sie auch nicht vollständig weg.

Nen wirklichen Mangel kann ich nicht erkennen bei dir.
Immer ruhig bleiben und jetzt nichts überstürzen.

Pi mal Daumen kannste vielleicht in einer Woche mit leichter Zugabe von Wachstumsdünger anfangen.
Blütedünger kannst du schonmal besorgen, aber den wirste wahrscheinlich nicht vor der zweiten Woche unter 12/12 benötigen.

Lass sie lieber mangeln, als das du eine Überdünung riskierst. Immer weiter so


Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 19:58
AW: Low Budget Grow 68W ESL - FIRST GROW   C  No.:15
E4gle3ye
gebannt
 
Registrierungsdatum: 16.11.2012
E4gle3ye ist offline  

OK, danke euch allen für die Ratschläge

werde die Ratschläge befolgen und aufpassen ob noch irgendetwas schlimmer wird

Und kann mir jemand bestätigen von euch, ob das die Vorblüte ist und das ein Weibchen wird?!


Geändert von E4gle3ye (18.01.2013 um 20:00 Uhr).

Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist Aus.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Optimistischer Erster Grow - Low Level! Low Budget! Jemaireck Low-Level-Grow-Reports-und-Bilder 29 12.10.2017 23:40
1. Low Budget Grow im 10EUR Kleiderschrank Berliner²³ Low-Level-Grow-Reports-und-Bilder 87 19.12.2013 18:26
Bringt Screen of Green (SCROG) was ? Black Angel Growing Grundlagen 32 05.05.2012 19:53
Esl, Low budget Grow [Fragen] Silentgrow Low-Level-Grow-Reports-und-Bilder 10 17.10.2010 15:45
Homebox mini ultra low grow mit 11 watt Esl Gevatter Tod Low-Level-Grow-Reports-und-Bilder 26 04.04.2010 15:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Kontaktadressen Sitemap Impressum nach oben
hanfburg hanfburg
Navigation